News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Melonenbirne (Gelesen 11717 mal)
Re:Melonenbirne - die Ernte hat begonnen
Wie hat sie geschmeckt?heute verspeist...

Re:Melonenbirne
...verdächtig ..........
![]()

Super! Wie Melone und saftig sind die Früchte. Habe eben die 2. verspeist.Weil der Wasserverbrauch enorm hoch ist, werde ich sie nächstes Jahr im Freiland anbauen.Wie hat sie geschmeckt?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
caro, woran hast du gemerkt, daß sie reif ist?meine wachsen nicht mehr, haben streifen, sind aber noch steinhart.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sie waren weich. Die Schale ist ganz dünn. Kann man also gut feststellen.
Ich habe jetzt meine beiden Pflanzen vollständig abgeerntet.Es soll hier heute Nacht den ersten Bodenfrost geben.
Ich habe eine Tzimbalo, die sehen ganz ähnlich aus, sind aber sehr klein.Die werden irgendwie nicht so recht andersfarbig, eigentlich sollen die leicht grün sein und die Streifen werden lila. Meine bleiben komplett grün, auch die Streifen
Kennt sich da jemand aus?Viele Grüße, Thisbe

Ist das eine normale Streichholzschachtel, Caro?Dann mache ich morgen einfach auch mal ein Bild. Denn was anderes sind die Tzimbalo (Solanum caripense) schon. Wenn ich nur wüßte, ob meine reif sind
Viele Grüße, Thisbe

- Shivas Little Helper
ja, sehr erfolgreich...im gegensatz zu den kübel-pepinos sind das wahre monster geworden, die größten am ende 50cm hoch und einen umfang von fast 80cm !!!mit ameisen hatte ich keine probleme, nur die schnecken machen sich über jede frucht her die in bodennähe hängt...die größten früchte hingen auch an den freiländern, in etwa so groß wie eine große mango, etwas praller noch dazu...geschmack : melonig mit gurke, je nach reifegrad schmecken sie mehr oder weniger stark nach gurke...gruß SLH
hallo SLH, wie hast du die gestützt? hängen die nicht sehr stark?lg lisl