... und jetzt ist er da und giert nach Futter!Bei uns wird noch am Nachwuchs gearbeitet ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vogelnester (Gelesen 8900 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vogelnester
Ich glaub' ganz so viele Vögel wie Irisfool hab' ich noch nicht, aber eine Amsel hat sich auch einen ganz besonderen Nistplatz ausgesucht.In einem Nistkasten an den Fichten sind junge Meisen (ich glaube blaue), was in den Bäumen brütet, entdeckt man meistens nicht, da sind auch immer Amseln drin und Elstern! scheinen auch wieder genistet zu haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ fars, wenn das erschrockene Hascherl da toben für dich ist, wie nennst du dann Etwas, was sich wirklich bewegt????
@ natura, ja - Irisfool hat schon viele Vögel, sichtbare und vielleicht selbst noch mehr unsichbare......

Die unsichtbaren hab' ich nicht gemeint 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dies ist unser Amselbaby, welches am lautesten pieps und am meisten gefüttert wird.
-
Amrita ich glaube es sind Amseln.Rotschwänzchen sind doch Höllenbrüter:Amseln sind im Nestbau ziehmlich schlecht.Bei uns haben sie einmal am Boden genistet.Wo ein Marder leicht dazu kommt.
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Wir haben ein Amselbaby mit einem Auge gehabt.Bald fanden wir es tot.
Flügel schaffen keine Probleme weg
Nein, es waren Hausrotschwänzchen. Sie haben uns über längere Zeit hindurch im Freien "begleitet", sind ganz eindeutig identifiziert. Auch einen zweiten Nestbauversuch haben sie unternommen, nachdem die erste Brut flügge war, daraus ist aber leider dann doch nichts geworden.Hausrotschwänzchen sind zwar angeblich (Halb)Höhlenbrüter, aber in unserer Gegend ist es absolut keine Seltenheit, dass Rotschwänzchen irgendwo an Gebäuden nisten, wo immer sich eine Möglichkeit dazu bietet: Dachvorsprünge, Nischen, ...Liebe GrüßeamritaAmrita ich glaube es sind Amseln.Rotschwänzchen sind doch Höllenbrüter:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
diesen schönen thread habe ich jetzt erst entdeckt
Alle anderen sind schon ausgeflogen, einsam sitzt dieser Kleine am Nestrand und kann sich nicht entschließen, das schützende Nest zu verlassen