News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 235218 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
jens
Re:Kamelien 2007

jens » Antwort #2985 am:

Hab auch noch was von einem meiner Lieblinge! :)Minato no akebonoCIMG1518_600x600_100KB.jpgHab ich bestimmt schon öfters erwähnt, aber die Sorte ist ein Traum! ;DLGJens
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2986 am:

Folgende Wünsche z.B.:
Schlimm! schlimm!
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2987 am:

Oder vielleicht dieser?
noch schlimmer!
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2988 am:

Oder jener?
Wie können wir nur ?!
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2989 am:

Mancher hat ja vielleicht auch diesen Wunsch ;DLGAnne
einer meiner Lieblinge, aber schon erfüllt! :D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2990 am:

Hab auch noch was von einem meiner Lieblinge! :)Minato no akebonoCIMG1518_600x600_100KB.jpgHab ich bestimmt schon öfters erwähnt, aber die Sorte ist ein Traum! ;DLGJens
Bin voll und ganz mit Dir einverstanden, Jens. Eine jede ihrer Blüten erstaunen immer wieder von neuem!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2991 am:

Ahoi Zusammen! Nun haben wir die 200 doch noch geknackt! :DOch, so ein paar Pflanzenwünsche hätte ich auch noch für 2008! Neben den Pflanzen die mit eh noch fehlen wie ‚Bokuhan’ und C. amplexicaulis, sind noch folgende Wünsche offen. Bei den Arten Camellia cucphuongensis, eine sehr schöne gelbe Kamelien-Art!Bei den Sorten fehlen mir unter anderen noch: ‚Kitchoh’‚Kouraku’‚Shikibu’‘Shiro-Bokuhan’‘Bokuhan Nishiki’... und noch ein paar! 8)Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und das fast alle Wünsche in Erfüllung gehen, ist ja immer gut wenn es noch ein paar gibt! ;)Liebe Grüße, Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guda

Guda » Antwort #2992 am:

Das sind ja herrlich aussehende Wunschpflanze, Anne- weißt Du auch, woher Du sie bekommst, bekommen kannst? Und weißt Du auch, wohin Du sie pflanzen kannst? Das scheint mir nach längerem Studium Deiner HP allmählich, allmählich problematisch zu werden...( Ich hätte noch sooo viel Platz, aber keinen passenden Boden, eigentlich ungerecht).Ich habe heute mit klopfendem Herzen meine Pflanzen aus dem Gärtnerhäuschen geholt: Im Treppenaufgang, wohin ich die Neupflanzen gestellt hatte, gibt es eine Ansiedlung von Familie Maus. Aber nein, die Köderpackung ist noch halbvoll und die Knospen sind noch alle vorhanden. Und die eine Pflanze, die neulich Frost abbekam und traurig aussah, hat wieder straffe, knallgrüne Blätter. Also mehr Glück als Verstand- manchmal notwendig.Ich wünsch Euch einen herrlichen, fröhlichen, rauschenden Jahresabschluss und ein wunderbares Gartenjahr 2008 - mit traumhafter Kamelienblüte, wunderschön blühenden Sämlingen und erfolgreicher Stecklingsaufzucht - und ganz viel Gesundheit, das alles zu genießen!!
shantelada

shantelada » Antwort #2993 am:

@ GudaLeider sind das alles Wildarten, die man hier nicht auspflanzen kann, und die teilweise auch besondere Bedingen für die Haltung benötigen.Bezugsquellen müssen erst noch gefunden werden.LGAnne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2994 am:

Die Wildarten sollten in Japan auch leichter zu bekommen sein, vielleicht finden wir dort ja noch eine gute Bezugsquelle!? Hier sind zumindest einige der gewünschten Arten dabei. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Black Rose

Black Rose » Antwort #2995 am:

Hallo Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahrwas die wünsche betrifft außer die Shikibu würden uns die gelben Kamelien sehr zusagen zu meinen 4 gelben Wilden und 2gelbe Hybriten.http://www.camellia.be/de/producten/index.htmAlles gute Andrea
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #2996 am:

In Japan gibt sehr viele interessante Camellia's. Ich habe sehr gute Erfahrungen aber sie sind sehr teuer. Akashi Camellia Nursery has sent 14 verschiedene Arten zu mir(rubriflora, amplexicaulus, chrysantha, impressinervis, terminalis, hongkongensis, lutchuensis, transarisanensis, cucphuongebsis, flava, saluensis, vietnamensis, rosaflora, 'Kagiroi'. Sie haben noch viel mehr.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
iga

iga » Antwort #2997 am:

einen guten rutsch ins neue jahr ;Dund danke das ihr alle immer so hilfsbereit seits ;)
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #2998 am:

In Japan gibt sehr viele interessante Camellia's. Ich habe sehr gute Erfahrungen aber sie sind sehr teuer. Akashi Camellia Nursery has sent 14 verschiedene Arten zu mir(rubriflora, amplexicaulus, chrysantha, impressinervis, terminalis, hongkongensis, lutchuensis, transarisanensis, cucphuongebsis, flava, saluensis, vietnamensis, rosaflora, 'Kagiroi'. Sie haben noch viel mehr.
hallo hanninkj, :o :o :o gibt´s auch einen Link für die Nursery? Und kannst Du noch ein paar Informationen geben zum Versand der Pflanzen? Da sind doch einige von meiner Wunschliste dabei 8) ;D hallo Jens,- das Bild Deiner Minato-no-akebono ist traumhaft :o ..... und bevor das "Kamelienjahr 2007" zu Ende geht; wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2008 - danke für die vielen netten Kommentare, Tips und Ratschläge - und ganz besonders euren Kamelienbilder - die irgendwie süchtig machen 8) ;D und meine Wunschlisten ständig durcheinander bringen :P :-X .... schade - aber den Duft nach Zitronen kann ich leider nicht mitschicken ;) Bildgleich wird gefeiert .........bis 2008 ;) !!lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2999 am:

Das ist ja sehr aufregend! Man müsste wohl selber hinfliegen, und all diese seltenen Schönheiten mitbringen, wenn es geht. ???Die hongkongensis ...., also d i e hat es mir auch noch so angetan - ich glaub, ich rutsch noch durch bei all diesen fabelhaften Wunschlisten! ::)"Seid um-schlun-gen, Miii-llli-oooonen" von Kamellien ;DFrohes Neujahr Euch allen, und auch von mir herzlichen Dank für Eure Grosszügigkeit!LGViolatricolor
Antworten