... und sie vermehren sich gut ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255242 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
... und sie vermehren sich gut ;)
If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ihr macht mich wuschig hier!
Jetzt gucke ich auch schon auf Details. Das hier ist mir heute aufgefallen:
Jetzt gucke ich auch schon auf Details. Das hier ist mir heute aufgefallen:
Beste Grüße Bufo
Ich habe keine Ahnung, wie das in meinen Garten kommt. Eine Spontanmutation?
Beste Grüße Bufo
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Gloria - ein sehr hübsches Glöckchen … :D
Vielen Dank an den edlen Spender ;).
Vielen Dank an den edlen Spender ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Maidwell L
2009 mit einer Zwiebel angefangen, hat sich jetzt endlich ein kleiner Tuff gebildet.
2009 mit einer Zwiebel angefangen, hat sich jetzt endlich ein kleiner Tuff gebildet.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Daphne's Scissors, 2012 gepflanzt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du wirst die nachfrage trotzdem nicht bedienen können. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
;D
pearl hat geschrieben: ↑25. Feb 2019, 10:02rocambole hat geschrieben: ↑25. Feb 2019, 08:05::)Ich habe so lange schwarze Plastikteile: lasse ich sie rausstehen, trete ich irgendwann drauf und sie brechen ab. Oder sie werden irgendwann spröde. Inzwischen halbiere ich sie selber vor dem Beschriften, dann kann man sie gut im Boden versenken. Schön tief, damit sie beim herbstlichen Laubharken nicht mit eingesammelt werden :-X. Und irgendwann sind sie dann komplett im Boden verschwunden. Allerdings setzt ihnen die Witterung dann auch nicht so zu.Siri hat geschrieben: ↑24. Feb 2019, 23:04
So ist es ,Malva ;)
Ich hab heute übrigens polar bear wieder gefunden. Dachte lange das sei weg...dabei war das Schild nur untergebuddelt.
Das hat man davon wenn man die Schildchen so tief steckt das die Vögel sie nicht raus scharren...habe nun in schwarze lange Steckschilder investiert um zu verhindern das ich irgebdwann übereinander Pflanze ;) es kommen aber mind 2 Triebe...
meine schwarzen Stecker sind trittelastisch. ;) Ich schneide sie aus Pflanzkübeln mit einer großen Papierschneidemaschine.
Super Idee Pearl! Davon hat man ja recht viele! Und weniger stolperfallen im Beet ;D
Ha hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 09:01
Manchmal hilft es wenn man sie nebeneinander sieht.
Leider fehlen mir noch einige Fotos unserer gefüllten.
Ihr wisst gar nicht wie entspannt es ist, wenn einen die gefüllten so gar nicht anmachen und die gelben auch nicht und auch die pukuliformen nicht, und wie viel Geld man da sparen kann ;D. Würde mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'Green Mile' und 'Green Tear' erklären :-X.
Hier blüht Galanthus plicatus ex Krim.
Galanthus nivalis 'Viridapice' in verschiedenen Größen aus verschiedenen Quellen und mit Apis mellifera bei der Arbeit.
Und die geliebte Rosie :D.
Und bald ist die Kleine so schön wie Deine pumpot und Deine Irm :D.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)