News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthussaison 2019-20
Stimmt, 'Polar Bear' hatte ich vergessen. ;D
Ich werde meine Lesebrille mitnehmen, normalerweise konzentriere ich mich auf die Blüten, jetzt muss ich wohl gleich die Schilder lesen. 8) ;D
Ich werde meine Lesebrille mitnehmen, normalerweise konzentriere ich mich auf die Blüten, jetzt muss ich wohl gleich die Schilder lesen. 8) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Könnte es das sein?
G. Cliff Curtis vor einer Woche, als tatsächlich mal die Sonne schien.
rocambole hat geschrieben: ↑27. Feb 2020, 21:44
boah, da blüht aber schon viel bei Dir :D.
[/quote]
Steirische Hepatica und Primeln. ;) Wobei die auch aus anderen Herkünften gerade mächtig loslegen.
[quote author=sauertopf link=topic=65755.msg3442566#msg3442566 date=1582837034]
G. Cliff Curtis vor einer Woche, als tatsächlich mal die Sonne schien.
Toller Topf! :D Meins hat dieses Jahr nur eine Blüte.
G. Nothing Special hält dem Wetter schon seit Wochen stand.
Icicle behält die runde Blütenform und den kompakten Wuchs länger als viele andere.
Eigentlich liebe ich besonders die pummeligen und kompakten Schneeglöckchen, aber dieses namenlose strahlend weiße G. nivalis aus dem Oirlicher Blumengarten mag ich sehr.
Es hat viel größere Blüten als das auf den ersten Blick ähnliche Sibbertoft White und blüht sehr früh und lange. Das niedrige Laub liegt flach auf dem Bodenund und ist oft gedreht wie bei vielen Gracilis-Typen, wodurch es mir damals schon vor der Blüte auffiel.
Es hat viel größere Blüten als das auf den ersten Blick ähnliche Sibbertoft White und blüht sehr früh und lange. Das niedrige Laub liegt flach auf dem Bodenund und ist oft gedreht wie bei vielen Gracilis-Typen, wodurch es mir damals schon vor der Blüte auffiel.
Schön, dass Du die Sorten mit ihren speziellen Eigenschaften wie z.B. der Blühdauer oder der Blütenöffnung so ausführlich beschreibst, sauertopf. 'Cliff Curtis' zeigt sich getopft als Prachtexemplar mit den vielen geöffneten Blüten im Sonnenlicht.
Ich dachte bisher, dass Du Deine Sammlung ausschließlich in Töpfchen kultivierst, aber nun ich sehe grade, dass auch üppige Tuffs im Beet blühen.
Ich dachte bisher, dass Du Deine Sammlung ausschließlich in Töpfchen kultivierst, aber nun ich sehe grade, dass auch üppige Tuffs im Beet blühen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Seit einigen Wochen steht auf der Terrasse eine Schale mit Töpfchen von Galathus elwesii vom D*er. Die Zeichnungen sind wieder recht vielfältig und heute schaute mich dieser kleine Geist an :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho