News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2021 (Gelesen 30312 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juni 2021
Hab eine der heftigsten Autofahrten hinter mir. Über 250 km aus der Nähe von Frankfurt am Main Richtung Süden durch heftigste Unwetter. Außer Hagel gab es alles. Das Tempo lag zwischen 40 und 80km/h.
Jetzt fährt GG und es ist trocken :-X
Nachtrag: in Wühlmaushausen gab es nur unwesentlichen Zuschlag zur nächtlichen Menge...
Jetzt fährt GG und es ist trocken :-X
Nachtrag: in Wühlmaushausen gab es nur unwesentlichen Zuschlag zur nächtlichen Menge...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Oh, sowas hatten wir am Wochenende auch kurz auf der Autobahn. Wünsche eine unfallfreie Weiterreise :).
Ich bedaure ja alle, die richtig Unwetter hatten und haben :-\.
Aber: :D :D wenigstens ein bissel kam gerade hier runter :). Unsere Straße ist endlich mal wieder ein schöner warmer knöcheltiefer Fluss.
Ich bedaure ja alle, die richtig Unwetter hatten und haben :-\.
Aber: :D :D wenigstens ein bissel kam gerade hier runter :). Unsere Straße ist endlich mal wieder ein schöner warmer knöcheltiefer Fluss.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Tagesschau brachte einige Unwetterinfos. Es häuft sich und es ist überall grausam, was die Unwetter anrichten. Heute war anscheinend Stuttgart dran, nachdem noch nicht mal die Schäden vom letzten Unwetter aufgeräumt waren.
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen.
Hier zieht es jetzt zu, aber nach Unwetter sieht das nicht aus.
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen.
Hier zieht es jetzt zu, aber nach Unwetter sieht das nicht aus.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben einen Seitenarm von Quendulas Fluss abbekommen: eine Viertelstunde sanfter Regen, eine Minute heftigeres Gepladder und jetzt tröpfelt es noch etwas nach. Alle übrigen Regengebiete des Tages sind an uns vorbei gezogen. Für morgen werden uns 3 Liter versprochen.
Es hat etwas Irreales, hier die vertrocknende Schafgarbe und in anderen Regionen säuft alles ab :-\.
Es hat etwas Irreales, hier die vertrocknende Schafgarbe und in anderen Regionen säuft alles ab :-\.
Chlorophyllsüchtig
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich gucke mir gerade den Regen- und Gewitterradarfilm an. Die Regen- und Gewitterwolken teilen sich vor uns hier und bilden für uns einen trockenen Korridor.
Das hätten sie mal vorgestern tun sollen beim Outdoortheaterabend, statt Akteure und Zuschauer zu überschütten :P
Das hätten sie mal vorgestern tun sollen beim Outdoortheaterabend, statt Akteure und Zuschauer zu überschütten :P
Es war heute immerhin überwiegend bedeckt. Zwischendurch leichter Regen vor dem Bürofenster. Auf der Heimfahrt war die Straße ab dem Nachbarort sichtlich nass, zwei km vor Zuhause heftiger Starkregen, meine Laune stieg ins unermessliche. Zuhause "zirp-zirp-zirp..." :P
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier verdunkelte sich der Himmel gegen Mittag, und zwischen 14 und 18 Uhr gab es Blitz und Donner mit kräftigem Regen, zum Glück ohne Sturm und Starkregen. 8 Liter sind es geworden, jetzt trieft der Garten wieder. An Gartenarbeit ist weiterhin nicht zu denken... Immerhin, es ist ganz gut abgekühlt, gestern kratzte das Thermometer noch an der 30°C-Marke, aktuell sind es angenehme 18°C.
- Alstertalflora
Ich hatte hier am Nachmittag 25 mm. Eigentlich reicht das erstmal :-\.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Gegen 19.45 Uhr fings an zu schütten mit Gewitter, Regenmenge in einer Stunde 45 mm. TV-Empfang fiel auch teilweise aus, so mußten wir das Ende des Fußballspiels nicht sehen :(
LG Heike
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: ab und zu tröpfelt es bei 13.3 Grad.
Südbrandenburg: Dauerregen seit der Nacht. 17°C, bisher um die 40 mm Regen und es regnet weiter. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Berlin: Regen. Tatsächlich Regen. Man könnte sich reinlegen.
Ich hoffe, das erreicht uns noch irgendwie... Hier waren es gestern Abend nur magere 1,5 Liter. Aktuell bewölkt bei 17,4°C.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Inken hat geschrieben: ↑30. Jun 2021, 06:28
Berlin: Regen. Tatsächlich Regen. Man könnte sich reinlegen.
Das Geräusch 😀!
@Hausgeist: im Niederschlagsradar zeigen sie, dass der Regen langsam weiter nach Westen zieht.
Chlorophyllsüchtig