News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gegen den Winter-Blues (Gelesen 61107 mal)
Moderator: thomas
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Gegen den Winter-Blues
Schön! :D Hier scheint 'se nicht.
(Was hast Du da für einen Schornstein? Gewächshausheizung oder eigenes Krematorium? :-X)
(Was hast Du da für einen Schornstein? Gewächshausheizung oder eigenes Krematorium? :-X)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Krokosmian hat geschrieben: ↑16. Jan 2017, 10:10
Das sieht wie C. rapunculus (nicht rapunculoides) in besonders schönen Exemplaren aus.
Sonnenschein weiß nicht was sie da gepflanzt hat weil das die einzige Pflanze ist die aus der ursprünglichen Wiese geblieben ist und sie sie nicht gepflanzt hat. ;D
Ich denke auch daß es rapunculus ist, aber irgendwie paßt alles nicht so wirklich... sie ist sehr zierlich in den Blüten aber verschwenderisch in der Blütenzahl. Vermehrung über Teilen geht nicht, auch das gezielte Aussäen hat bisher nicht geklappt (was aber an Mangel an Beachtung und Zeit lag denke ich).
Es wird immer wieder Frühling
-
Staudo, wie nerdig ist das denn? Du schiebst extra einen Weg frei zur Gedächtnisstele?
Es wird immer wieder Frühling
- RosaRot
-
-
- RosaRot
-
Ja warum?
Wie gut, dass hier niemand beschließt jetzt mal arabisch zu schreiben... ;D
Wie gut, dass hier niemand beschließt jetzt mal arabisch zu schreiben... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Dieser Rosenpark ist ein Kunstwerk und zu so etwas kann man nur gratulieren :D Was mir auch sehr gefaellt ist der Rahmen der vielen Baeume usw.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
sonnenschein hat geschrieben: ↑16. Jan 2017, 11:31Krokosmian hat geschrieben: ↑16. Jan 2017, 10:10
Das sieht wie C. rapunculus (nicht rapunculoides) in besonders schönen Exemplaren aus.
Sonnenschein weiß nicht was sie da gepflanzt hat weil das die einzige Pflanze ist die aus der ursprünglichen Wiese geblieben ist und sie sie nicht gepflanzt hat. ;D
Ich denke auch daß es rapunculus ist, aber irgendwie paßt alles nicht so wirklich... sie ist sehr zierlich in den Blüten aber verschwenderisch in der Blütenzahl. Vermehrung über Teilen geht nicht, auch das gezielte Aussäen hat bisher nicht geklappt (was aber an Mangel an Beachtung und Zeit lag denke ich).
Wenn sie die weißen [URL=http://static8.depositphotos.com/1041725/909/v/950/depositphotos_9091247-Campanula-rapunculus-or-rampion-bellflower.jpg]Rübchenwurzeln[/url] (ähnlich Eiszapfenrettichen) haben sollten, sind sie es wahrscheinlich schon?!
Scheint recht variabel, bei Meinen sind helle und dunkle, auch weiße dabei, ebenso hohe und niedrige oder mit Glöckchen nach oben/unten/zur Seite. Und die, die aus gekaufter Saat rauskommen sehen auch wieder anders aus. Samen ernten verpass ich auch immer.
Eine andere Glockenblume (Test ob Bildeinstellen klappt)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- botaniko †
Es ist ja oft ein Vorteil, nicht schon ewig "Purler" zu sein, aber manchmal halt auch nicht ... sorry, jetzt weiss ich es (und werd's mir hoffentlich merken können!).
Danke.