News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2005 (Gelesen 43845 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Garteneinblicke 2005

brennnessel » Antwort #285 am:

danke ;) !
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #286 am:

ich nehme an, hier darf man auch fremde garteneindrücke posten? ja? das ist gut, denn das nachstehende hat mir irgendwie total gut gefallen, obwohl es im krassen gegensatz zu euren bildern steht... ist irgendwie so geordnet und funktionell...
Dateianhänge
natursteinmauer.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #287 am:

und die zweite seite
Dateianhänge
natursteinmauer2.JPG
marcir

marcir » Antwort #288 am:

Schüttel! ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #289 am:

Aber macir doch! Manche Menschen mögen eben etwas sterilere Gärten sehr ( vielleicht ist der besitzer Zahnarzt?) Nicht jeder "fällt" vor einem oppulenten Garten. Hoch lebe die Abwechslung. ;DLG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #290 am:

also ich finde irisfool hat recht - geschmäcker sind halt nun mal verschieden; ich bevorzuge eine mittelvariante zwischen funktioneller steriliät und wildwuchs; so schlimm finde ich aber den geposteten garten auch wieder nicht, macir...
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #291 am:

Vorsicht! Wer von euch möchte ungefragt seinen Garten hier abgebildet sehen inklusive (negativer) Kommentare? Die Welt ist klein...
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Irisfool

Irisfool » Antwort #292 am:

findling , der Zahnarzt kam mir in den Sinn, da ich einen ähnlichen Garten letzte Woche in Deutschland sah und der Besitzter war Zahnarzt..... ;D ;D ;D Ich finde zu einem supermodernen Haus passt irgendwie kein Bauerngarten, was immer man darunter verstehen mag. Mein Garten passt an der Vorderseite zum Haus und an der Rückseite zu mir. ;D ;D ;D ;DLG
marcir

marcir » Antwort #293 am:

Mein schaudern war eine persönliche Auesserung. Ist mir klar, dass jeder seinen Geschmack haben darf. Wahrscheinlich wird man bei meinem chaotischen Garten die Augen rollen. Die Bilder fand ich nicht mal so steril, das war's nicht. Es gibt ja doch Abwechslung mit verschiedenen Höhen und Formen. Aber es ist wieder mal zuviel eingepflanzt worden, insbesondere von Immergrünen, die in ein paar Jahren alles andere ersticken werden. Einige Sachen raus, dann ist das ein ganz passables Beet (Jetzt habe ich bestimmt ins Fettnäpfchen getreten!).
Irisfool

Irisfool » Antwort #294 am:

Ha, du kennst meinen Chaosgarten nicht auf der Rückseite des Hauses.... Vorne hui und hinten ,nö , nicht pfui, eher hoddelatihuhe!!! ;DLG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #295 am:

hallo feder!soweit ich weiß ist es nicht verboten fremde gärten zu fotografieren und die bilder zu posten... gleiches gilt für häuser - urheberrechtsverletzungen sind hier kein thema; zumindest sagt das mein anwalt und der muß es ja wissen (außer er hat mir nen sch**** erzählt ???) ... natürlich hab` ich mich schlaugemacht, bevor ich`s ins netz gestellt hab...lgfindling
carlina

carlina » Antwort #296 am:

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was es an dem abgebildeten Garten zu diskutieren gibt. Der ist neu angelegt, also wirkt er zwangsläufig steril. Außerdem gibt´s ganz offensichtlich Kinder in der Familie und die sind immer froh über soviel Rasen zum Herumtoben. Ich hätte da zwar noch ein paar kinderspaßbringende Vorschläge für diesen Garten, aber für den Anfang, gar nicht übel!LGcarlina
Irisfool

Irisfool » Antwort #297 am:

Oh ,meinen Garten dürftet ihr ruhig in der Luft "zerreissen"und ich sähe das noch als konstruktive Kritik....ich bin ja lernfähig, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum. Wenn ich aber nun Foto's machen müsste, käme ich da immer nur 1m weit bevor das nächste Tohuwabohu anfängt und das sprengt den Rahmen.... Alles in geduldiger Erwartung für mehr Platz!!! Ich hoffe in 2006 den Dschungel in den Griff zu bekommen! Drückt mir mal die Daumen.LG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #298 am:

wir könnten mal einen thread starten mit namen "zeig mir deinen garten und ich sag dir wer du bist" ;Dzum oben gezeigten garten: geschmäcker sind verschieden ::)mann: zahnarzt, anwalt, abteilungsleiterfrau: hausfrau und mutter mit kleinem eleganten nebenjob2 kinder im alter zwischen 2 und 9 jahrenwünsche: pflegeleichter garten, hübsch anzusehen, platz für die kinder.einmal angelegt, bzw anlegen lassen (evtl von der fensehsendung "mein garten", die machen auch immer solche dinger) und nicht mehr viel tun müssen.der mann darf als ausgleichende arbeit zum täglichen stress am wochenende den rollrasen mähen. danach sonnen auf der terrasse und am abend lecker pute vom elektrogrill.keine kritik...nur mein persönliches bild ;)...aber die natursteinmauer ist hübsch!...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #299 am:

Aella, der Mann mäht nicht den Rasen, der geht um sich Bewegung zu verschaffen, auf den Golfplatz!!! Ich meinte nicht den Gartenbesitzer dieses Bild's, Gott bewahre... ich kannte nur mal so ein "Exemplar", ( war- ist Zahnarzt!) ;D ;D ;D ;)nicht mehr meiner ;) Nichts gegen Golfer!!!!! LG ;D
Antworten