Die ist bei dir aber schon weit, meine Pflanze braucht noch eine Weile, bis sich die Blüten öffnen. Interessant finde ich, dass die Blütenfüllung offenbar variieren kann. Hier ein Bild aus ihrem ersten Standjahr:Seidiger vielleicht, jedoch hält die Rosenknospe sicher länger, denn heute ist der Zauber schon vorbei.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 686288 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Strauchpfingstrosen
-
- Region: Unterfranken
- Höhe über NHN: 117 m ü. NN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist jetzt meine damals weiss und einfach blühende Strauchpfingstrose. Ein echtes Überraschungspaket. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche es sein kann?Eissturm ist es ja definitiv nicht.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Meine one and lonely Paeonia Rockii will das erste Mal blühen - und ist leider die einzige Pflanze im Beet, die einen sichtlichen Frostschaden davon getragen hat. Die Blütenknospe sieht gut aus, aber alle Blättchen sind braun vom Frost. So ein Jammer.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In diesem Jahr ist 'Mo Run Jue Lun' die zweite im Rennen. 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir blüht noch keine, aber ich finde das frische Laub von 'Brocade' immer sehr attraktiv:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, eine sehr schöne Strauchpfingstrose.Gestern hat meine Rou Fu Rong ihre gigantischen Blüten geöffnet.
-
gestern noch die Knospe mit Argwohn betrachtet, heute der Schock. Gerstern nur eine blasse rosa überhauchte Knospe, heute ein panaschiertes Ungeheuter. Taijo hatte ich bestellt, das ist rausgekommen. In der Peony community als Shima Nishiki identifiziert. Seht selbst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sei froh, besser als andersrum, wobei 'Taijo' absolut nicht zu verachten ist, schon allein der Austrieb ist traumhaft, aber das machen eh beide. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hui, die ist ja ganz etwas Besonderes!!!gestern noch die Knospe mit Argwohn betrachtet, heute der Schock. Gerstern nur eine blasse rosa überhauchte Knospe, heute ein panaschiertes Ungeheuter. Taijo hatte ich bestellt, das ist rausgekommen. In der Peony community als Shima Nishiki identifiziert. Seht selbst.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane