News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die lustigsten rosennamen (Gelesen 29709 mal)
Re:die lustigsten rosennamen
Echt grausam: für mich "Helmut Kohl" und "Winston Churchill"Soo schöne Rosen- und ich werde sie nie pflanzen- ich will doch keine Kohl- Rose!
- Nova Liz †
Nee,politisch würde ich da in der Farbe auch eher auf Helmut Schmidtzurückgreifen,wenn überhaupt. :-XIch gebe übrigens zu eine Aspirinrose zu haben.Ich brauchte dafür eine für mich enorm lange Anlaufzeit. 

Minnehaha ist indianisch und bedeutet Wasserfall. Das Wort wurde berühmt durch das epische Gedicht "Song of Hiawatha" von Henry w. Longfellow, ein amerikanischer Dichter des 19. Jh. Uebrigens gibt es auch Hiawatha als Rose.
@Nova Liz: Die "Funkuhr" gibt's noch bei Kordes - hab grad nachgesehen.Gottseidank gibt es noch andere Namenfixierte hier! :PBakker hat jetzt die "Heid Klum" Rose im Programm - eigentlich ein schönes Röslein, und die Klum ist ja keine "Würg" konkurrenz für Kohl, Churchill u.ä. - aber will ich sie wirklich im Garten haben?Da lob ich mir die alten französischen Namen - wenn sie schon merkwürdig sind, klingen sie wenigstens traumhaft elegant

Ein erfrischendes Thema:Zu Purple Puff kann ich auch Pink Puff und Fluffy Ruffles anbieten.Bei den Zwergrosen gibt es lustige Namen, z.B. Pink Poodle, Papoose, YoupiIm Stil von Gay Princess gibt es auch "Gay Crusader" (wo der seine Schlachten wohl geschlagen hat?). "Cardinal Fesch" tönt auch oh la la. Ob "Sexy Rexy" wohl "Four Inch Heels" trägt?Was hat Kordes wohl gedacht als er "Kordes' Sondermeldung" lancierte? Verkauft sich besser unter Independence. Da kann man nur sagen "Fragezeichen".Ich denke "A long pedoncule" sollte "Easy to Cut" sein.Mit "Fontanelle" dachte der Züchter wohl nicht an Babies. "Aspirin Rose" ist bestimmt von B***r finanziert. Für alle Nicht-Germanen: "Urdh" ist urkomisch.
laß mich raten nach"Kölnisch Wasser" oder "Tosca"und blühen tut sie auch noch...und das deine oma auch noch duftet.....

VLG - Beate
@marcir: Diese Abhandlung hab ich mir grade weggespeichert - die ist zu schön! Applaus!!!"Typ Kassel" - hochwissenschaftlich, und so einfallsreich 

Nett gemacht, Marcir!Endlich weiß ich auch was. "Papoose" bedeutet "Indianerbaby""Urdh" finde ich auch zum Lachen, und Aspirin kommt mir höchstens Zusatz bei Schnittrosen ins Haus 

In 100 Jahren tönt Helmut Kohl auch nicht eigenartiger als Rhodologue Jules Gravereaux. Wer kennt heute noch all die Presidenten?: President Armand ZinschPresident BoonePrésident BouchéPrésident BrayPrésident BriandPrésident CarnotPrésident Charles HainPrésident ChausséPrésident ChériouxPrésident Cochet-CochetPresident CoolidgePrésident de la RocheteriePrésident de SèzePrésident DevillePrésident d'OlbecquePrésident DuhemPrésident DutaillyPresident EisenhowerPresident F.A. des TombePrésident FérierPresident Franklin D. RooseveltPrésident GausenPrésident Georges FeuilletPresident Heidar AliyevPrésident Henri QueuillePresident Herbert HooverPresident Herbert Hoover, Cl.President HooverPrésident J.B. CroibierPresident Jac. SmitsPresident John F. KennedyPresident KekkenenPresident L. SenghorPrésident LenaertsPrésident Léon de St.-JeanPrésident Leopold Senghor®Président Léopold Senghor®, Cl.President LincolnPresident MaciaPresident MacKinleyPrésident MagnaudPrésident MenouxPrésident Morel JournelPrésident NomblotPrésident PacaudPrésident ParmentierPresident PatsPrésident Paul MartinPrésident PaulmierPresident PettsPrésident PlumecocqPrésident PoincaréPrésident Rodolphe BurguesPrésident SchlachterPrésident SeizePrésident SélénarPresident SmithPresident SonoPrésident SouzyPresident TaftPrésident ThiersPrésident Van OostPrésident VignetPrésident Vignet, Cl.President W.H. TaftPrésident WillermozPresident WilsonPresident Wm. R. SmithPresidente CarmonaPresidente Craveiro LopesDas waren alle auch mal Zeitgenossen.Quelle: helpmefindEcht grausam: für mich "Helmut Kohl" und "Winston Churchill"Soo schöne Rosen- und ich werde sie nie pflanzen- ich will doch keine Kohl- Rose!
Na ja, die stören mich dann in sofern nicht mehr, als dass ich ihre Gesichter nicht kenne ;)Aber Churchills Gesicht im Hinterkopf, wenn ich die Rose betrachte 

- Nova Liz †
Bruder Alfons Rosen hatten auch lustige Namen.Ich habe einen Multiflorarambler mit Namen:Agnes und Bertha. ;DDieses Jahr erwarte ich noch den Rambler :Erna. 

"Gold Bunny" hört sich doch ganz niedlich an! Letzten Herbst gepflanzt. Mal sehen, wie sich das Kaninchen entwickelt. ;)GrußRäupchen
Hallo!Da gibts noch: "Brennpunkt", "Revolution", "Die Welt", "Bunny Hop" und "Gigolo"
Aber "Helmut Kohl"-Rose möchte ich nicht unbedingt haben
LGUlli