News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hohe gut belaubte Rose für vollsonnigen Platz, passend zur Fairy (Gelesen 3720 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
shrimpy
Re:Hohe gut belaubte Rose für vollsonnigen Platz, passend zur Fairy

shrimpy » Antwort #30 am:

Hoffentlich ::)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #31 am:

Die Florence Delattre ist leider nur mit 0,80 m und Martine Guillot mit 1,30 m angegeben
Hallo Hanne, die Größenangabe bei der Martine Guillot kann nicht stimmen. Bei mir hat die schon im zweiten Jahr 2m-Angeln geschoben, und wie verrückt geblüht. Die Florence ist leider wirklich so ein Mickerding. Na kein Wunder, bei der Farbe ;D Ich weiß noch gar nicht, ob meine über den Winter gekommen ist.
hanne

hanne » Antwort #32 am:

Danke Sossenteufel,ja, ja die Größenangaben scheinen ja nie so richtig zu stimmen. Aber jetzt ist es sowieso schon zu spät, habe bei Herrn Weingart Narrow Water bestellt und hoffe, dass sie hält, was sie verspricht.Ein schönes Wochenende wünscht Hanne
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Das wird sie bestimmt! :)
fritzi n.
Ich liebe dieses Forum!

fritzi n. » Antwort #34 am:

Délia ( auch eine Générosa) duftet sehr stark und wächst breit und buschig, allerdings hat sie auch Stacheln ::)
WOW IST DIE SCHÖN!!!!@raphaela....wo kann man die bloß herbekommen? hat noch jemand bilder von ihr?? :P :o :o :o :Phibbelige grüße,fritzi. 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Meine lag als Geschenk der allerersten Guillot-Lieferung bei. Dann war sie jahrelang nicht im Katalog, aber vor ein, zwei Jahren hab ich sie in einem neueren dann doch entdeckt.In Deutschland kann man über Lacon alle Guillot-Sorten bestellen, da klappt es ann sicher auch mit der Délia :)
Antworten