News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061067 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Danke, Guda und Inken! Wichtig ist mir ein klares Rot - im Zweifelsfall bleibe ich lieber beim guten, alten ´Graf Zeppelin´.
Inkens 'Aljonuska', das Bild gehört dazuPS: ich habe bereits dreimal einen 'Graf Zeppelin' aus jeweils andereren Quellen gekauft. Er will nicht, und nun will ich auch nicht mehr, Ende.
;DHier hast Du schon mal 'Watermelon Punch', ob er mir gefällt, weiß ich noch nicht (bin ja eher der zart-lila-Fan).Heute habe ich über die modernen und neuesten Sorten nachgedacht. Hier fehlt ein Überblick. Vielleicht stellt Ihr diese Sorten hier vor? @Noodie, Du hast ja u.a. schon damit begonnen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ziemlich gut gefällt mir 'Utopia', ist hier noch ein "Einstängler" und unter Beobachtung, bekommt aber seinen Platz im Garten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Gräfin von Schwerin'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Stars and Stripes'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Swirly Burly'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ist dieser Hauch von Blau/Lila auch mit bloßem Auge erkennbar? Oder bringt ihn nur die Kamera hervor, wie es mir mit anderen Sorten manchmal passiert?Unglaublich, was in den letzten Tagen hier alles gezeigt wurde! :DEuch allen vielen Dank für eine halbe Stunde reines Vergnügen.'Heinz Hagemann' beginnt mit seinem Feuerwerkein roter Phlox mit großer Fernwirkung

Nirvana gehört zu den wildnishaften Gräser-Phloxen; Coen Jansen
Warum ich an 'Casablanca' vorüber gegangen bin, wenn mir doch 'Rosa Casablanca' so gut gefällt, zauberhaft - ist mir unerklärlich
Noch unbenannt 2010A, riesiger Blütenstand (fast 40 cm lang!), vielverzweigt, kleine sternförmige Blütchen an straffem Stängel
diese beiden hat er mir auch gesandt, da bin ich mal gespannt, wie die bei uns blühen. Am Wochenende konnte ich in einem Garten 'Casablanca' bewundern. Er hebt sich mit seiner Blütenfülle wohltuend aus den zig weißen Sorten ab. Ich kannte diese Sorte bis dato noch nicht.
'Popeye', seine cremig weißen Blüten mit dem rötlichen Schlund haben hohen Wiedererkennungswert, obwohl es doch so viele weiße Phloxe mit rötlichem Auge oder Schlund gibt. Diesmal von René van Gaalen, NL.Grad nachgelesen im Buch von Birgitte Hustedt Bendtsen: 'Popeye' ist eine Mutation von 'Bright Eyes' und hat selbst wieder viele Mutationen hervorgebracht, die Feelings Serie.
Wie hoch wurde 'Casablanca', Christian? Die rosa Form ist mindestens 1,5 m - im ersten Jahr.