News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
und: die vertrockneten, durchgefrorenen Samen von Unbekannt haben gekeimt!
Na herzlichen Glückwunsch! Es geht fast alles, wenn man es denn nur mal ausprobiert. Und nun, wo du die erste Stufe geschafft hast, heißt es leider wieder warten, warten, warten...
Hallo, Callis,danke fürs H. minor-Identifizierungs-Bild. Damit ist klar, dass meine als H. Minor Benamste tatsächlich H. minor ist.(@ Brigitte: "Duft"? Ja, schon. Allerdings find' ich ihn nicht soo angenehm - Naseneindrücke sind natürlich sehr stark Geschmackssache .) Das UBO, das als H. citrina bezettelt ist, macht leider grad Blühpause, deshalb müssen weitere Benamsungsversuche erstmal warten. H. minor ist es aber eindeutig nicht: Die Pflanze hat nicht solch schmales, grasartiges Laub, sondern deutlich breitere Blätter.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
bei mir blüht Wineberry Candy. Eigentlich ziemlich früh. Und verglichen mit letztem Jahr, tendiert die Farbe eher zu apricot. Liegt das an der kühlen Witterung? Die Blüte hat sich auch nicht richtig geöffnet.
bei mir blüht Wineberry Candy. Eigentlich ziemlich früh. Und verglichen mit letztem Jahr, tendiert die Farbe eher zu apricot. Liegt das an der kühlen Witterung? Die Blüte hat sich auch nicht richtig geöffnet.
Ist der Stengel normal hoch, oder bleibt er eher im Laub stecken?
Dann handelt es sich um einen Prescape, einen verfrühten Stengel, zumal die Pflanze ja wahrscheinlich noch keine anderen Stengel hat.Meine Theorie ist, dass diese verfrühten Stengel im Frühjahr eigentlich verspätete Stengel vom Vorherbst sind, die sich nicht mehr ausbilden konnten, weil es zu kalt wurde.Diese Prescapes bringen fast nie gut geöffnete Blüten. Man könnte sie daher wegschneiden und die Pflanze stärken. Aber die Neugier... ::)Gestern hatte ich auch so einen Stengel mit schlechter Blüte.
GanzkörperfotoDie kleine schafft Ihr doch bestimmt.
Aufgrund der frühen Blühzeit ist das durchaus möglich.Beschreibe mal:Höhe des höchsten Blütenstengels?Duft?Verzweigung?und mach bitte nochmal ein Foto vom oberen Ende des Stengels, wo die Knospen zusammensitzen.
Bin schon ganz arg gespannt auf eure Taglilienblüten, da ich erst seit letzten Juli dabei bin , habe ich sehr davon genossen. Gestern habe ich zusammen mit einem Iiriskatalog auch einen Taglilienkatalog bekommen. Ich hoffe dieser Virus wird noch ein Jahr siegreich an mir vorüberziehen . Aber wenn ich mal Platz habe, dann werde ich euch löchern mit Fragen. Bis jetzt habe ich nur eine, "geerbte". Freu mich auf eure Bilder.LG Irisfool
mit einem Iiriskatalog auch einen Taglilienkatalog bekommen.
von wem denn? Kataloge interessieren mich immer, dummerweise sind es aber meistens nur Listen und ich dann stundenlang damit beschäftigt, mir die Bilder dazu über google und andere Archive herauszusuchen.... *ächtz*
Bin schon ganz arg gespannt auf eure Taglilienblüten, da ich erst seit letzten Juli dabei bin , habe ich sehr davon genossen. Gestern habe ich zusammen mit einem Iiriskatalog auch einen Taglilienkatalog bekommen. Ich hoffe dieser Virus wird noch ein Jahr siegreich an mir vorüberziehen . Aber wenn ich mal Platz habe, dann werde ich euch löchern mit Fragen. Bis jetzt habe ich nur eine, "geerbte". Freu mich auf eure Bilder.LG Irisfool
mit einem Iiriskatalog auch einen Taglilienkatalog bekommen.
von wem denn? Kataloge interessieren mich immer, dummerweise sind es aber meistens nur Listen und ich dann stundenlang damit beschäftigt, mir die Bilder dazu über google und andere Archive herauszusuchen.... *ächtz*
man kann auch Listen aus dem WEB ausdrucken ;DLgMotte