News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück (Gelesen 71900 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

bristlecone » Antwort #285 am:

Wir sind natürlich nicht allein, der Yellowstone NP ist einer der beliebtesten Nationalparks, und dann noch wenige Tage nach der Sonnenfinsternis und an der Hauptattraktion, wo alle hinfahren.

Ein Ranger erklärt geduldig, wie diese Attraktion funktioniert.

Bild
bristlecone

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück

bristlecone » Antwort #286 am:

Falscher Alarm oder das Startsignal?

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #287 am:

Es geht los:

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #288 am:

Der größte Geysir im Park bricht aus: der Old Faithful.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #289 am:

Diese Ausbrüche erfolgen mit ziemlicher Regelmäßigkeit, alle 90 - 120 min.

Bild

bristlecone

bristlecone » Antwort #290 am:

Etwa auf dem Höhepunkt des Ausbruchs: Die dabei ausgestoßene Fontäne reicht etwa 65 m hoch, die Dampfsäule noch etwas höher.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #294 am:

Das wars erstmal wieder.

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #295 am:

Wir machen uns auf und schauen uns vom Rundweg aus an, was es so alles zu sehen gibt.

Bild

Fortsetzung folgt.
Anubias

Anubias » Antwort #296 am:

Ich danke dir sehr dafür, dass du uns so ausführlich auf deine Reise mitnimmst !

Ich genieße deine Bilder immer sehr.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #297 am:

Da schließe ich mich gern an. Danke
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #298 am:

partisaneng hat geschrieben: 19. Jan 2018, 22:12
Da schließe ich mich gern an. Danke

Das wollte ich auch gerade schreiben :) ;).
bristlecone

bristlecone » Antwort #299 am:

Danke, gern geschehen.

Wenn ich die Bilder am Tablet betrachte, stimmt das Bildformat nicht. Erst wenn ich das jeweilige Foto antippe, ändert sich das, und das Seitenverhältnis stimmt.
Am PC ist hingegen alles, wie es sein soll.
Ist das bei euch auch so?
Antworten