News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November-Bilder 2005 (Gelesen 19299 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:November-Bilder 2005

bb » Antwort #285 am:

SpurensucheAm Freitag war vieles vom stürmischen Wind zu Boden gedrückt und vom nassen Schnee begraben
Dateianhänge
China-Nov-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #286 am:

...
Dateianhänge
Borretsch-Nov-1.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #287 am:

Na, das war wohl eine ganze Schüssel Körner ;D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #288 am:

.
Dateianhänge
Borretsch-Nov-2.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #289 am:

Huch seid ihr schnell die Körnerantwort war für Evi
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #290 am:

SpurensucheAm Freitag war vieles vom stürmischen Wind zu Boden gedrückt und vom nassen Schnee begraben
@bbSieht aber noch richtig knackig aus, dein Salat. So richtig zum Reinbeißen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
skorpion

skorpion » Antwort #291 am:

Engel im Schnee
Dateianhänge
Engel_im_Schnee.JPG
Engel_im_Schnee.JPG (28.06 KiB) 174 mal betrachtet

Liebe Grüße aus Bayern
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #292 am:

Ob scharf oder weich - ob höllisch gut oder engelsweiß - ob eingeschneit oder schockgefroren - der November ist doch nicht so fad, wie man denkt ;) :D ;) :D .Und dem "blinden Huhn" zum Lohn noch 'nen Korn für die tollen Bilder, mit dem Zielwasser des "Probieren geht über Studieren" läßt sich tolle fotografische Beute machen! Weiter so, Evi! :DBei mir kam nach der SW-Phase die Farbe wieder ins Bild, zumal wir im Westen vom Schnee nur etwas heimgesucht wurden. Anbei ein klatschnasser Blätterwald nach Schneeintermezzo.LG Frank
Dateianhänge
Blattstruktur1_27-11-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #293 am:

Ist das vielleicht schön...... :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank

Frank » Antwort #294 am:

... nun der Stamm zum Blatt ...
Dateianhänge
Blattstruktur_2_27-11-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin

Katrin » Antwort #295 am:

Die Farben sind so schön, wie gemalt. Hast du auf die Belichtung geachtet, bearbeitet oder war es einfach so?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank

Frank » Antwort #296 am:

@Katrin: Eine Nuance geschärft (ausnahmsweise diesmal - ich stehe ja auf "schärfer" ;) ), neu beschnitten und gerahmt. Das war alles.Anbei der Wald zum Stamm ...! :D LG Frank
Dateianhänge
Wald_1__27-11-05.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #297 am:

Auch ein drittes Mal muss ich sagen, wie schön die Farben sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier fast nie Schnee und Laub gleichzeitig zu sehen sind; es friert meist Ende Oktober und dann sind zumindest die Buchenblätter alle herunten. Letzthin schneite es und in der Nacht hatte es -12°C, worauf am nächsten Tag alle Blätter, wirklich alle, herunterfielen. Das hätte auch gute Bilder abgegeben, aber leider hatte ich meine Kamera nicht mit.Hast du noch eine Landschaft zum Wald, oder ist die Serie nun beendet? :) Gute Nacht, Katrin

ich
Frank

Frank » Antwort #298 am:

Nicht wirklich, Katrin. Auf die Schnelle vor der guten Nacht ein Hochkantbild zwischen den Schneeschauern - leider etwas zu dunkel im Original :( . In der Tat wirkte es schon etwas gespenstig mit Schnee und Blättern. Manche sahen aus, als seien sie gefriergetrocknet gewesen. ;DLG Frank
Dateianhänge
Wald_2__27-11-05.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #299 am:

Sehr schön Frank :D Hier bei uns sah es auch so phantastisch aus, diese gefärbten Buchen zum Schnee. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal so schön aufgefallen wäre, durch den Wind war der Schnee auf den Bäumen nicht liegengeblieben. Ich hatte auch den Fotoapparat dabei, aber bei den Buchen gab es hier nicht genug Licht für ein Foto.
Antworten