@ blommorvan. Danke, deine Aufnahme ist aber auch nicht von schlechten Eltern.Stimmt, sehr ähnlich, aber nicht identisch. @ Inken. Sehr, sehr hübsch, der Strauß, vor allem wegen 'Julia'.
Hier in freier Wildbahn 'Julia' mit 'Neue Kokarde' und 'Eugen´s Tibetaner Nr. 37''Neue Kokarde' von E. Schleipfer aus der Nähe, sehr besonders und wurde, glaube ich, noch nicht gezeigt.
Ich hatte doch schon mal ein Bild von den rostigen Blättern gezeigt, einige Seiten weiter vorne. & was man dagegen tun kann? Hm.Ich werde die Pflanzen nach der Blüte zurück schneiden, evtl. mit Reisig abdecken, ganz wachsam sein, abends eher nicht mehr gießen & hoffen. Es gibt aber auch einige die völlig unbeeindruckt sind, 'Colsterworth' z.B., sie zeigt keinerlei Blattflecken. 'Mme lil' auch nicht & noch ein paar mehr.Ich habe heute so ein bischen Abschied genommen, die Bilder sind bei Sturm aber größtenteils unscharf & zerzaust - die beiden kann ich aber zeigen.Wunderbar!
@ irm, zaubercrocus, inken, veronica: zauberhaft, zauberhafter, ganz zauberhaft @blommorvan: ist das die einzige blüte an deiner julie? sie tendiert im älterwerden dazu, die petalen ziegelförmig geschichtet zurückzulegen und ein kleines gelbes zentrum zu zeigen - ungefähr so (mal abgesehn von dem scheusslichen blaustich dieser mittelmiesen aufnahme von gestern ) ;)kann jemand sagen, woher bronzekrone stammt?
@ Emma Campanula: Danke für diese wunderbaren Bouquets - ich bin immer sehr angetan davon!Heuer können sie, auf Grund dieser besonderen Wetterlage, besonders lange ihre Schönheit zeigen. Die Fotos entstanden gestern.
:ohab ich's übersehen, oder hast du namen für die schönen?
@kaieric: das ist mindestens die 48.Blüte . Das Bild ist auch nicht aktuell, aber bei dem Schietwedder ist an Gartenspaziergänge mit Fotosmachen nicht zu denken. >:(Nachgesehen, die Mitte ist gelb.