News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2018 (Gelesen 367112 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2018
Nova hat geschrieben: ↑25. Aug 2018, 18:55Uiiieh :D :o Du kommst hier aber noch mit Besonderheiten um die Ecke. ;) Wunderschön blass und bleich.Ich liebe das. :)maliko hat geschrieben: ↑25. Aug 2018, 18:24
und "Zen Pavillion" hat noch viele Blüten - und trockenes Laub...
Bei AHS steht ja auffällig oft,duftend.Tut sie das?
Ja, wobei ich Taglilien nicht so mit Duft verbinde wie Rosen, Flieder, usw. Es ist auf jeden Fall eine fantastische Sorte. Zart ist nur die Blütenfarbe. Sie hat sehr dicke, hohe Stiele mit irrer Verzweigung.
Biene, das ist wirklich spannend - die Sämlingsblüten zeigst du uns, ja?
maliko
Roses and gold
Mit der perfekten Blüte überhaupt in der Saison.
Mich wundert dass diese Rüschen Divas trotz der eher kühlen Temperaturen so gut öffnen?!
Echt jetzt.
Mit der perfekten Blüte überhaupt in der Saison.
Mich wundert dass diese Rüschen Divas trotz der eher kühlen Temperaturen so gut öffnen?!
Echt jetzt.
"Zen Pavillon" ist wirklich eine Augenweide.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Danke!!
Bin echt noch ganz erfreut darüber!
Dachte schon für heuer wars das,aber ab Montag sagt der Wetterbericht wieder sommerlich an.
- Nova Liz †
Das die jetzt noch blüht. :D herrlich samtig und das bei Regen. :D
- Nova Liz †
Oha,ich gebe zu,dass ich mit solchen bunten Rüschendivas etwas fremdel (Das Ballkleid war bestimmt teuer). ;) Aber ist schon enorm,dass die so gut öffnen bei dir.Sentiro hat geschrieben: ↑25. Aug 2018, 20:02
Und einmal noch weil sie sooo schön orange ist"baja california"
- Nova Liz †
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab den OT jetzt zu den Gartenmenschen verschoben. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Liebe Taglilien-Experten,
ich hätte da mal eine Frage :)
Ich habe mir gestern drei weiße Taglilien gekauft. Jeweils nur ein kräftiger Fächer, jeweils getopft in einem 9er oder 11er-Topf.
Würdet ihr sie gleich an den vorgesehenen Standort pflanzen oder zwei, drei Jahre aufpeppeln, bis sie "Schauwert" haben?
Ich würde sie am liebsten erst in größere Töpfe pflanzen, dort überwintern und warten, bis sie größer sind. Im Staudenbeet hätte ich die Befürchtung, dass ich sie breit trete oder sie von anderem Grün überrannt werden...
Wie geht ihr mit sowas um?
ich hätte da mal eine Frage :)
Ich habe mir gestern drei weiße Taglilien gekauft. Jeweils nur ein kräftiger Fächer, jeweils getopft in einem 9er oder 11er-Topf.
Würdet ihr sie gleich an den vorgesehenen Standort pflanzen oder zwei, drei Jahre aufpeppeln, bis sie "Schauwert" haben?
Ich würde sie am liebsten erst in größere Töpfe pflanzen, dort überwintern und warten, bis sie größer sind. Im Staudenbeet hätte ich die Befürchtung, dass ich sie breit trete oder sie von anderem Grün überrannt werden...
Wie geht ihr mit sowas um?
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Offenbar habe ich nicht eine spätblühende Tagiris.
Wie ist das eigentlich - bekommen die Taglilien jetzt noch ne Portion Staudendünger??
Wie ist das eigentlich - bekommen die Taglilien jetzt noch ne Portion Staudendünger??
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Harzg hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 10:51
...
Ich würde sie am liebsten erst in größere Töpfe pflanzen, dort überwintern und warten, bis sie größer sind. ...
Haben die drei "weißen" Taglilien vielleicht auch jeweils einen Sortennamen? Dann könnte man eher etwas zur Winterhärte dieser Taglilien sagen, wonach sich auch das Verpflanzen richten sollte.
9er oder 11er Töpfe klingt nach Gärtnerei.
Könntest du bitte mal ein Foto einstellen, damit man sieht, wie kräftig die Fächer sind?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)