News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im Oktober (Gelesen 40487 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Oktober
Die letzten Tage mal wieder
Obst und Yoghurt,
Spaghetti mit Steinpilzsauce,
aufgebratene Spaghetti mit durchwachsenem Speck und Ei und viel Pfeffer,
gestern ein kleines Steak, Schwenkkkartoffeln, Erbsen und Möhrchen aus dem Büchsenvorrat. Das Steak - nun ja, gut, daß es klein war, sonst würde ich vielleicht immer noch kauen. :P
Von der mexikanischen Rinderrippe letzthin sind noch Chipotle in Adobo da, also gibt es heute Reis mit einer Tomatensauce (durchwachsener Speck, Zwiebel, Knoblauch, Kreuzkümmel, Lorbeer, Oregano, S & P). Die Sauce reicht für drei Mahlzeiten. :P
Obst und Yoghurt,
Spaghetti mit Steinpilzsauce,
aufgebratene Spaghetti mit durchwachsenem Speck und Ei und viel Pfeffer,
gestern ein kleines Steak, Schwenkkkartoffeln, Erbsen und Möhrchen aus dem Büchsenvorrat. Das Steak - nun ja, gut, daß es klein war, sonst würde ich vielleicht immer noch kauen. :P
Von der mexikanischen Rinderrippe letzthin sind noch Chipotle in Adobo da, also gibt es heute Reis mit einer Tomatensauce (durchwachsener Speck, Zwiebel, Knoblauch, Kreuzkümmel, Lorbeer, Oregano, S & P). Die Sauce reicht für drei Mahlzeiten. :P
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
wir sind am Abend beim „Jugo“ bosnische Küche. Ich hatte Spieße mit Djuwec Reis, GG hatte Cevapcici auch mit Djuvec Reis, es gab alles was das Herz begehrte.
LG Heike
Ich hatte einen halben Wirsing übrig und keine Lust, einzukaufen.
Ich habe ihn mit Zwiebeln und ein paar getrockneten Parasolen geschmort, einen Quiche-Boden drunter geknetet und Parmesan drüber gehobelt. GG hat die halbe Quiche auf einmal verputzt!
Ich habe ihn mit Zwiebeln und ein paar getrockneten Parasolen geschmort, einen Quiche-Boden drunter geknetet und Parmesan drüber gehobelt. GG hat die halbe Quiche auf einmal verputzt!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
Klingt gut.
*notiert sich das*
*notiert sich das*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
habe ich schon mehrfach geschrieben …
ich fotografiere mit dem IPad und weiß nicht wie ich die Bilder dann hier reinbekomme … bin dumm in dieser Hinsicht
ich fotografiere mit dem IPad und weiß nicht wie ich die Bilder dann hier reinbekomme … bin dumm in dieser Hinsicht
LG Heike
- zwerggarten
-
da ich eigentlich nur mit dem iphone oder ipad pure, mag ich dir das fast nicht abnehmen, es ist so simpel wie unübersehbar:
unter dem texteingabefeld beim antworten kommen optionen für das einfügen von bildern aus der galerie/privaten alben mit ankreuzfeldern für irgendwelche optionen, dann kommt ein langer strich – und dann steht da groß und fett "Datei anhängen:" darunter kommt dann ein ovales graues feld mit blauer schrift "Datei auswählen" und rechts daneben steht, solange keine datei ausgewählt ist, "Keine Datei ausgewählt".
alle schon vorhandenenen fotos auf deinem ipad sind solche dateien, die sich (einzeln) auswählen/einfügen lassen ( dazu dann nach "Datei auswählen" "Fotomediathek" anwählen und das gewünschte foto auswählen).
oder aber du könntest auch "Foto oder Video aufnehmen" auswählen und das foto neu für deinen post machen. wobei videos wohl bei pur nicht eingestellt werden können, da ist die softwaregrundeinstellung vielleicht etwas verwirrend.
im unterforum "technik und test" unter "technik und portal" kann jede/r das thema vertiefen und sich dabei auch helfen lassen, solange nur ein winziges interesse daran besteht, eigene fotos einzustellen.
wer ein ipad bedienen kann, kann hier supereinfach fotos anhängen. ich verstehe das problem nicht.
unter dem texteingabefeld beim antworten kommen optionen für das einfügen von bildern aus der galerie/privaten alben mit ankreuzfeldern für irgendwelche optionen, dann kommt ein langer strich – und dann steht da groß und fett "Datei anhängen:" darunter kommt dann ein ovales graues feld mit blauer schrift "Datei auswählen" und rechts daneben steht, solange keine datei ausgewählt ist, "Keine Datei ausgewählt".
alle schon vorhandenenen fotos auf deinem ipad sind solche dateien, die sich (einzeln) auswählen/einfügen lassen ( dazu dann nach "Datei auswählen" "Fotomediathek" anwählen und das gewünschte foto auswählen).
oder aber du könntest auch "Foto oder Video aufnehmen" auswählen und das foto neu für deinen post machen. wobei videos wohl bei pur nicht eingestellt werden können, da ist die softwaregrundeinstellung vielleicht etwas verwirrend.
im unterforum "technik und test" unter "technik und portal" kann jede/r das thema vertiefen und sich dabei auch helfen lassen, solange nur ein winziges interesse daran besteht, eigene fotos einzustellen.
wer ein ipad bedienen kann, kann hier supereinfach fotos anhängen. ich verstehe das problem nicht.
pro luto esse
moin
moin
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wirsing-Pasta-Pfanne mit Wirsingroulade
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
GG hat sich gestern Kürbissuppe gewünscht und für heute eine Kürbispfanne.
Gestern war unsere Katzensitterin zum Essen da.
Es gab Shakshuka aus Mangold, Tomaten und Zwiebeln mit Bulgur und Frisee mit Tomaten.
Es gab Shakshuka aus Mangold, Tomaten und Zwiebeln mit Bulgur und Frisee mit Tomaten.
Heute gab's Stampf aus Kartoffeln und dicken Bohnen, gebratene Parasole mit Zwiebeln und (verunglücktes) Spiegelei, verschiedene Blattsalate (Frisee, Kopfsalat, Radicchio)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt ganz köstlich und sieht auch schon vielversprechend aus. :D
.
Bei uns gab es heute Dorade in Filet Pasta mit Brennnessel Pesto und Endivien in der Pfanne geschmurgelt.
.
Bei uns gab es heute Dorade in Filet Pasta mit Brennnessel Pesto und Endivien in der Pfanne geschmurgelt.
- zwerggarten
-
oooh, da vergehe ich mal wieder vor neid! :o :D
ich würde hier so gerne lamm mit quitten kochen dürfen… :'(
@ nina: das sieht leicht und fein aus.
pro luto esse
moin
moin