News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 293581 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Klio » Antwort #2880 am:

Mensch Babs Ich gratuliere! Gut daß Thommy drinnen ist-er wird schon draufkommen wie gut es sich als Katze bei Babs "innerhäusig" wohnt!

Für den Vet halt ich Daumen :-X

(Henditippen ist doof :()
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2881 am:

Klio, erstmal muß ich den Fratz in den Kennel kriegen. Wobei ich mich da auch nicht verrückt mache. Er läuft recht gut in der warmen Wohnung und von außen sieht man auch nichts. Nur draußen hob er die Schulter an und ließ das Beinchen einfach schaukeln. Das sah beängstigend aus. Und ensprechend unruhig habe ich auch die letzte Zeit geschlafen, denn wenn er so versucht die Mauer runter zu springen, dann tut er sich erst recht weh...

Thommy ist ja ungefähr so alt wie Minka und Bubu. Also schon ein reiferes Semester. Und wenn es wirklich Arthrose im Beinchen ist, dann wird er schon schnell merken wie gut Wärme gut.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2882 am:

Ich vermute mal, er wird es sich drinnen bei Dir gemütlich einrichten, Deine Katzenbande aufmischen und zu guter letzt Dein Bett für sich beanspruchen.
Rockii

Rockii » Antwort #2883 am:

Oh, das sind ja spannende Entwicklungen! Na dann von uns alle guten Wünsche für eine schnelle Eingewöhnung und baldige Genesung!
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #2884 am:

Oh ich drück die Daumen! Hoffentlich packt er fix seinen Sturkopf ein und merkt wie schön es drinnen sein kann. Weißt ja, Bestechung geht am besten über den Magen. So ein warme Milch mit Butter See wie von Nemi vielleicht? Oder Thunfisch im eigenen Saft?
Liebe Grüße
Birte
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2885 am:

Paulchen, ja, das sehe ich auch kommen.

Er schmeißt sich ständig vor mir auf den Rücken, geht ganz brav in sein Zimmer, wenn ich zur Haustüre rausgehen muß und beim Rückenstreicheln streckt er seinen Schwanz wie eine Kerze hoch. Also, typisch Mann ;D

Weil es hier offenbar keinen TA gib für Hausbesuche, habe ich beim Tierheim angerufen. Da sind neue Leute da und die sind sooo freundlich, ehrlich.
Ich wolle mal TA Dr. G. anrufen, der sogar mein TA ist. Ich warte auf Rückruf. Und wenn der Schnuckel kommt, dann kriegen gleich alle Wurmkur, Antifloh und Mutter Baldrian.

elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2886 am:

Hallo Barbarea !

Manchmal muß man Männer (Kater) einfach zu ihrem Glück zwingen ;) ;). Das hast Du gut gemacht. Der Tommy wird sich sicher bald denken (Mensch (Kater) war ich blöd, warum bin ich nicht schon längst hier eingezogen).. Du bist einfach ein Schatz :-* :-*.

lg elis

Ich lese hier immer mit, das würde mir so fehlen :D.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2887 am:

Elis, ich glaube, das denkt er schon jetzt. Von ihm hört man keinen Pieps mehr. Wenn ich reinschue kommt er gleich unter der Couch vor und schmeißt sich mir vor die Füße.

Ob er irgendwo ein Zuhause hat kann ich mir nicht vorstellen, dazu war er, gerade in den letzten Tagen zu lange hier bei mir. Entweder er lag im Futterhaus oder er saß auf dem Fußabstreifer bzw. an die Haustüre gedrückt. Er tat mir so leid, der kleine Mann.

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2888 am:

Thommy ging gerade mit in die Küche und futterte mit Appetit am Futterplatz. Und ja, er bekam eine zerdrückte Traumeel. Besser als nichts. TA hat noch nicht zurückgerufen.

Ich werde dann morgen früh anrufen und fragen, ob ich am Montag ein Beruhigungsmittel für Thommy bekommen kann. Das hole ich dann ab und dann kann ich ihn eintüten.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2889 am:

Barbarea hat geschrieben: 1. Dez 2017, 16:20
Thommy ging gerade mit in die Küche und futterte mit Appetit am Futterplatz. Und ja, er bekam eine zerdrückte Traumeel. Besser als nichts. TA hat noch nicht zurückgerufen.

