News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartennager (Gelesen 14653 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Neue Gartennager

Feder » Antwort #30 am:

Die Schweinesprache ist wirklich sehr differenziert und nett zum Zuhören. Da können die Kaninchen mit ihrem Zorngeklopfe und Grummeln nicht mithalten.@Raphaela: Ich möchte bitte unbedingt mit Fotos über das Längenwachstum der Öhrchen informiert werden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Ich muß erst meine Jüngste mal wieder dazu bringen, ihre Fotos auf den PC zu überspielen (das macht sie faulerweise meist erst, wenn die Speicherkarte voll ist ;)), meine Digi ist für Innenaufnahmen irgendwie nicht geeignet (bzw. ich zu blond).Die Kleinen sind inzwischen vier Wochen alt und vier sind schon sehr fit :), obwohl die Mama scheinbar kaum noch Milch hat oder säugt. Mein Sorgenkind ist die (?) kleine Micro, die immer noch weit zurück ist in der Entwicklung. Ich hoffe, das langhaarige Puscheltier mit Zusatzfutter irgendwie durchzukriegen ::)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #32 am:

Und jedesmal, wenn die alte Frau mit dem Lift ins Stockwerk kam, pfiff das Tierchen schon, bevor man die Frau sehen konnte.
Mein Schwein pfiff immer, wenn jemand den Kühlschrank öffnete (Salatbar). Zwischen Schwein und Kühlschrank lagen etwa 25 m und vier Türen.
Meine Schweinchen hören, wenn ich ihnen Salat etc. wasche und dann geht das Gepfeife richtig los Bild und meine Beska läuft zum Käfig und schimpft die Kleinen aus, weil sie was bekommen und sie nicht. Bild Da ist meine Hündin total eifersüchtig und versucht den Meerlies und dem Häschen in die Füße zu beissen >:(GsD ist ihr das noch nicht gelungenRaphaelaBilder, Bilder, Bilder von den Kleinen> bütte, bütte Bild Gruß Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Ich werd die Bitte weiterreichen!Unser alter Airedale will die Kahniggel nur immer abschlabbern, das mögen die aber auch nicht ;) Den freilaufenden klaut er in letzter Zeit ooft die Möhren, wird auf eine alten Tage vielleicht auch noch eifersüchtig...
Raphaela

Raphaela » Antwort #34 am:

Diese Fotos sind zwar auch schon wieder fast eine Woche alt, aber neue gibt´s erst, wenn Töchterchen sie überspielt hat ::)
Dateianhänge
Belle_Claire_von_vorne_Kopie.jpg
Belle_Claire_von_vorne_Kopie.jpg (23.51 KiB) 280 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Das hier ist zwar nicht der/die Größte, aber der/die Dickste ;)Hatte schon eine Verletzung (wahrscheinlich durch eschwisterkrallen beim Zitzengedränge) neben der Nase, aber die ist schon wieder ganz gut verheilt.
Dateianhänge
De_Luxe_auf_Sessel_Kopie.jpg
De_Luxe_auf_Sessel_Kopie.jpg (22.52 KiB) 282 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #36 am:

Das ist sicher ein Junge, so wie es da sitzt ;)Erinnert mich stark an den Bollerkopp-Papa...
Dateianhänge
Schwarzohr_14_Kopie.jpg
Schwarzohr_14_Kopie.jpg (31.63 KiB) 278 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #37 am:

Neben Schwarzohr ist Schwarzfuß das größte Kahniggel-Kind, aber wesentlich schlanker. Ist immer bei allem der/die Erste.
Dateianhänge
Schwarzfuss_13_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #38 am:

Und hier mein langhaariges (das Fell ist inzwischen noch gewachsen) Sorgenkind. Wird noch zugefüttert, ist aber immer noch nur halb so groß wie seine/ihre Geschwister.
Dateianhänge
Micro_Portrait_Kopie.jpg
Micro_Portrait_Kopie.jpg (23.65 KiB) 278 mal betrachtet
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #39 am:

Mein Hund frisst auch rohe Möhren, oder die trockenen vom Hasenfutter, falls mal was daneben fällt ( nur der blanke Neid ) ;DDie kleinen Häslein sind aber putzig :Dhoffentlich bringst du den Zwerg durch :-\Gruß Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #40 am:

der Zwerg und ich arbeiten dran :)
Dateianhänge
Muni_u_Schwarzohr_8_Kopie.jpg
Muni_u_Schwarzohr_8_Kopie.jpg (25.61 KiB) 280 mal betrachtet
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #41 am:

Die sind ja allerliebst, Raphaela. :DAlles Gute für den Zwerg.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Raphaela

Raphaela » Antwort #42 am:

Danke! :) Gleich kriegt er wieder paar Mililiter Haferschleim an Kondensmilch in abgekochtem Wasser mit der Pipette.
Montydon

Montydon » Antwort #43 am:

Hier sieht man Muni und Noori mit unserem alten, fast 13jährigen (und schon lange kastrierten ;)) Kahniggel-Methusalix Hoppel (der hieß schon so als wir ihn übernommen haben ::)) in der Küche.
13 Jahre?! Das ist ja toll. :)Unsere beiden sind gerade mal 3 Jahre alt und weil der eine voriges Jahr fast an E.C. gestorben wäre (wir haben ihn mit intensiver vierwöchiger Behandlung nebst Verlagerung unseres Bettes neben den Kaninchenstall wieder hinbekommen), habe ich mir schon Sorgen gemacht, daß sie evtl. nicht von unserem neuen Garten, den wir im Herbst beziehen, profitieren würden. Man hört beim Durchschnittsalter von Kaninchen ja ganz verschiedenes, von 5-10 Jahren...
Raphaela

Raphaela » Antwort #44 am:

Ist E.C. nicht eine der beiden gefürchtetsten und infektiösesten Kahniggelkrankheiten? - Muß meine Im Frühjahr wieder alle komplett impfen lassen, freu mich aber zu hören, daß man sie im Fall der Fälle d o c h durchbringen kann! :DDer Tierarzt hat letztens extra in seinem schlauen Buch nachgeguckt: Durchschnittsalter 6 Jahre, 8 gelten bei Zwergkahniggeln als schon recht viel, maximal werden 12 Jahre angegeben. - Aber gute Pflege ist eben alles! :)Micro mag im Moment am liebsten Petersilie, Chicorée und Basilikum, nagt aber mit seinem Miniaturmäulchen auch schon ein bißchen an den Spitzen von frischen Broccoli-Röschen ;) Bekommt aber auch noch einmal täglich seine Pipettenzusatznahrung. - Die anderen rennen die Käfigleitern schon rauf und runter wie nix und fressen schon genauso schnell wie die Mama.
Antworten