News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeigt bitte Eure Tomatenhäuser her! (Gelesen 324408 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nicole.

Re:Zeigt bitte Euere Tomatenhaeuser her.

Nicole. » Antwort #30 am:

Ja, hier ist es toll - wir wohnen erst seit Januar hier, deshalb ist auch noch nicht alles so, wie ich es eigentlich haben wollte...aber das kommt noch! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #31 am:

Das war mal ein Tomatenhaus :'(
Dateianhänge
Zerstortes_Tomatendach.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
nr109

nr109 » Antwort #32 am:

upps. ich hätte es noch nicht abgerissen :(
bea

bea » Antwort #33 am:

Hallo natura,wie ist das denn passiert? Hattet ihr ein Unwetter? Der Winddruck ist nicht zu unterschätzen!Unsere Nachbarn haben auch mühevoll ein Dach über ihre Tomaten gebaut. Nach dem ersten Gewitter war die Folie zerfetzt und zusätzlich noch einige Tomaten durch die umherwehende Plane kaputt.LG, Bea
leni w †

leni w † » Antwort #34 am:

oh natura, schaaaade drum!das waren sicher die unwetter der letzten tage.aber lasst euch nicht entmutigen, das kriegt ihr schon wieder hin!gruss leni w
liebe grüße von leni w
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #35 am:

@ Naturaaus dem Grund, hab ich keine Folie für mein Dach genommen, sondern durchsichtige Well Pvc, die ist schön hart, das hält für Jahre.Kostet im Moment natürlich etwas mehr, dafür geht sie aber eben nicht so schnell kaputt.Versuch doch so etwas darüber anzuschrauben, die Unterkonstruktion steht ja noch gut, oder?Gruß Karin
Natura

Natura » Antwort #36 am:

danke für euer Mitgefühl und die Ratschläge. Die Konstruktion steht noch wie auf dem Bild. Mein GG hat jetzt Gitterfolie gekauft (Well-PVC ist ihm zu teuer). Mal sehn, wie lang die hält. Ein Gewitter war es schon, wie schlimm weiß ich nicht, weil der Garten ja weiter weg ist, es wird halt gestürmt haben. LG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #37 am:

so sind die Männer, wollen immer am falschen Ende sparen ;D ;)Gruß Karin
aurora

aurora » Antwort #38 am:

das ist mein häuschen; 6mx3mx2m und hat bisher allen ( Un )wettern standgehalten.was ich vom nachbarhäuschen welches mit well pvc bedeckt war nicht behaupten kann.deshalb habe ich gitterfolie genommen. ;)
Dateianhänge
PIC00019.1.jpg
aurora

aurora » Antwort #39 am:

und mein zweites. gleiche größe wie das erste. :D
Dateianhänge
PIC00026.1.jpg
Natura

Natura » Antwort #40 am:

Toll Aurora :D, sogar mit Dachrinne. So ein festes "Haus" wollte ich eigentlich gar nicht, sondern nur ein Dach drüber, damit die Luft zirkulieren kann. Es hatte nur eine Seitenwand, weil die Folie halt so groß war. Und ich pflanze die Tomaten ja auch jedes Jahr woanders hin, da muß man es dann umstellen. Habt ihr sie immer am selben Platz?
aurora

aurora » Antwort #41 am:

soweit ich weiss, mögen es die tomaten am selben platz zu stehen. ;)wegen der windverhältnisse, muss ich die eine seite zumachen. sonst werden bei mir trotz dach alle tomaten nass. wenn die sonne scheint kann ich die längsseite aber komplett öffnen. ist nur bei regen geschlossen.habe aber nicht nur tomaten unterm dach :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #42 am:

Hallo !Ich habe gestern den Poetschke-Katalog bekommen und da sind tolle Tomatenhaeuser drin. Von 3 m - 4,50m Länge, ich finde zu einem normalen Preis. Es ist zwar verrückt, aber der nächste Tomatensommer kommt bestimmt :D :D :D.lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
carnica

carnica » Antwort #43 am:

Hallo !Ich habe gestern den Poetschke-Katalog bekommen und da sind tolle Tomatenhaeuser drin. Von 3 m - 4,50m Länge, ich finde zu einem normalen Preis. Es ist zwar verrückt, aber der nächste Tomatensommer kommt bestimmt :D :D :D.lg elis.
Hallo Elis,den 3 m Tomatentunnel vom Pötschke habe ich schon seit 2 Jahren und bin mit ihm sehr zufrieden.Leider ist er etwas niedrig, aber dafür gibts ja Tomatensorten, die nicht so hoch wachsen ;)Gruß Carnica
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #44 am:

hallo eliswie hat sich denn dein baustahlfolienhaus bewährt? lg,maria
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten