News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
'Danielle' von Jan Verschoor. Hier sehr wüchsig und blühfreudig. Hübsch mit dem grünlichen Schlund
'Purru' von Christina Macke. Lavendelblau mit weißem Stern ist nicht allzu selten. Wenn man aber weiß, dass Frau Macke diesen Phlox nach ihrem Kater benannte, hört man es förmlich schnurren
. Ich habe alle verwandten und bekannten Katzenbesitzer mit ihm versorgt

@Guda: bei #2878 habe ich Zweifel, dass es sich um 'Cool Best' handelt. Die Blütendolden bei meinen Exemplaren ist wesentlich geschlossener (siehe Hartmut Rieger)
Hm, diesen Phlox bekam ich als 'Lilac Time'@Guda: bei #2878 habe ich Zweifel, dass es sich um 'Cool Best' handelt. Die Blütendolden bei meinen Exemplaren ist wesentlich geschlossener (siehe Hartmut Rieger)

doppelter Beitrag 

Bei einer Nahbetrachtung der Einzelblüten ist der blaue Unterton deutlich zu erkennen. Man sieht dann, dass auch einfarbige Phloxe eigentlich mehrere unterschiedliche Farbnuancen aufweisen. Tritt man zwei Schritte zurück, ist Hagemann wieder einheitlich rot.(Wie stark die einzelnen Farben wiedergegeben werden, hängt aber auch etwas vom Bildschirm ab)Ist dieser Hauch von Blau/Lila auch mit bloßem Auge erkennbar? Oder bringt ihn nur die Kamera hervor, wie es mir mit anderen Sorten manchmal passiert?'Heinz Hagemann' beginnt mit seinem Feuerwerkein roter Phlox mit großer Fernwirkung
'Starfire' ist hier gar nicht so schlecht, wie immer wieder berichtet wird.