News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 278243 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Wer war das?Auf dem Schild steht Zugabe. ;) Ha,gefunden:'Thundering Ovation'
- Nova Liz †
Als auch recht durchgängig schwarz bzw.stumpfes Schwarz mit blauem Bart empfinde ich 'Obsidian'.Ich habe bisher kein vernünftiges Foto von ihr,weil der Dom immer so komisch schmaltütig war und die Proportionen dann seltsam aussahen.
Re: Bartiris 2019
Eine genaue Beschreibung habe ich dafür leider nicht. Vielleicht lag es einfach an den unterschiedlichen Standorten auf Lehm und Sand, an der Kulturdauer im älteren Garten, an der Vielzahl der Blüten? Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass der Dom dort weißer wirkte und an meiner Iris oft am Dom ein leicht angedeuteter Rand sichtbar wird.
- Nova Liz †
Ich liebe so extravagante!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Scabiosa hat geschrieben: ↑5. Jun 2019, 20:15
Eine genaue Beschreibung habe ich dafür leider nicht. Vielleicht lag es einfach an den unterschiedlichen Standorten auf Lehm und Sand, an der Kulturdauer im älteren Garten, an der Vielzahl der Blüten? Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass der Dom dort weißer wirkte und an meiner Iris oft am Dom ein leicht angedeuteter Rand sichtbar wird.
Danke! Das geht mir ähnlich, habe sie schon recht lange und den Dom immer als rosig weiß empfunden, diesen Goldschatten am Rand aber erst später, ich glaube es war das Frostjahr, bemerkt. Vielleicht war er zuvor aber auch gar nicht da. Dieses Jahr habe ich vergessen, darauf zu achten...
Nova Liz, die "Zugabe" ist herrlich😀😀😀 Und wo gibts den Durchblick zu kaufen????😨😨😨😨😂😂😂😂😂😂.Das machte meinen ganzen Tag wieder gut😉😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich mag ja lieber die einfachen kleineren Iris, aber die Black Suitet finde ich toll.
Hier macht mir gerade die I. variegata große Freude
Hier macht mir gerade die I. variegata große Freude
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)