News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1875649 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
;D
Glaub mir, die Feststellung, dass kein Platz mehr übrig ist, hält nur bedingt von weiteren Gehölzkäufen ab. Die Käufe größerwerdender Gehölze werden nur deutlich weniger und wohlüberlegter, die Käufe kleinerer Gehölze nehmen im Verhältnis zu und man redet sich dann das ganze mit "Schnittverträglichkeit", "Kübelhaltung" und "rode ich halt was anderes" wieder schön. ;D
Ups... der Fuchs sollte hier gar nicht hin...
Glaub mir, die Feststellung, dass kein Platz mehr übrig ist, hält nur bedingt von weiteren Gehölzkäufen ab. Die Käufe größerwerdender Gehölze werden nur deutlich weniger und wohlüberlegter, die Käufe kleinerer Gehölze nehmen im Verhältnis zu und man redet sich dann das ganze mit "Schnittverträglichkeit", "Kübelhaltung" und "rode ich halt was anderes" wieder schön. ;D
Ups... der Fuchs sollte hier gar nicht hin...
waaah, dann muss ich ja auch ändern ;)
Ich hoffe, ich finde etwas Vernunft für die Gehölz-Front, hier müssen ja auch noch viele Stauden rein passen ;D
Ich hoffe, ich finde etwas Vernunft für die Gehölz-Front, hier müssen ja auch noch viele Stauden rein passen ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Nun habe ich auch endlich mal bei Stauden Junge bestellt. Heute kam - sorgfältig verpackt mit netter Dreingabe (Krokanten und Gummibärchen ;D ) - ein schönes Dutzend Farne an. Das wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. :)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich hatte am Freitag vergangener Woche bei Kordes Rosen eine Rose bestellt (Madame Anisette). Heute kam sie an, sehr gut verpackt, kräftige Pflanze, gute Kommunikation über den Versandverlauf - bin sehr zufrieden!
LG Rosenfee
Anubias hat geschrieben: ↑20. Nov 2016, 10:16
Bei Esveld habe ich jetzt auch noch bestellt :D und für nächstes Jahr sollte ich lieber mal alle herumstehenden Gehölze einpflanzen, dann werde ich vermutlich feststellen, dass für mehr auch kein Platz mehr ist ;D
Es waren aber nur 3 kleine Gehölze...Hydrangea.serr. Kuro-Hime, Spiraea jap. White Gold, Potentilla fruticosa Primrose Beauty, die passen bestimmt noch irgendwo hin und die Salix alba Aurea, die auch bestellt ist, kann man gut schneiden :)
Das ist doch nur eine klitzeklitzekleine Bestellung, oder ?
Wundere dich nicht wie groß 'Kurohime' wirklich wird. Hier ist sie inzwischen fast mannshoch und ebenso breit. ;D
Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich diesen Herbst nur ein Paket mit 9 Stauden bestellt habe. Im kleinen Gewächshaus als Winterquartier ist ein- und aufgeräumt und endlich mal so viel Platz, dass ich noch einen ausreichend freien Gang habe, um an fast alle Pflanzen heranzukommen. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13 hat geschrieben: ↑23. Nov 2016, 21:52
Im kleinen Gewächshaus als Winterquartier ist ein- und aufgeräumt und endlich mal so viel Platz, dass ich noch einen ausreichend freien Gang habe, um an fast alle Pflanzen heranzukommen. :D
Pöh, Luxus, nix als Luxus ! ;D
Hier ist der Boden feucht und nahrhaft - die Hydrangea wird sich freuen :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
Lorberg ist eine große Baumschule mit einem Verkauf an Endverbraucher im Süden Berlins.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie haben mir unter anderem meine schöne Kaisereiche besorgt - musste natürlich vor Ort abgeholt werden.
Ich habe heute meine erste Lieferung von Tetzlaff bekommen und bin sehr zufrieden. :) An den ebenfalls eingetroffenen Lieferungen von Gaissmayer und Scholl gab es ebenfalls (wie gewohnt) nix auszusetzen.
Ich habe heute meine erste Lieferung von Tetzlaff bekommen und bin sehr zufrieden. :) An den ebenfalls eingetroffenen Lieferungen von Gaissmayer und Scholl gab es ebenfalls (wie gewohnt) nix auszusetzen.
- maigrün
-
südöstlich von berlin
vielleicht lag es ja an mir, vielleicht aber auch nicht. ich hatte letzte woche jemanden von dieser baumschule im garten. der auftrag war, gehölze für ergänzungspflanzungen vorzuschlagen. ich war eigentlich gut vorbereitet, wusste ungefähr was ich wollte, hatte einen gartenplan zur verfügung gestellt und photos, wie es im lauf der saison im garten aussieht. die pflanzliste, die ich nun erhalten habe, buche ich als jetzt flop ab. sie hilft mir null weiter.
übrigens, dies ist nicht mein erster versuch, einen profi in die planung mit einzubeziehen. keine zeit, zu weit weg, termin vor ort und dann nie wieder was gehört.... :P
ergänzung: der erste pflanzvorschlag bei der begehung war hydrangea 'annabelle'. ::)
übrigens, dies ist nicht mein erster versuch, einen profi in die planung mit einzubeziehen. keine zeit, zu weit weg, termin vor ort und dann nie wieder was gehört.... :P
ergänzung: der erste pflanzvorschlag bei der begehung war hydrangea 'annabelle'. ::)
- fromme-helene
Selbst schuld. Wenn du das so schön vorbereitet hast, gehört ein Thread ins Atelier. 8)
blöde evidenzbasierte Kuh
- maigrün
-
südöstlich von berlin
hmm, hab ich mir überlegt, hätte ich auch gern gemacht. doch ist es nicht ein spezieller bereich des gartens, der umgestaltet werden will. es ist eher so: hier muss was ergänzt werden und dort und dort. das scheint mir schwierig nur anhand von photos und skizzen. vielleicht sollte ich einen planungssubbotnik veranstalten? oder die profis hier aufrufen, sich zu melden?
Ich bin grad nicht so glücklich, Esveld hat mir die Salix alba Aurea jetzt doch noch abgesagt und von Arborealis habe ich nach der Auftragsbestätigung und den Daten für die Vorkasse noch nix wieder gehört, kommunizieren die immer so sparsam ?
Bezahlt habe ich vor 10 Tagen, aber bisher keine Reaktion...
Bezahlt habe ich vor 10 Tagen, aber bisher keine Reaktion...
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Nach ein paar Tagen kommt da in der Regel die Bestätigung über den Zahlungseingang mitsamt der Versandbestätigung. Das geht oft fix, hat aber auch schonmal knapp zwei Wochen gedauert.
Gut, ich kratze aus allen Ecken Geduld zusammen und warte noch mit dem Schmollen ;D
Im Moment ist alles doof, rechtfertigt das eine Frustbestellung bei Eggert ?
Im Moment ist alles doof, rechtfertigt das eine Frustbestellung bei Eggert ?
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin