News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im April? (Gelesen 17181 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Was blüht im April?

RosaRot » Antwort #285 am:

lerchenzorn hat geschrieben: 29. Apr 2022, 23:07
Sehr schönes Blühenbei Euch, und so schöne Raritäten bei RosaRot. (Hattest Du besondere Silene-Arten?)

Ein blinder Passagier vermutlich, rote Silenen habe ich eher nicht so. Die Iris kam vor zwei Jahren mit reichlich Erde, da kann ja gut etwas darinnen gewesen sein...

Kasbek, die Iris arenaria ist völlig unkompliziert. Steht sonnig und trocken ... Ich war selbst überrascht über das reichliche Blühen.
Viele Grüße von
RosaRot
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #286 am:

Auch wenn der Blütenstand in Knospe nicht so wirkt, könnte Dein blinder Passagier nach den Blättern ein Nelkengewächs sein. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes.

Hier entwickelt sich Choisya 'White Dazzler' ganz hervorragend. Vor zwei Jahren aus Heidelberg von Huben mitgebracht.

Bild
Selene10
Region: Umbrien
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Selene10 » Antwort #287 am:

Auch hier begeistert mich die Choiysia „white dazzler“, ich mag ihren Duft sehr!
Dateianhänge
C7A150AD-1490-49E0-BAD3-A8E0C8B8A9D3.jpeg
foxy

foxy » Antwort #288 am:

Unter den Rhodo's wachsen sie besonders gut.
Dateianhänge
IMG_20220429_171425.jpg
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #289 am:

Beeindruckend, diese Mengen. :D

Silene 'Rollie´s Favorite' hat sich hervorragend bestockt und startet die neue Blüte. Endlich eine Rote Lichtnelke, die im Garten länger aushalten könnte. Beeindruckend, wie lang die wilden Kissenprimeln ihre Blütezeit ausdehnen.

Bild Bild
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #290 am:

Die gelben Geums

Die rote Dicentra

Die Baumpäonie in voller Blüte
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Darkrose77
Newbie
Region: Bergland
Höhe über NHN: 850
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Darkrose77 » Antwort #291 am:

Wühlmaus hat geschrieben: 26. Apr 2022, 19:45 Nichts Spektakuläres, aber jedes Frühjahr ist diese Blüte für mich etwas Besonderes. Zeitgleich mit Sternmagnolie und Zwetschge blüht die Goldjohannisbeere, Ribes aureum. Ihr Duft streicht weit durch den Garten. Und sie blüht in Nasenhöhe :)
Hey Wühlmaus
Ich bin aus der Schweiz. Aber hätte mega Interesse an bew. Stecklingen/ Ausläufern der Ribes aureum. habe vornem Monat von R. aur. Orangesse Stecklinge gemacht.. haben blattwachstum gezeigt aber nun gesehen, dass 0.0 Wurzeln entstanden. Ich weiss Artikel ist nicht von diesem Jahr. Aber ich hoffe dich auf diesem Weg zu erreichen. Hätte auch 2 Postkonto an der Grenze. Da es bei Pflanzen immer so schwierig ist.. danke für deine Kontaktaufnahme.
Antworten