News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knospen - kleine Wunderwerke, Lebenszeichen, Erkennungsmerkmale (Gelesen 11602 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Knospen - kleine Wunderwerke, Lebenszeichen, Erkennungsmerkmale
Mensch Bernhard,könntst du deine Fotos nicht auf einer html-Seite zusammenfassen und vielleicht als was Artikel-ähnliches ins Portal stellen?Das wäre doch was ::)Klar wär das was ;)Und wie das was wär 

Hi Walter, 
In Anlehnung an die Überschrift:
du sprichst mir jetzt wirklich aus der Seele. Nicht nur die Knospenfotos, auch die "Tiere im Garten" oder die "Februar-Fotos" könnte und sollte man als Foto-Artikel im Portal veröffentlichen. Aber man redet und redet und redet und keiner hört zu.Mensch Bernhard,könntst du deine Fotos nicht auf einer html-Seite zusammenfassen und vielleicht als was Artikel-ähnliches ins Portal stellen?

In Anlehnung an die Überschrift:
gibt es eigentlich eindeutige Erkennungsmerkmale der Knospen. Könnte man da zum Beispiel die Familienzugehörigkeit feststellen oder gar die Art. Es gibt ja Dolden-, Lippen-, Korbblütler etc. Gibt es so etwas ähnliches auch bzgl. der Knospen?Schöne GrüßeHansKnospen - kleine Wunderwerke, Lebenszeichen, Erkennungsmerkmale
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Wie meinst du das, Hans?So à la : Spitz-, Glatt-, Schuppenknosper?So Namen könnte man zwar erfinden, aber ob so eine Einteilung aussagekräftig wäre? Eher nicht.Spezialisten, kommt aus der Deckung !
Salix irrorata
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Aesculus carnea 'Briotii'
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hydrangea anomala petiolaris
Ach, jetzt bist du mir zuvorgekommen, Nina! Und dann auch noch mit einem richtigen Austrieb. Shocking!

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Cornus mas 'Jolico'
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Die Ahörner sind und bleiben doch die Schönsten. Kein sehr scharfes Bild, sieht aber trotzdem scharf aus: ein Acer pensylvanicum "Erythrocladum".
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
wow!ja hast recht. da leg ich noch mal den Phönix nach!btw: die schlangenhautahorne (von denen ich davidii, pensylvanicum und rufinerve hab) sind einfach was tolles. sie strahlen irgendwie sowas majestätisches aus. das stämmchen meines rufinerve ist nun schon etwas dicker und lässt erahnen, welch famoses schöpfungsewerk der natur mich da in 10 jahren anstrahlt.atemlose grüße,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
die knospen lugen schon seit wochen aus ihren "startlöchern". erst jetzt beginnen sie zuzulegen:
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Dachte, mein Mandelbäumchen würde nicht blühen, aber seit gestern weß ich, dass dies nicht stimmt. ;DLG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Was ist aus den Knospen geworden ::)Eine große Knospe bei der Baumpaeonie
- Dateianhänge
-
- Baumpaeonieknospe.jpg (45.14 KiB) 170 mal betrachtet
Sternchen bei der Sternmagnolie