News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291723 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

jutta » Antwort #2955 am:

Ach Gott, Barbara., Du Katzensamariterin.
Macht Dir der Tommy solche Probleme, wo er so schön im Warmen sitzen könnte. Schon krass, blind praktisch über Nacht. Trotzdem, alle Daumen und Pfoten gedrückt für morgen! Vielleicht hat er schon gespürt, dass er Hilfe braucht. Das Bild zeigt ja einen kleinen Haudegen mit dicken Katerbacken - süß!

Ich lese mit, komm aber selten zum Schreiben, wegen blöder kleiner Problemchen von kaputten Festplatten bis zu einem offenem Schleimbeutel am rechten Arm.

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2956 am:

Jutta, bei Dir kommt es aber auch dicke. Nun die kaputte Festplatte läßt sich ersetzen. Der offene Schleimbeutel im rechten Arm ist schlimmer. Mach brav was der Doc sagt und schonen, schonen und nochmal schonen. Gute Besserung.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2957 am:

Nein, Barbara, ist bei mir nicht so schlimm, soll nur die Entchuldigung sein, warum ich selten schreibe und mehr lese. Handytippen mag ich nicht besonders.
Dafür sind wir schon fast perfekt im Durchfallkaterpopowaschen!

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2958 am:

Jutta, gute Besserung für das atme Katerle.

Es reißt hier nicht ab... Ich habe gerade draußen einegeraucht und dabei ein dunkles Katz mit weißen Pfötchen erwischt. Klar, es bekam die Reste der Bande hingestellt. Die wollten frisch haben. War genehm.
Ich weiß ja, wer normal zum Essen kommt, aber der/die/das ist neu. ::)

Wie sagten sie im Tierheim, wer Katzen füttert, dem gehören sie auch ... Ne, Hilfe, nicht noch welche.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2959 am:

freie Plätze werden sofort nachbesetzt! Dir wird auch nicht langweilig!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2960 am:

Als Thommy noch unterwegs war, kamen am Tag nur Jimmy, der ein Heim hat und Stella, die kleine, dicke Nachbarin.
Einmal sah ich einen Grautiger. Aber ob der weiße Füße hatte? ???
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #2961 am:

Babas, bei Dir besteht eine gewisse Chance daß Du den Futtergast öfter zu sehen bekommst... 8) ;)

Alles Gute für Thommy!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2962 am:

Barbarea, auch hier werden natürlich die Daumen für Thommy gedrückt. Nemi und Du ihr seid mit Gold nicht aufzuwiegen.

Zufällig las ich gerade gestern die Geschichte einer älteren Streunerin, die ebenfalls quasi schlagartig ihr Augenlicht verlor. In ihrem Fall war es stark erhöhter Blutdruck. Vielleicht kann der TA mal messen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2963 am:

Hallo in die Runde,

heute früh um 8 Uhr rief die Praxis an, ich könne Thommy holen.

TA wurde gekratzt und gebissen heute früh *g* Thommy wurde durchuntersucht, er sieht noch hell und dunkel, zwei backenzähne wurden gezogen und kastriert ist er auch. Er hat AB und Schmerzmittel bekommen.
Leider hatte der TA das Royal Canin Calm nicht. Das bestelle ich gleich bei zooplus und noch einen zweiten Kennel.
Dann hätte ich zum Abholen gleich Minka mitnehmen können. Ohren putzen und mal dieses Pustelchen anschauen, das sie schon mitgebracht hatte.

Im Auto macht Thommy keinen Piepser und auch die Treppe hoch ging prima, weil er heute nicht rumgehupft ist.
Er ist sofort hinter seine Couch gerannt. macht nichts, die steht eh weiter von der Wand weg als vorher und Orchideen sind keine am Fensterbrett.

Die Rechnung mit 148,00 fand ich sehr anständig. Schließlich fuhr er mit dem TA "Taxi" und war jetzt zwei Nächte dort im Hotel TA.

Danke fürs Daumendrücken. Glaubt mir, ich fühle mich jetzt soooo wohl.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2964 am:

:D
Barbarea, nun kannst du ihn nach Herzenslust verwöhnen 8)
Und der Tierarzt unterstützt dich auf seine Weise :)

Koschka fehlt mir immer noch so sehr. Es macht gar keinen Spaß, Plätzchen und Teig wieder offen stehen lassen zu können :-X
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2965 am:

Moin Babs :D
was für eine nette Geste :) Da hat sich Dein TA ganz sicherlich sehr wohlwollend zu Deinen Gunsten verrechnet.

