News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Mai 2018, 06:14 Hier blieb es allen Ernstes bei 2,5 mm und es ist wieder erstmal nichts Weiteres in Sicht. Zum Kotzen. :P
Das ist immerhin 5mal mehr, als hier runtergekommen ist :(.
Wir hatten gestern 5 mm, immerhin (und mehr als die nächstgelegene Wetterstation meldet, nämlich 3,4 in den letzten 12 Stunden). Damit sind im Mai bisher insgesamt 7 mm gefallen, immerhin mehr als im April bisher. Jetzt noch etwas diesig, die Sonnen kommt hervor, 14°.
Heute morgen rauschten nochmal 5 Liter Regen herunter, jetzt wechseln sich Sonne und Wolken ab, bei aktuell 19°C. Hier ist's nun auf jeden Fall wieder feucht genug, jetzt darf es gerne wieder für eine Weile trocken bleiben...
Ich habe leider meinen Regenmesser noch nicht aktiviert - daher keine Angabe. Es schien reichlich gewesen zu sein - heute früh beim Kartoffeln anhäufeln, gab es aber auch noch nur knapp angefeuchtete Stellen...
Die Messstelle in Strausberg hat gestern 1,1 l gemessen - das ist nicht soooo weit von mir, aber mir scheint es erheblich weniger als bei mir. Ich finde meinen Messkolben nicht seit dem Winter.... :'(
RosaRot hat geschrieben: ↑16. Mai 2018, 09:25 Wir hatten gestern 5 mm, immerhin (und mehr als die nächstgelegene Wetterstation meldet, nämlich 3,4 in den letzten 12 Stunden). Damit sind im Mai bisher insgesamt 7 mm gefallen, immerhin mehr als im April bisher. ...
Damit habt ihr 1 mm mehr als wir im Mai bislang ;D ::).
Dieser Frühling (März bis Mai) steht hier erst bei 63 mm. Und weiterer Regen ist erst mal nicht in Sicht. Letztes Jahr, als alle über die Dürre gejammert haben (mich eingeschlossen) kamen im gleichen Zeitraum 104 mm zusammen :P.
Will jemand noch Regen haben? Hier hat es eben auch noch zweimal kurz, aber kräftig, gegossen, mit ein paar Blitzen dazwischen. Mittlerweile steht der Mai bei fast 60 Litern, das entspricht fast der Hälfte der Niederschläge, die dieses Jahr gefallen. sind. Hochgerechnet aufs Jahr liegen die Werte damit absolut im Schnitt, aber mir wäre es lieber, wenn sich das etwas besser verteilen würde. Jetzt ist es unheimlich schwül, hoffentlich bleibt es die nächsten Tage mal trocken, denn so kann man nicht wirklich was im Garten machen, während das Unkraut im Rekordtempo wächst...