News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366375 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Raspberry Beret x Christopher Moody. Einer von sieben sehr guten Sämlingen.
Ein Dunkler (America the Beautiful x Ashwood Smoky Joe). Mehr ansehnliche Bilder unter 80 KB finde ich nicht, das muss jetzt reichen.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist ja auch kein Spider sondern eine UFo.Ich mag ja eigentlich keine Spider...ich mag ja eigentlich keine Spider......ich mag ja eigentlich keine Spideraber der gefällt mir!!!

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
... Das war mein Bester dieses Jahr: sehr hoch, vierfach verzweigt und jede Blüte gut geöffnet. ...

-
Boah, mit grünem Rand! Ich liebe diese Farbkombi!! :oHoffe, die ist mal irgendwann zu bekommen!Also mit der Rose Lovely Green zusammen wär das eine meiner TraumkombisEin zufällig Weißer (Levi Davis x Bluegrass Music)

Es wird immer wieder Frühling
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön, dass du die Bilder noch zeigst, phloxfox.Das sind ja sehr vielversprechende Sämlinge.Der Weiße, hmmmm. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Na siehste, ich nähere mich langsam, aber sicherIst ja auch kein Spider sondern eine UFo.Ich mag ja eigentlich keine Spider...ich mag ja eigentlich keine Spider......ich mag ja eigentlich keine Spideraber der gefällt mir!!!

Freut mich, dass euch die Sämlinge auch gefallen. Da sie erst im ersten oder zweiten Blühjahr sind, kann ich zur Vermehrung noch nicht viel sagen. Ich will die besten Sämlinge umpflanzen in meinen neuen Sämlingsgarten, weil der Hausgarten sehr mageren trockenen Sandboden hat, auf dem sich überwiegend Unkraut vermehrt.Bild ist Time in a Bottle, die (im Schatten) hier dieses Jahr der Renner war. Leider war nur das langweiligste Bild klein genug.
auf dass der neue sämlingsgarten zu unheimlichen zuwächsen führen möge... 

Ich bin älter als Ihr und werde so langsam vernünftig, jawollja.me too.Er ist wirklich sehr schön.Dafür würde ich immer Platz schaffen.
![]()
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
danke danke, er ist wirklich tollJetzt habe ich extra wegen Irm nochmal mein kühles Haus velassen (draußen im Schatten 33, in der Sonne sicher 40°), um ein aktuelles Foto des Registranten in der Mittagshitze zu machen.Sie hinterste Blüte (oben) ist vonm Berleyer Möwenflug .@ Nahila,ja, es bleibt bei Titanias Reigen .

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irgendwer muss mir mal den Unterschied zwischen Spider und Ufo erklären, da steh ich aufm SchlauchIst ja auch kein Spider sondern eine UFo.Ich mag ja eigentlich keine Spider...ich mag ja eigentlich keine Spider......ich mag ja eigentlich keine Spideraber der gefällt mir!!!

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
knappe Erklärung der Formen auf der AHS-Webseite.HTHIrgendwer muss mir mal den Unterschied zwischen Spider und Ufo erklären, da steh ich aufm Schlauch![]()

thanks, ich glaube, ich hab es weitestgehend verstanden
ob ich selbst auch unusual forms besitze kann ich aber erst nächstes Jahr schauen, heute war die letzte Spider-Blüte

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)