News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1164815 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

tarokaja » Antwort #2910 am:

Schööön!! *schwelg* ;DHelikopter oder Leiter?Oder hast du Ashei geschickt ans Haus gepflanzt?Der Blick von oben in die Blüte ist der Hit. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Henki

Henki » Antwort #2911 am:

Der Vorteil der ashei ist, dass sie bereits in jungen Jahren blüht -sie ist nur wenig größer als ich, Kamera hochalten hat gereicht. ;) Und der Duft...
tarokaja

tarokaja » Antwort #2912 am:

;DIch bin auch schon ganz hibbelig, seit ich voriges Jahr vor dem Baum im Parco Gambarogno stand. Aber bis nächates Jahr muss ich mich sicher noch gedulden und bis zur Blüte vermutlich noch länger...Wie alt war deine bei ihrer ersten Blüte, hab's schon wieder vergessen. :-[
Henki

Henki » Antwort #2913 am:

Die erste Knospe gab es im Jahr der Pflanzung (2010), da war sie zarte 120 cm hoch! Die bohrte aber irgendein Insekt an. 2011 dann die erste Blüte, in den letzten zwei Jahren hat sie pausiert und dieses Jahr nun vier Blüten. Die beiden jetzigen großen und dann kommen noch zwei kleinere nach.
tarokaja

tarokaja » Antwort #2914 am:

War es ein Sämling oder veredelt, weisst du das?Meine wird eine Sämlingspflanze sein.
Henki

Henki » Antwort #2915 am:

Ich finde die Rechnung nicht mehr, meine aber, dass es eine Sämlingspflanze war. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt als Veredelung angeboten wird?Die zwei Blüten beduften trotz Regen den Hof und sind erstaunlich witterungsbeständig!Bild Bild Bild
Henki

Henki » Antwort #2916 am:

Nun blüht auch 'William Watson'.Bild Bild Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2917 am:

Mir scheint, ich brauche doch noch so eine Endemaianfangjunimagnolie. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #2918 am:

Würdest du sie riechen, würde dir das nicht nur so scheinen. 8) ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2919 am:

ach ja, ich hätte doch reich heiraten sollen! *seufz* Ein Gutshof wäre schön, mit einem Park ... :-X Nur wie hätte ich das hinbekommen sollen ohne die daran hängenden Verpflichtungen? 8) Ich glaube so ist es besser wie es so ist. ;D Ohne ein Gelände mit 100 Magnolien. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #2920 am:

Ohne ein Gelände mit 100 Magnolien. ;D
38 :-[ 8) ;D
pearl

pearl » Antwort #2921 am:

nee, lass mann, ich versteh das jetzt nicht als Antrag, ja? ;) ;D 8)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #2922 am:

Neeeee! ;D ;) :-* Den Duft kann man übrigens wirklich als "fruchtig" bezeichnen, obwohl ich den der 'ashei' noch schöner empfinde.
pearl

pearl » Antwort #2923 am:

du willst mich um die Ecke bringen äh, hinter den Busch ziehen? Nee, nee, mein Lieber, ich lass mich von der ashei nich verleiten! :-X 8) ;D

— Robert M. Sapolsky
Ute

Ute » Antwort #2924 am:

Magnolia ashei DSC099362.jpg
Antworten