die kleinen machen ein "geschrei", wenn die eltern mit futter kommen, sonst hört man sie nicht. dein brunnen gefällt mir, Günther! ist sicher an heißen sommertagen eine kleine erfrischung - und bei den vogerln ganz bestimmt auch beliebt! den hast selber gemacht, gelt?lg lisl
ja -- den Brunnen gibt es seit vorigem Jahr -- ist aus einer alten Lärche gemacht. Heuer hab ich ihm noch ein Betonfundament gegönnt, nachdem sich der Boden so um 10-15 cm im Winter abgesenkt hatte.Primär haben wir den Brunnen für die Hunde gemacht, die saufen da immer gerne, wenn es so heiß ist Und er passt uns einfach gut in den Garten rein -- ich wollte immer schon so einen haben. Und da wir kostenloses Beregnugnswasser haben, klappt das so ja wunderbar :)Den Vögeln gefällt das auch sehr, die stehen am Rand und trinken daraus, manchmal stellen sie sich auch direkt unter den Wasserstrahl und lassen sich beregnen
Schön siehts bei dir aus, Günther, alles so neu :)Habe mittlerweile unsere Amsel genau angeschaut und festgestellt, daß sie doch gepunktet ist. Sie dürfte schon Junge haben, meine Tochter hat angeblich Schnäbelchen gesehen und als ich schaute, hat ihr Gefieder gewackelt. Gestern ist sie herumgelaufen und hat Futter gesucht, ich habe zum Nest geschaut, aber nichts gehört und gesehen. Dann ist sie zum Nest geflogen, da war ich wieder weg und als ich kam saß sie aber schon wieder drauf. Heute habe ich mal das Männchen mit einem Wurm gesehen. Unsere jungen Meisen hört man auch nur wenn sie gefüttert werden.
danke Natura, ist ja noch alles neu bei uns... haben den Garten ja erst seit 1 Jahr, so eins nach dem anderes kommt immer was dazu bei uns.Bei unseren Nachbarn haben die Amseln auch a Nest gemacht, direkt neben der Terrassentür, da sind 3 große Junge drinnen, kann man direkt zuschauen, stört die Eltern überhaupt nicht ;)Unsere lass ich in Ruhe, zumindest während der Brutphase, danach werd ich schon mal a Leiter neben den Baum stellen und vorsichtig von oben reinfotografieren.. Jetzt riskier ich nix.. die armen Tiere.. sollen ja ihre Ruhe haben