News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 291536 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Ist er kastiert? (Felix hat das allerdings nicht abgehalten, der hat sich mit allem draußen geprügelt trotz Kastra :-\)
Gute Besserung für Joker!
Gute Besserung für Joker!
Ja, ist kastriert. Er hat sich jetzt aufs Sofa im OG verzogen. Ist kühler dort - besser wäre hier im Wohnzimmer vorm Kamin. Aber er scheint frustriert, vermutlich Kampf verloren. Eigentlich ist er sehr ängstlich. Warum er nicht einfach abhaut, wenn so ein Nachbars-Monster-Wut-Kater kommt... verstehe ich nicht. Er muss doch nicht kämpfen - es gibt genug Platz.... und so viele Kater (alle kastriert!) sind hier nun wirklich nicht.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich hab das bei Felix auch nicht verstanden, hatte gehofft die Rangordnung, Reviere etc. wären mal ausgehandelt. Hat leider nicht funktioniert, ich weiß nicht ob er der Stänkerer war oder der/die andere(n). Einen seiner Feinde hatte ich öfter mal im Garten gesehen, auch als der einen anderen Kater verprügelt hat.
Falls Joker Fieber bekommt, würde ich ihn zum Vet bringen...armer Kerl :-\
Klio hat geschrieben: ↑8. Dez 2017, 22:30
Klar, dann richte ich dort gleich ein Lager ein mit Dauermiete, grrrr...
Schon klar. Beobachten, abwarten. Oft schwillt etwas ja erst nach 3-4 Tagen an. Er hat aber gut gefressen - weil Freitag: Schabefleisch.
Ihm gehts nicht schlecht - er ist nur frustriert und maulig.
Er wird bestimmt Schmerzen haben und kanns eben nicht anders zeigen, gut daß er frisst - armer Kerl. Mit Felix war ich damals auch alle 2-3 Wochen beim Vet ::)
Warum müssen Kater sich denn andauernd prügeln?
Da bin ich überfragt...Dummheit? Es gibt übrigens auch genug Katzen, die unverträglich sind.
Klio hat geschrieben: ↑8. Dez 2017, 23:13
Da bin ich überfragt...Dummheit? Es gibt übrigens auch genug Katzen, die unverträglich sind.
Mit Mädchen-Katzen hatte ich solche Probleme noch nicht bisher. Mit meinem alten Kater, den ich von der Straße gefischt habe 1985 - er wurde 19 - auch nie. Der kämpfte nicht. Nur mit diesen beiden zugelaufenen - Joker und vorher Jim (missing in action mit 17).
Joker ist sonst so ängstlich - bei jedem kleinsten Geräusch schreckt er hoch. Ich verstehe nicht, warum er sich mit diesem Gemüt mit anderen anlegen muss.
Ich vermute, er aktzeptiert die Rangordnung (den Ranghöheren) nicht und somit bezieht er immer wieder Prügel. Oder er durchstreift mehrere Reviere und hat jedesmal Streit mit einem Anderen.
Grün ist die Hoffnung
Wohl schon möglich. Es wäre ja zu schön, würden Kater sich ganz einfach aus dem Weg gehen.
Wir haben in unserer Straße 5 Kater. Nebenan sind drei, alle alt, meist drinnen und eher Schmuser (bis auf den sib. Waldkatzen-Mischling, der aber auch asbachuralt ist)... auf der anderen Seite erst auf dem über-übernächsten Grundstück einen Kater... und Joker. Rundherum ausreichend Platz. Was ist also das Problem?
Oder sind Kater so veranlagt, dass sie streiten w o l l e n ?
Wir haben in unserer Straße 5 Kater. Nebenan sind drei, alle alt, meist drinnen und eher Schmuser (bis auf den sib. Waldkatzen-Mischling, der aber auch asbachuralt ist)... auf der anderen Seite erst auf dem über-übernächsten Grundstück einen Kater... und Joker. Rundherum ausreichend Platz. Was ist also das Problem?
Oder sind Kater so veranlagt, dass sie streiten w o l l e n ?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist wohl so wie bei den Menschen, manche lernen einfach nicht aus ihren Fehlern, und suchen immer wieder Streit. Ich denke, dass sich Kater durchaus aus dem Weg gehen können, wenn die Rangordnung einmal geklärt ist, aber offenbar kann sich Joker nicht damit abfinden, dass andere sein Revier betreten (in der Annahme, dass die Kämpfe in Deinem Garten stattfinden und nicht anderswo). Das ist natürlich unglücklich für den armen Kerl, dass er immer wieder einstecken muss, aber irgendwie scheint ja ein kleiner Rowdy in ihm zu stecken...
...glaube ich auch ;). Ich vermute mal, die Kämpfe finden auf dem "kater-unbesetzten" Grundstück statt. Denn bei uns sind die Hunde - da kommen die fremden Kater eher nicht drauf. Joker muss übern Zaun springen, um dort hinzugelangen. Unten am Zaun ist alles dicht (wg. damals junger Hündin, die sich immer durchgrub). Er könnte aber auch hier auf dem Grundstück bleiben. Nachts sind die Hunde bei mir, und er hätte ausreichend Ruhe um zu jagen.
Mein (kastrierter) Kater Damon stromerte auf der Jagd nach Kaninchen immer im weiten Umkreis herum. Da bekam er oft Ärger mit anderen Katzen, nur prügelte er sich nicht, sondern verkroch sich irgendwo.
Das hab ich dann daran gemerkt, dass er zur abendlichen Fütterung nicht heim kam - die hat er freiwillig niemals versäumt.
Da bin ich dann mehr als einmal rufend durch die Stiege hinter unserem großen Grundstück gewandert, bis von irgendwo ein klägliches Miauen als Antwort kam. Dann bin ich so weit wie möglich auf die Stimme zugewandert und er ist dann zu mir geflüchtet, meist verfolgt von irgendeiner anderen Katze, die bei meinem Anblick abdrehte.
Und Damon wanderte glücklich quatschend mit mir nach Hause :D
Ich vermisse den kleinen Irren immer noch sehr...auch wenn’s schon 8 Jahre her ist. Manche Pelzkugeln sind dem Herzen immer nahe...
Das hab ich dann daran gemerkt, dass er zur abendlichen Fütterung nicht heim kam - die hat er freiwillig niemals versäumt.
Da bin ich dann mehr als einmal rufend durch die Stiege hinter unserem großen Grundstück gewandert, bis von irgendwo ein klägliches Miauen als Antwort kam. Dann bin ich so weit wie möglich auf die Stimme zugewandert und er ist dann zu mir geflüchtet, meist verfolgt von irgendeiner anderen Katze, die bei meinem Anblick abdrehte.
Und Damon wanderte glücklich quatschend mit mir nach Hause :D
Ich vermisse den kleinen Irren immer noch sehr...auch wenn’s schon 8 Jahre her ist. Manche Pelzkugeln sind dem Herzen immer nahe...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Toto, so war es auch mit Mini gewesen. Der kam ständig mit irgendwelchen Verletzungen nach Hause und ich konnte ihm nicht helfen, weil ich nicht nahe genug an ihn ran gekommen bin. Dabei ist hier auch genug Platz und Essen bekommt jeder von mir.
Armer Joker. Gute Besserung für den armen Kerl. Prügel beziehen ist aber auch schlimm.
Anubias, ja, man vergißt sie nicht.
Armer Joker. Gute Besserung für den armen Kerl. Prügel beziehen ist aber auch schlimm.
Anubias, ja, man vergißt sie nicht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@Anubias: Solche Sachen kenne ich auch vom verflossenen 19-jährigen. Den holte ich auch ab und zu mal ab, weil er heulend in irgendeiner Ecke saß. Ja, 19 Jahre war nicht nur der Kater alt - sondern 19 Jahre waren auch meine Lebensjahre - das vergisst man nicht. Der Kater (ohne Namen, er hieß "Kater") ging mit den Hunden spazieren bei meinen Eltern, wenn ich im Urlaub war, der reiste mit mir in andere Orte (saß immer auf der Schuler hinterm Gurt - in Kisten oder frei k... er) , er zog mit mir 2 x um, in meiner damaligen Dachwohnung war sein einziger Spazierplatz der uralte Dachboden und die Dächer der Nachbarhäuser und, weil es kein Kafu in Dosen oder Trofu im Osten gab, bekam er täglich 2 Schweinenieren... ekelhaft (für mich!).... Das ist schon ein Stk. Geschichte sozusagen, die ich auch in einem Buch 1998 veröffentlichte neben anderen Tiergeschichten (Weggefährten/NWM), nein, keine Werbung, gibt nur noch ein paar bei mir ;), wenn überhaupt.
Joker ist raus, kommt aber gleich wieder - er ist beleidigt und frustriert. Möglicherweise hat er Schmerzen - habe ihn abgetastet, nix zu fühlen, lahmt auch nicht.
@Barbarea. Danke - er wird wieder. Diese Kerle!
Joker ist raus, kommt aber gleich wieder - er ist beleidigt und frustriert. Möglicherweise hat er Schmerzen - habe ihn abgetastet, nix zu fühlen, lahmt auch nicht.
@Barbarea. Danke - er wird wieder. Diese Kerle!