News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 842117 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
und "Heavenly Blast to the Past" (Gossard) wird immer besser. Alle anderen lassen sich noch Zeit
Viele Stiele, bisher kein Hagel, aber genügend Regen.Heute eine ganz nette Blüte anEtched Eyes
maliko
@maliko: Sehr schöne Farbkombination, deine Etched Eyes.@rheinmaid + daylily: Sorry, wollte gar nicht meckern, hab ja auch geschrieben, dass ich den Sämling schön finde. Bei diesem Farbtyp ist die durchaus gut geöffnete Form bei gleichzeitigem Aufrollen der unteren Petale aber oft keine Witterungsfolge, sondern genetische Veranlagung. Als Hobbyzüchterin achtet man dann bei der zukünftigen "Partnerwahl" ein bisschen darauf, dass der Kreuzungspartner nicht "rollt". Insofern war das nur ein Tipp. 

Danke für den Tipp!@maliko: Sehr schöne Farbkombination, deine Etched Eyes. Bei diesem Farbtyp ist die durchaus gut geöffnete Form bei gleichzeitigem Aufrollen der unteren Petale aber oft keine Witterungsfolge, sondern genetische Veranlagung. Als Hobbyzüchterin achtet man dann bei der zukünftigen "Partnerwahl" ein bisschen darauf, dass der Kreuzungspartner nicht "rollt". Insofern war das nur ein Tipp.

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich hatte die Hoffnung auf Blüten in diesem Jahr schon aufgegeben. Da wegen Umzug alle Taglilien neue Plätze und auch einen total anderen Boden bekamen.Aber, ICE CARNIVAL schiebt aus beiden Fächern je einen Blütenstängel. :DDie diesjährig neu erworbene SUMMER WINE (10 kleine Fächerchen) schiebt jetzt auch einen Stängel. Ich bin gespannt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Diese habe ich als Scarlock gekauft.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Schön rot, deine Scarlock, Iris-Freundin.Heute morgen um halb sieben einen alten Lieblingssämling aus der Raspberry Beret-Reihe gefunden, schon gut geöffnet und ganz satte Farbe. Leider hat der Sämling immer nur wenig Knospen.
Auf den würd ich mich auch jedes Jahr freuen 

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die finde ich wunderschön!!! :PMein erster Sämling hat sich geoutet.Scheint von Stella d'Oro zu sein, oder was meint ihr?Viele Stiele, bisher kein Hagel, aber genügend Regen.Heute eine ganz nette Blüte anEtched Eyes
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ich auch! Hat aber eine schlechte Substanz.Die finde ich wunderschön!!!Viele Stiele, bisher kein Hagel, aber genügend Regen.Heute eine ganz nette Blüte anEtched Eyes
See you later,...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schade....Hier ist heute die erste Blüte von 'Charles Johnston' geöffnet.Im Vergleich mit anderen Jahren eher früh, trotz des merkwürdigen Wetters.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Viel blüht hier noch nicht und ich zeige diesen eher unspektakulärer Sämling auch nur, weil es die erste Blüte des 2012er Jahrgang ist...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Diesen habe ich bisher wegen der ungewöhnlichen Farbe behalten, aber seine Verzweigung lässt zu wünschen übrig 

Noch ein älterer Sämling, von dem ich mich bisher nicht trennen konnte, auch wenn das eigentlich so gar nicht mein Farbschema ist. Arbeitsname "Oranger Clown" - 'Laughing Clown' ist ein Elternteil