News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosa gallica (Gelesen 156854 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Rosa gallica

bianca » Antwort #285 am:

Belle de Crezy ist auch eine meiner Lieblingsgallicas. Der Duft ist einfach zu niederknien :D. Und der Farbverlauf ist einfach wunderbar :)Mal schauen, ob ich mich an die Italiener rantraue. Aber Susi hat ja schon fleißig Pionierarbeit geleistet.
Dateianhänge
Belle_de_Crecy_6.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #286 am:

Aber Susi hat ja schon fleißig Pionierarbeit geleistet.
Na, mal schauen wie das Abenteuer ausgeht :DDie allgemeinen Lobeshymnen auf Belle de Crecy freuen mich sehr - hab sie vor einigen Wochen von Schulheis bekommen ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #287 am:

Ihr seid echt schlimm :-X, ich dachte bisher, mit Tuscany, Duchesse de Montebello, Versicolor und Cardinal de Richelieu hätte ich genug Gallicas in unserem kleinen Garten, aber wenn ich die Bilder und Berichte hier so sehe...und die Falle schnappt wieder zu. ;D 8)
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #288 am:

Würde Belle sans Flatterie eigentlich auch mit Schatten klar kommen? Ich finde sie nämlich wunderschön und hätte hier noch auch noch ein Plätzchen für sie, allerdings nur mit ca. 3 Stunden direkte Morgensonne, den Rest des Tages hätte sie Streuschatten durch einen großen Apfelbaum in der Nähe. Geht das ???
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #289 am:

Und schnapp,die Falle ist zuMal sehen ,ob Rapha da jetzt auch gleich reintappt.Diese hier wünschen wir uns nämlich beide und die italienische Rosenschule hat sie.
Moin,Moin!Nova, macht ihr `ne Sammelbestellung? Oder hast du die Adresse aus Italien?Dieses Forum ist GRAUSAM! ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #290 am:

Würde Belle sans Flatterie eigentlich auch mit Schatten klar kommen? Ich finde sie nämlich wunderschön und hätte hier noch auch noch ein Plätzchen für sie, allerdings nur mit ca. 3 Stunden direkte Morgensonne, den Rest des Tages hätte sie Streuschatten durch einen großen Apfelbaum in der Nähe. Geht das ???
Denke schon, Cristata. Meine hat auch nicht mehr Sonne.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #291 am:

Und schnapp,die Falle ist zuMal sehen ,ob Rapha da jetzt auch gleich reintappt.Diese hier wünschen wir uns nämlich beide und die italienische Rosenschule hat sie.
Moin,Moin!Nova, macht ihr `ne Sammelbestellung? Oder hast du die Adresse aus Italien?Dieses Forum ist GRAUSAM! ;D ;DGruss Michaela
Michaela,es wird wohl darauf hinauslaufen.Der Link zur italienischen Gärtnerei ist von Marcir in ihrem Reisebericht gleich oben eingestellt. ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #292 am:

Beate

Beate » Antwort #293 am:

Also, wie ich mich kenne, falle ich auch noch über die her, habe schoon eine "klitzekleine" :-X Liste gemalt und muss noch ein paar nachlesen aber dabei kommt unweigerlich eine Bestellung heraus 8). Weiß jemand, ob die da die echte Chateau de Namur haben?
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #294 am:

Moin Beate!Sie haben!!!Und noch sooooo viele andere. Ich glaube du musst nochmal im Detail verraten wie man viele, viele Rosen auf wenig Fläche unterbringt?! ;DMein Umfeld meint - Ich hätt nen Schuss, und nun wirklich genug Rosen!!Aber die kennen EUCH noch nicht!!! ;D ;DGruss Michaela
SWeber

SWeber » Antwort #295 am:

Mein Umfeld meint - Ich hätt nen Schuss, und nun wirklich genug Rosen!!Aber die kennen EUCH noch nicht!!! ;D ;D
;D ;D ;DDamit müssen Rosenfans wohl leben 8)
Beate

Beate » Antwort #296 am:

Ja, Michaela, im Programm hben sie die schon aber ist da auch die echte oder wieder eine der vielen falschen Chateau de Namurs, weiß da jemand was?Du musst nur oft genug bei mir gucken, dann findest du Pflanzplätze über Pflanzplätze 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #297 am:

Ja, Michaela, im Programm hben sie die schon aber ist da auch die echte oder wieder eine der vielen falschen Chateau de Namurs, weiß da jemand was?
Wie kann man den sowas herausfinden, Beate ???Als ich mit Herrn Weingart telefonierte, hat er mir auch gesagt dass er glaubt, die Falsche zu haben.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #298 am:

Was unterscheidet die ECHTE von den FALSCHEN? Wie kann ein "Laie" wie ich, der Rosen liebt sich auch mit beschäftigt, aber eben nur ein Laie ist, das erkennen??
Beate

Beate » Antwort #299 am:

Was meistens als Chateau de Namur im Umlauf ist, wohl Centifolia Variegata - wie meine von Loubert, die ich vor ein paar Jahren von dort bekommen habe :-\. Im Buch von Joyaux gibt es ein Foto von Chateau de Namur, das sicherlich das echte Teil sein wird ::).
VLG - Beate
Antworten