News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 254847 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pumpot

Re: Galanthussaison 2018-19

pumpot » Antwort #2910 am:

Auch Fieldgate Sophie scheint es zu gefallen.
Dateianhänge
_IGP6348.JPG
plantaholic
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2911 am:

Hübsche Mädels, beide sehr beeindruckend!
Sonnige Grüße, Irene
Siri

Siri » Antwort #2912 am:

pumpot hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:01
Trotz des heut schönen Wetters konnte ich leider nur kurz mal in den Garten hüpfen. Endlich geht es hier jetzt auch los. Rosemary Burnham ist wie immer toll.

Wirklich schön! Macht im tuff toll was her... bis meine „einbeiner“ mal so weit sind... ::)
malva

malva » Antwort #2913 am:

Das habe ich auch gerade gedacht. :)
Schöne Mädels, alle drei!
Und ich habe beim Gärtnern ja schon so viel Geduld gelernt. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Siri

Siri » Antwort #2914 am:

So ist es ,Malva ;)

Ich hab heute übrigens polar bear wieder gefunden. Dachte lange das sei weg...dabei war das Schild nur untergebuddelt.
Das hat man davon wenn man die Schildchen so tief steckt das die Vögel sie nicht raus scharren...habe nun in schwarze lange Steckschilder investiert um zu verhindern das ich irgebdwann übereinander Pflanze ;) es kommen aber mind 2 Triebe...
Anke02

Re: Galanthus 2018

Anke02 » Antwort #2915 am:

cornishsnow hat geschrieben: 13. Jan 2019, 11:39

Ich denke die 'Mrs Macnamara' ist momentan so 20 bis 25 cm hoch, also schon recht groß.

Vor allem ist sie sehr Witterungsbeständig und hat eine lange Blütezeit. Eindeutig Eis meiner Lieblingsglöckchen! :D

Es hat geklappt, seit Samstag in Mannheim wird sie zukünftig hoffentlich auch hier im Garten bimmeln :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2916 am:

Siri hat geschrieben: 24. Feb 2019, 23:04
So ist es ,Malva ;)

Ich hab heute übrigens polar bear wieder gefunden. Dachte lange das sei weg...dabei war das Schild nur untergebuddelt.
Das hat man davon wenn man die Schildchen so tief steckt das die Vögel sie nicht raus scharren...habe nun in schwarze lange Steckschilder investiert um zu verhindern das ich irgebdwann übereinander Pflanze ;) es kommen aber mind 2 Triebe...
::)Ich habe so lange schwarze Plastikteile: lasse ich sie rausstehen, trete ich irgendwann drauf und sie brechen ab. Oder sie werden irgendwann spröde. Inzwischen halbiere ich sie selber vor dem Beschriften, dann kann man sie gut im Boden versenken. Schön tief, damit sie beim herbstlichen Laubharken nicht mit eingesammelt werden :-X. Und irgendwann sind sie dann komplett im Boden verschwunden. Allerdings setzt ihnen die Witterung dann auch nicht so zu.
Sonnige Grüße, Irene
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2917 am:

rocambole hat geschrieben: 24. Feb 2019, 20:41
Irm, guck mal, auch eins von Mens, hat allerdings nur eine Nr. Erinnert mich ein wenig an Belle Étoile.

schön !! ich geh heute mal gucken, letzte Woche waren sie noch nicht so weit.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2918 am:

rocambole hat geschrieben: 25. Feb 2019, 08:05
Siri hat geschrieben: 24. Feb 2019, 23:04
So ist es ,Malva ;)

::)Ich habe so lange schwarze Plastikteile: lasse ich sie rausstehen, trete ich irgendwann drauf und sie brechen ab. Oder sie werden irgendwann spröde. Inzwischen halbiere ich sie selber vor dem Beschriften, dann kann man sie gut im Boden versenken. Schön tief, damit sie beim herbstlichen Laubharken nicht mit eingesammelt werden :-X. Und irgendwann sind sie dann komplett im Boden verschwunden. Allerdings setzt ihnen die Witterung dann auch nicht so zu.

meine schwarzen Stecker sind trittelastisch. ;) Ich schneide sie aus Pflanzkübeln mit einer großen Papierschneidemaschine.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #2919 am:

pearl hat geschrieben: 24. Feb 2019, 13:38
Seraph, die Begegnung mit diesem Glöckchen werde ich nie vergessen. Ein junger Mann hielt ein Topf hoch, ein älterer Mann nahm ihm den aus der Hand und dann ging es los mit der Plauderei. Drei perfekte Blüten zwischen kräftigem wohlproportioniertem Laub. Eine Erscheinung! Gekauft. Ich fragte, ob das das einzige Exemplar sei. Nein, es waren noch weitere zwei da. Ich wollte es so dringend! It's a sin!

Uiiih - 50€ für so'n lüttes ding :o!
Indeed - it's a sin!
pearl

pearl » Antwort #2920 am:

von lütt kann keine Rede sein. Es war das sensationellste Glöckchen am Markt. Seraphim bedeutet ja etwas sehr erhabenes. ;) ;D Wobei ich ja komplett unreligiös bin. Quasi ein anti-Christ. Speziell nach Anne Will gestern Abend. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2921 am:

Ist ein Galanthus plicatus, also gar nicht klein... die Blütenform ist eigentlich wie bei 'E. A. Bowles' aber die Blüte soll deutlich eleganter sein, was auch immer das heißen mag, vermutlich braucht man eh beide. ;) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Alstertalflora

Alstertalflora » Antwort #2922 am:

pearl hat geschrieben: 25. Feb 2019, 10:33
von lütt kann keine Rede sein. Es war das sensationellste Glöckchen am Markt.

Ich bin halt absoluter Laie in Bezug auf die Glöckchen :-[
pearl

pearl » Antwort #2923 am:

cornishsnow hat geschrieben: 25. Feb 2019, 10:47
Ist ein Galanthus plicatus, also gar nicht klein... die Blütenform ist eigentlich wie bei 'E. A. Bowles' aber die Blüte soll deutlich eleganter sein, was auch immer das heißen mag, vermutlich braucht man eh beide. ;) ;D

:D ich werde es zwischen Augustus und E.A. Bowles unterbringen.

— Robert M. Sapolsky
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2924 am:

wartet auf sonne
Dateianhänge
014.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten