News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alte Kletterrose gesucht (Gelesen 2550 mal)
Re:Alte Kletterrose gesucht
Hallo!Die "Souvenir de la Malmaison" gibts auch als Kletterrose. Ich habe sie erst seit April, ich warte ungeduldig auf ihre Blüten. Sie hat schon jetzt ganze Menge Knospen!!!Ja, die Rose ist einfach Pflicht! (@ roro
).LGUlli
Leidet aber an einer nach Süden ausgerichteten Wand. Zumindest so bei mir.
-
Raphaela
Frei im Wind stehend ist ein sehr sonniger Platz kein Problem, aber tauhitze mag sie wirklich nicht gerne 
Hallo!Also ich war am So. nochmal beim Haus draußen und ich kann mir echt net vorstellen, dass da echt die Naturgewalten so an dieser Fassade toben, wie die Noch-Bewohnerin das erzählt. Sie meinte ja, sie hätte nichtmal Balkonkästen angehängt, weils so schlimm ist.Aber gerade an dem Teil wo ich mir Rosen vorstelln könnt steht ja eh der Stadl so gut wie ganz vor...Hab beschlossen, dass es ein Versuch auf jeden Fall wert ist...sonst hab ich ja genügend andere Orte, wohin ich die Pflänzchen evakuieren könnt, wenns ihnen doch net passt. Und genügend Zeit um mir über die restliche Fassade Sorgen zu machen...lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
-
Raphaela
Hier im Norden sagt man: Versuch macht kluch ;)Ich denk schon, daß es klappen wird wenn die Rosen gut befestigt werden.