Ich werde dann morgen früh anrufen und fragen, ob ich am Montag ein Beruhigungsmittel für Thommy bekommen kann. Das hole ich dann ab und dann kann ich ihn eintüten.

Mensch Babs! .........................ich kann gar nicht aufhören mit dem Kopfschütteln - einfach toll, wie Du das gemacht hast.
Ich drücke Dir und klein Thommy sooooo feste die Daumen, auf das ihr die zweite Hälfte der Geschichte genau so gut hinbekommt!!! *nemi schüttelt immer noch bewundernd den kopf*

:-* Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
erhama

erhama » Antwort #2890 am:

Ich stimme den anderen hier voll zu - Babs ist unsere Katzenmama Nr. 1. Und ich denke auch, das Thommy ganz schnell lernt, wie es im Hotel "Barbarea Royale" (ich find jetzt das Zitat nicht) zugeht.
muermel

muermel » Antwort #2891 am:

Liebe Barbara, auch wenn ich hundertprozentig davon überzeugt war und bin, dass Du für Thommy nur das Allerbeste willst, konnte ich mich zunächst der allgemeinen Zustimmung über die Fangaktion überhaupt nicht anschließen. Mir tat der plötzlich seiner Freiheit braubte Kater einfach nur leid, denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Katzenhaltung und Gewährung von Freigang zusammengehören.

Tja, und nun hat Thommy offenbar seine Meinung geändert ;). Ich freue mich, dass er seinen neuen Aufenthaltsort als angenehm empfindet, Deine Streicheleinheiten genießt, gut frisst und wohl auch von der eingesessenen Katzenbande akzeptiert wird. Ich wünsche Dir und dem älteren Kater-Herrn, dass ein Tierarztbesuch möglich wird und ihm geholfen wird. Und dann wünsche ich Euch beiden, dass Thommys weiteres Leben so verläuft, dass Ihr beide damit zufrieden seid :D.

Ich schließe mich an, Du bis Katzenmama Nr. 1 :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2892 am:

Mürmele, weißt Du, mir ist ja auch klar, dass Thommy immerhin seit ca. 10 Jahren (mindestens) immer draussen wohnt. Und dann fing er plötzlich an und schonte das rechte Vorderfüßchen. Mal war es besser, mal schlechter. Aber die letzten Tage war es dann so schlimm, dass er die Schulter hochgezogen hat und das beinchen einfach hängen ließ.
Und ganz offensichtlich rein wollte, aber sich nicht traute...

Und jetzt kommt er sofort angehumpelt wenn er mich sieht, wirft sich auf den Rücken, streckt sein Bäuchlein her. Noch traue ich ihm nicht so ganz.
Nachher mache ich seine Türe wieder zu, damit er wirklich ruhig schläft. Eine warme Milch habe ich schon serviert.
klar, Heizung in seinem Zimmer ist an.
Ich habe ihm eine Kuscheldecke auf den Flickenteppich gelegt. Mal schaun, wann er die Couch erobert.

jetzt muß ich ihn nur irgendwie zum TA bringen. Ohne TA wird das mit seinem Beinchen wohl nichts. ich denke halt immer an Mini, den ich, trotz seines wehen Füßchens einfach nicht erwischt habe. Und dann ging er weg und kam nie wieder.
Von außen sieht man am Beinchen und Füßchen nichts.

Und ne, Katzenmama Nr. 1 ist Nemi.

Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2893 am:

Teilt Euch den ersten Platz, Ihr habt ihn beide redlich Euch erarbeitet
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2894 am:

Spatenpaulchen hat geschrieben: 1. Dez 2017, 20:48
Teilt Euch den ersten Platz, Ihr habt ihn beide redlich Euch erarbeitet
Genau so :D :D :D Babs!!! Und es gibt ganz viele gute Katzenmütter und Väter die auf Platz 1 gehören. Spatenpaulchen ist z.b. auch so einer und.................ach es gibt so viele Menschen mit Herz. Aber hier im Forum haben wir ganz besonders viele davon :D das weiss ich wohl.

:) Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten