News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52029 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Frühjahrsverführungen
:Dui ist die fein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
WEnn Du noch ein Foto willst, dann sag Bescheid!Die Kleine habe ich im letzten Sommer in einer "Rosenfabrik" gekauft. Sie stand im Gewächshaus. Den Winter hat sie mit Tannenzweigen gut überstanden und treibt schon fleißig aus. Sie hat wirklich bezaubernde Blüten und einen bisher leichten Duft!!Viel Spaß mit ihr :DGloria
- Nova Liz †
- Nova Liz †
Dann lasse sie dir auf jeden Fall als Wurzelware und nicht als Container liefern falls du sie von Kalbus beziehst,Jedmar.Ich habe nämlich gestern gerade zwei als angebliche Container bekommen(eine ist für die arme Beate
) und konnte auch mit größter visueller Mühe absolut keinen Unterschied zu üblicher wurzelnackter Qualität feststellen.Das in die Tüte etwas Erde mit hineingestreut war,machte den Eindruck auch nicht besser.Eine der Beiden hatte nur zwei mickrige Triebe und eine bescheidene Wurzel,so dass sie ganz bequem in einen Clematistopf passte.Und das für relativ bescheidene 17,85Euro.

Aaaah, jetzt verstehe ich Deine Nachricht auf dem AB
- was für ein Ohnmachtspreis für solche Teile
.
VLG - Beate
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ah, das beruhigt mich...ich habe nämlich auch 2 dioressence in einer tüte mit erde bekommen, die ich etwas verdutzt anstarrte. und ich weiss nun nichtwirklich, ob ich sie als wurzelnackte ware behandeln soll und sie in den teich lege vor dem einpflanzen oder nicht
wie hast du es gemacht, nova?die bilder der rosen sind übrigens toll...mamy blue scheint etwas edler zu sein...vom wuchs und duft sollen sie laut beschreibung identisch sein...habt ihr unterschiede zwischen den beiden in punkto anspruch u.ä. feststellen können????gloria: bei mir musst du doch nicht fragen, ob ich mehr bilder sehen will...ich vermisse die bilderflut von roland rosenprinz doch stets auf das schmerzlichste...wenn sich mein bestellzettel seither auch deutlich weniger füllt 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Arganie
Schönen guten Morgen,am morgigen Tag ist es soweit und ich fahre das erstemal zu Schultheis, um meine ersten 3 Rosen abzuholen. Muß ich irgendwas beachten (Scheuklappen aufsetzen , Portemonnaie abgeben, Arme festbinden?) oder für Jemanden, der nicht so nah dran wohnt wie ich, was nachschauen?Heute ist ein bißchen wie hinter der Tür warten wie am Tag vor Weihnachten (und es sind nur 3 Rosen, wie geht es euch Infizierten dann wohl erst
-
Mufflon
Na, da wünsche ich Dir viel Spaß.Und nach einem Jahr hier im Forum kommen Dir drei Rosen wahrscheinlich fast lächerlich wenig vor, es gibt ja so viele, die man haben muss...Ich wolte nur ein Rosenbeet aufbessern, jetzt ist mein Rasen deutlich weniger, und ein zweites Beet in Arbeit, wobei ich überlege, ob ich am Rande des Schattenbeetes, dort wo den ganzen Vormittag die Sonne scheint nicht doch ein oder zwei Rosen sich wohl fühlen würden... ::)Am zweiten Beet ist Roro schuld, weil der mit den Dunkelroten angefangen hat, und jetzt will ich unbedingt dieses Thema ausbauen- übrigens sind ´Clair de Lune´ und ´Scarman´s Velvet China´ heute morgen angekommen
;DGrüße,Mufflon
Hallo!Herzlich willkommen!Schultheis liefert allgemein sehr gute Qualität. Ich habe schon mehrmals dort was bestellt. Du kannst ruhig wurzelnackte Rosen kaufen (sind billiger).Hast Du schon bestimmte Rosen ausgewählt? Schultheis hat eine schöne HP:http://www.rosenhof-schultheis.de/Meine Lieblinge sind: "Rose de Resht" und "Souvenir de la Malmaison" (@ Roro
) und noch ein paar... ;DIch würde sicher dort nicht fahren....
Das konnte kriminell sein...
LGUlli
-
SWeber
@Arganie: Auch ich wünsche Dir viel Spaß! Verrate uns dann doch mal, mit wievielen Rosen Du tatsächlich nach Hause gekommen bist
@Mufflon: ´Scarman´s Velvet China´ muss den Fotos nach wunderschön sein - hast Du sie schon mal in Natura gesehen?Gestern ist mein Paket von Clausen angekommen, und ich bin mit der Qualität der Wurzelnackten seeeehr zufrieden! Auch die Kommunikation war immer tadellos (mit Hrn Clausen, nicht mit den Rosen
).
-
Mufflon
Susi, leider hab ich sie noch nicht live gesehen, ich habe mich nach Bildern in sie verliebt.