News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2021 (Gelesen 61299 mal)
Re: Februar 2021
In diesem Fall würde ich das begrüßen
Das hat nix mit PR-Panik zu tun.
Ob es so kommt, ist ja nicht raus.
Ob es so kommt, ist ja nicht raus.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich nehm die -7 °C aus dem "Laien-Modell". Passt mir besser. 8)
Das nächste Schneegebiet rückt an, laut Satellitenbild. Bisher gibts nichts zu meckern an dem Winter. Nicht zu warm bis Ende Januar. Und jetzt Kälte mit Schnee. Es wird sich zeigen, mit welchen Neuanschaffungen ich in den letzten 10 Jahren zu übermütig geworden bin.
Das nächste Schneegebiet rückt an, laut Satellitenbild. Bisher gibts nichts zu meckern an dem Winter. Nicht zu warm bis Ende Januar. Und jetzt Kälte mit Schnee. Es wird sich zeigen, mit welchen Neuanschaffungen ich in den letzten 10 Jahren zu übermütig geworden bin.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Die hiesigen Flüsschen haben einen leicht erhöhten Wasserstand. Die Spree füllt mit ihrem Wasser den Ostsee bei Cottbus. Der Schnee in den Wäldern liegt auf frostfreiem Boden und hilft diesen zu durchfeuchten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
meiner Meinung nach (und da bin ich nicht allein) sind die GFS Modelle seehr großzügig berechnet. Die Algorythmen "übertreiben" gerne mal, je weiter die Vorhersage in die Zukunft geht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und GFS 18z schaut wieder ganz anders aus, das würde nicht mal mehr reichen, dass der Neusiedlersee zufriert. Der braucht dazu sieben Tage Dauerfrost. Jetzt sind’s nur noch sechs.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Naja, Vorhersagemodelle sind eben das, was sie sind - Modelle. ;)
liebe Grüße
Loni
Loni
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen, -6 Grad und leichter Schneefall. S-Bahnen fahren nicht, also sitze ich in der guten alten Straßenbahn. Sauglatt ist es.
Passt alle schön auf Euch auf.
Passt alle schön auf Euch auf.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-9,2°C, es schneit - wieder oder immer noch - bei aktuell um die 20 cm Schneehöhe. Für Mittwoch früh ist Meteomedia nun schon bei -16°C. Alles, was noch tiefer rechnet, ignoriere ich erstmal. :P
Guten Morgen,
mit -3 Grad ist jetzt auch bei uns der Frost angekommen. Kein Schnee.
Weiter südlich ist die Temperatur vermutlich noch im positivem Bereich.
mit -3 Grad ist jetzt auch bei uns der Frost angekommen. Kein Schnee.
Weiter südlich ist die Temperatur vermutlich noch im positivem Bereich.
Gießen statt Genießen!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei -5.4 Grad (Windchill ==> -12.9).