Hat er was gesagt, warum Thommy diese Augenprobleme wohl hat?
Wenn es blutdruckbedingt sein sollte, könnte man dem kleinen Kerl ja wenigstens das restliche Sehvermögen erhalten, indem er einmal täglich ein Medikament zur Senkung des Blutdruckes bekäme und die Nieren würden dann auch geschützt. Ansonsten wird er wohl recht schnell gänzlich erblinden und in naher Zukunft ein Nierenproblem haben.

Ach diese Fellnasen -

Gute Genesung wünsche ich dem kleinen Burschen!

LG
Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2966 am:

W hat geschrieben: 8. Dez 2017, 11:02
Koschka fehlt mir immer noch so sehr.

Ach liebe Wühlmaus,
...........ich sag es ja nicht gerne, aber..........Koschka wird Dir immer fehlen. Nur das Trauern wird erträglicher und zerreisst uns dann nicht mehr so heftig.
So jedenfalls ist es mir mit unserer Houdini ergangen. Sie fehlt mir wie am ersten Tag nach ihrem Tod, aber ich muss nicht mehr so heftig weinen, wenn ich an sie denke.

Ich drück Dich ganz zart liebe Wühlmaus.

Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2967 am:

Barbarea hat geschrieben: 8. Dez 2017, 10:28
....Leider hatte der TA das Royal Canin Calm nicht. Das bestelle ich gleich bei zooplus und noch einen zweiten Kennel...

Royal Canin für Senioren bekamen unsere alten Katzen und wurden plüschige Fellbälle, daran erinnere ich mich noch.
Gute Besserung für den alten Kämpen Tommy! :)

Ich wollte auch gerade einen Kennel bestellen, bin aber durch die extrem unterschiedlichen Bewertungen - super haltbar oder sofort kaputt - verunsichert.
Ich muss damit rechnen, dass unser Wildling kräftigst Rabbatz machen wird und da sollte das Ding halten. Ich schätze, für ein stabiles Teil muss man schon mindestens 40 Euro anlegen, oder was meint Ihr?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2968 am:

Wühlmaus, ich nehme Dich auch ganz fest in die Arme und halte Dich fest.
Ja, es tut immer mehr. Ich finde, es wird auch nicht leichter mit der Zeit.
Es stammt nicht von mir, ist aber einfach Tatsache: "Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Mich hat die Zeit noch nicht gefunden!"

Nemi, gell der Preis ist wirklich arg anständig. Fand ich im Sommer bei Hansi auch.
Er meinte, das komme vom Alter mit den Augen. ich rufe nächste Woche mal an und frage, ob es am Blutdruck liegen könnte.

Ich muß dann eh mal gucken was er drüben macht, das Frätzchen... Dann richte ich ihm die genesungswünsche gerne aus.

Weidenkatz: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535?rrec=true
Diese Box hat meine Freundin, die ja immer Katzen hat bzw. der immer welche zulaufen. Ist halt wie bei mir.
Die habe ich jetzt bestellt.
Ich nehme die Box nicht am Griff, sondern rechts und links unten.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2969 am:

So - nun bin ich durch mit Lesen. Das ist ja mal wirklich abenteuerlich. Ich darf garnicht dran denken, wenn Mori mal wieder zum TA muss, sie hat zwar ihre Gewohnheiten, ist aber immer noch auf der Flucht. Ich müsste sie immer mal vom Futternapf pflücken, damit sie sich dran gewöhnt, öfter hochgenommen zu werden. Morgens klappt das eigentlich. Das würde ja ausreichen als Sicherheit zum eintüten....

Ihr Fell, naja - sieht halt räudig aus die Miez, aber sonst geht es ihr gut. Sie fressen das gute Futter jetzt wirklich gern... geht ins Geld, aber es ist eben gut. Auch von Zooplus, dieses Carny kaufe ich jetzt immer. Die Umstellung hatte ja etwas gedauert, aber nun ist alles o.k. Jacko wiegt bald 8 kg... also alles wie immer im Winter...
Antworten