News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2006 (Gelesen 14942 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Mai 2006

brennnessel » Antwort #30 am:

na, wegen 1mm regen musst noch nicht so ein wetter machen ;D ! das fällt ja noch unter "tau" ! drum haben wir föhn, weil ihr im südwesten "schlechtwetter" habt! 8) lg lisl
superdino

superdino » Antwort #31 am:

hey lisl, 1 mm ist doch viel für uns hier, weißt wie oft es 0.3mm macht? ich glaub nicht, daß der Föhn von uns kommt, eher von Deutschland rein bei Dir? Bei mir kommen die Wolken von Nordtirol/Vorarlberg rein zur Zeit, wir haben aktuell ne Nordwestströhmung ...Aber vielleicht hast Recht, im Laufe des Tages soll 'ne Südströmung kommen bei uns, die bringt dann vielleicht a bissl mehr Regen. Nordströmung auf Südströmung, das gibt dann in a paar Gegenden etwas mehr Regen.
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Jetzt regnet es, nein es giesst wie aus Kübeln, mein Garten freut sich sicher
superdino

superdino » Antwort #33 am:

bei uns hat es aufgehört.. die sonne schaut durch den Hochnebel.Gesamtniederschlagsmenge: 1.5mm -- aber wenigstens ist alles schön nass.(Heut hatte ich bestimmt 30 Spatzen auf meinem ausgesäten Rasen, die sich selbstbedienten).
superdino

superdino » Antwort #34 am:

Tageshöchsttemp. bis jetzt: +12.8Regenmenge: 1.8Die Sonne will nicht raus.Ein idealer Tag zum einpflanzen wäre das heute bei uns..
Raphanus

Raphanus » Antwort #35 am:

Regen? Woooo?Bei uns ists straubtrocken, könnte auch ein bisschen nass von oben brauchen, aber bitte nur zwischen 8 und 12Uhr und zwischen 14 und 17 Uhr und am Samstag bitte gar nicht ;D
Viele Grüße - Radisanne
callis

callis » Antwort #36 am:

den dritten Tag traumhaftes Wetter, nur stark böiger Wind aus Südwest, der den Boden sehr schnell austrocknet und die Topfpflanzen flach legt.
*Falk*

*Falk* » Antwort #37 am:

den dritten Tag traumhaftes Wetter, nur stark böiger Wind aus Südwest, der den Boden sehr schnell austrocknet und die Topfpflanzen flach legt.
drei Tage sönnig, 8) 8), auch zunehmende Trockenheit und seit3Tagen bösartige Mücken >:(, obwohl das nächste Gewässer sehr weit weg ist- Regentonne ist auch leer,da können sie auch nicht her-kommen. ??? Gestern M.betonicifolia Hensol Violet und China Blueausgepflanzt, so schon fummlig und dann die ständigen Stiche. :(Falk
Bin im Garten.
Falk
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #38 am:

0,0 mm Regen, die Sonne scheint und scheint, jetzt im Westen 21,6°. Ich will nicht nach Südtirol ;D.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #39 am:

Ich will nicht nach Südtirol ;D.
;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Heute war ein Traumgartentag. Das Gewächshaus ist fast leergeräumt, die Orangeriepflanzen beinahe alle draussen auf der Terrasse und ich bin kaputt!!!! ;D ;D ;D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #41 am:

In Köln war auch wieder herrliches Wetter.Aktuell haben wir noch 22°C und ich habe mir heute eine leichte Rötung zugezogen... ::)
Luna

Luna » Antwort #42 am:

Um 18.15 Hagel mit erbsengrossen Körner
berta

berta » Antwort #43 am:

heute war ein wunderbarer sonniger tag hier im ennstal, die sonne hat schon kraft, die luft ist angenehm..... :Dlg.b.
shrimpy

shrimpy » Antwort #44 am:

heute war ein wunderbarer sonniger tag hier
bei uns ebenfalls - Sonne mit leichtem Ostwind, 19 Grad. So läßt sich´s aushalten.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten