News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 474102 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Ein paar haben gefragt, was sie kulinarisches mitbringen können. Ich glaube es gibt bereits einen zweiten Kuchen und mit oile evtl. noch einen dritten, daher wären Salate oder gemüsiges zum Grillen vielleicht einen gute Idee? Apropo grillen, GG hat Lust dazu, aber es wird am Abend frisch. Nur mal so als Warnung. ;)
Ziemlich klein aber sehr divers :P
Ich fands nett, es sind wirklich ausschließlich Privatleute aus der näheren Umgebung da.
Trotzdem wäre ich lieber zu dir gekommen, Sandkeks! Aber jetzt nochmal um organisieren, das schaffe ich nicht.
Ich fands nett, es sind wirklich ausschließlich Privatleute aus der näheren Umgebung da.
Trotzdem wäre ich lieber zu dir gekommen, Sandkeks! Aber jetzt nochmal um organisieren, das schaffe ich nicht.
Du kannst ja ganz kurz vorbeikommen. ;)
Das klingt toll. Ich werde aber leider nicht kommen können.
Aber ich wünsche euch einen ganz schönen Nachmittag/Abend. :D
Aber ich wünsche euch einen ganz schönen Nachmittag/Abend. :D
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Dürfte man denn als vergleichsweiser Neuling auch kommen? Und käme man von Berlin aus mit Öffis irgendwie hin?
Liebe Grüße
Quokka
Quokka
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ach verflixt. zum urlaubsende wäre das eigentlich die kirsche auf der torte, aber leider muss ich organisationsbedingt absagen… :-\
natürlich hoffe ich auf wiederholung, irgendwann. :P
und außerdem lauere ich auch grundsätzlich gespannt auf öpnv-hinweise. radfahri-tip(p)s wären aber auch genehm. ;)
natürlich hoffe ich auf wiederholung, irgendwann. :P
und außerdem lauere ich auch grundsätzlich gespannt auf öpnv-hinweise. radfahri-tip(p)s wären aber auch genehm. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quokka hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 23:18
Dürfte man denn als vergleichsweiser Neuling auch kommen? Und käme man von Berlin aus mit Öffis irgendwie hin?
Ja, gern. Mit ÖPNV kann man auch herfahren. Eine S-Bahn-Haltestelle ist halbwegs in der Nähe und gelegentlich (;D) fährt ein Bus noch etwas näher heran. Genaueres zur Anreise per PM.
Zwergo, komm doch einfach mal vorbei, wenn es bei Dir besser passt. :)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Möchte jemand frischen Samen von Winterlingen?
Und/ oder die entzückende Hosta 'Laterna magica'? Die füllt ihren Topf komplett aus und muss reduziert werden. Ein paar Rhizömchen von Anemone nemorosa 'Blue Eyes' sowie reichlich von Anemone ranunculoides kann ich auch noch anbieten.
Und/ oder die entzückende Hosta 'Laterna magica'? Die füllt ihren Topf komplett aus und muss reduziert werden. Ein paar Rhizömchen von Anemone nemorosa 'Blue Eyes' sowie reichlich von Anemone ranunculoides kann ich auch noch anbieten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich habe Magentaspreen-Sämlinge im Gemüsebeet und kann da gerne ein paar topfen und mitbringen. Die Pflanzen werden groß, mehr als 2 braucht man nicht. Außerdem muß ich den wuchernden Estragon reduzieren, d.h. da könnte ich Rhizom-Stücke weitergeben. Und 2 Sämlinge der Winterheckenzwiebel habe ich auch noch im Gemüsebeet entdeckt, die benötige ich auch nicht.
Chlorophyllsüchtig
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Estragon und. Winterheckzwiebeln würde ich Dir gerne abnehmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bastelkönig
Falls noch jemand Samen für das Samentauschpaket hat, nehme ich die gerne entgegen.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
Braucht das Paket noch Gründüngung, oder reicht das noch vom letzten Jahr?
Winterlinge und Frühblüher nehme ich gerne in jeder Form für meinen Zweitgarten, auch wenn ich von lieben Purlern schon gut versorgt wurde, vielen Dank dafür.
Ich kann noch Silphie, Maiglöckchen (prolificans und Hardwick Hall) mitbringen, wenn gewünscht, evtl noch einen kleinen wurzelechten Spilling. Und ich habe einige entzückende blühende Gartenaurikelableger getopft. Andreas, die machen sich bestimmt gut in den Tontöpfen.
Meine Zucchinisämlinge sehen nicht so doll aus, ich schau mal, Hokaidosämlinge habe ich einige.
Sandkeks, soll ich wider Honig- und Quittenlikeur mitbringen?
Winterlinge und Frühblüher nehme ich gerne in jeder Form für meinen Zweitgarten, auch wenn ich von lieben Purlern schon gut versorgt wurde, vielen Dank dafür.
Ich kann noch Silphie, Maiglöckchen (prolificans und Hardwick Hall) mitbringen, wenn gewünscht, evtl noch einen kleinen wurzelechten Spilling. Und ich habe einige entzückende blühende Gartenaurikelableger getopft. Andreas, die machen sich bestimmt gut in den Tontöpfen.
Meine Zucchinisämlinge sehen nicht so doll aus, ich schau mal, Hokaidosämlinge habe ich einige.
Sandkeks, soll ich wider Honig- und Quittenlikeur mitbringen?
- Bastelkönig
Was soll die Frage? :D
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Offensichtlich besteht Interesse. ;D
Apropo Getränke, ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Autofahrer sind und dennoch nicht nur Wasser trinken wollen. Wieviele hätten gern alkoholfreies Bier und welches? GG hat Angst zu viel zu kaufen und es dann selber trinken zu müssen. :-X ;D
Apropo Getränke, ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Autofahrer sind und dennoch nicht nur Wasser trinken wollen. Wieviele hätten gern alkoholfreies Bier und welches? GG hat Angst zu viel zu kaufen und es dann selber trinken zu müssen. :-X ;D
Erdinger Alkohohlfrei schmeckt Lecker. Das hatte ich bei Hausgeist´s Forumstreffen. :D