Hihi, ja das ging mir auch schon oft genug bei Stauden, Clematis oder Rosen auch so, man denkt hinterher ganz oft an die entgangene GelegenheitDazu ein Spruch eines Forumsmitglieds (der sich eigentlich auf Gartenmessen und Garteneinkaufsreisen bezog): "Man ärgert sich über jede Pflanze, die man nicht gekauft (bzw. bestellt) hat".
Also, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwindenGartenlady hat geschrieben:Ich habe auch noch nicht die ´Tarde Gris´ bestellt, fürchte diese Herbstpflanzmassnahmen, wenn ich eigentlich schon in der Winterruhe bin.
Ha, Heidi, z. B. Lilac Wunder, von der hat roro doch schon geschwärmtwas gibt es in Lottum![]()
![]()
![]()
ihr habt ja recht, ich muss sie bestellen, sie ist ja auch so eine verpasste Gelegenheit, beim Rosenfest in DO hatte ich sie minutenlang in der Hand, habe sie nicht mitgenommen, weil mir absolut kein Platz für sie einfiel. Zu Hause wusste ich dann, wo sie hinpasste, was sage ich: hinmussteAlso, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwinden![]()
Na, dann aber doch flugs und auf der Stelle bestellen, das hübsche Teilihr habt ja recht, ich muss sie bestellen, sie ist ja auch so eine verpasste Gelegenheit, beim Rosenfest in DO hatte ich sie minutenlang in der Hand, habe sie nicht mitgenommen, weil mir absolut kein Platz für sie einfiel. Zu Hause wusste ich dann, wo sie hinpasste, was sage ich: hinmussteAlso, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwinden![]()
![]()
So ist's braverledigt![]()
seltsamerweise war sie nicht im Zundel-Katalog, obwohl ich sie am Zundel-Stand in der Hand hatte, also Schultheis.
Gartenlady, so ist es mir in Dortmund mit der Enfant de France gegangen. Ich wollte sie erst mitnehmen, hab sie aber stehen lassen. Dann hab ich sie mir bei Schultheiß als Containerrose bestellt. Und was ist, sie ist nicht die Enfant de France, die ich haben wollte. Anscheinend gibt es auch mal wieder verschiedene Varianten. Schultheiß hat eine halbgefüllte, nicht duftende. Ich ärgere mich tierischihr habt ja recht, ich muss sie bestellen, sie ist ja auch so eine verpasste Gelegenheit, beim Rosenfest in DO hatte ich sie minutenlang in der Hand, habe sie nicht mitgenommen, weil mir absolut kein Platz für sie einfiel. Zu Hause wusste ich dann, wo sie hinpasste, was sage ich: hinmussteAlso, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwinden![]()
![]()
Hatte ich Emily nicht bei Schmitz auf der Liste gesehenIch bräuchte noch The Prioress und Emily (für The Swan hab ich schon einen Veredelungsauftrag gegeben). Weiß wer wo´s die noch gibt?