News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Campanula persicifolia (Gelesen 6322 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Campanula persicifolia

brennnessel » Antwort #30 am:

Es gibt eine Persicifolia die weiß mit blauem Rand ist und Chettle Charm heißt.Ich liebe Glockenblumen und habe mir gerade obrige zugelegt. Sie blüht aber noch nicht.liebe GrüßeMartina@Brennnessel sie ist wundershcön
Danke für den Namen, Martina! Ist das normal, dass der Rand mit der Zeit auch weiß wird? Die gekaufte Pflanze war ziemlich verdurstet .... Bei mir wurde sie jetzt fast ganz weiß - der hellviolettblaue Anflug am Rand ist kaum mehr zu sehen.... Ist es dann vielleicht eine ganz normale weiße?LG Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #31 am:

ich habe außerdem bei meinem post das falsche bild erwischt, das hier wäre besser gewesen ::) :
Dateianhänge
Camoanula_v._Seitenstetten-Heimweg.jpg
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #32 am:

Hallo Glockenblume, was macht 'Chettle Charm' ??? Blüht sie schon ??? Wann kommt ein Bild ???
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #33 am:

Möchte noch mal einen Sämling aus meinem Garten zeigen :)
Dateianhänge
2.7.06._Campanula_persicifolia_Samling_Bl.06._004.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #34 am:

Oh, boah! Solche Sämlinge hast Du?? :oIrgendwie läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;D.Fotografiert habe ich schon einiges, nur habe ich noch keine Zeit zum Raussuchen und Bearbeiten :-[.
Es wird immer wieder Frühling
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Campanula persicifolia

sempervirens » Antwort #35 am:

Wie ist eig mit den grandiflora Sorten wie Alba oder Coerula bestellt um deren wüchsigkeit und Ansprüche

Sind das eher beetstauden die man verhätscheln muss oder funktionieren die auch noch auf Stressbetonteren Standorten ?

Die wildform hält es ja noch recht schattig, Stickstoff arm und trocken aus
Antworten