News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25452 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Herbstbestellung

Irisfool » Antwort #30 am:

... und dann fährt GG doch tatsächlich mit mir am Sonntag nach Lottum ::) ::) ::) Das wird eine äusserst heikle Sache werden.... Der Leibspruch vieler Holländer: Nur gucken nicht kaufen ,- ist eigentlich nicht so mein Ding :-X :-X :-X :'( :'( :'(
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

was gibt es in Lottum ??? :P ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

;D Schaunmermal ;D ;)
Beate

Beate » Antwort #33 am:

Dazu ein Spruch eines Forumsmitglieds (der sich eigentlich auf Gartenmessen und Garteneinkaufsreisen bezog): "Man ärgert sich über jede Pflanze, die man nicht gekauft (bzw. bestellt) hat".
Hihi, ja das ging mir auch schon oft genug bei Stauden, Clematis oder Rosen auch so, man denkt hinterher ganz oft an die entgangene Gelegenheit ::).
Gartenlady hat geschrieben:Ich habe auch noch nicht die ´Tarde Gris´ bestellt, fürchte diese Herbstpflanzmassnahmen, wenn ich eigentlich schon in der Winterruhe bin.
Also, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwinden ;) 8)
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #34 am:

was gibt es in Lottum ??? :P ;D
Ha, Heidi, z. B. Lilac Wunder, von der hat roro doch schon geschwärmt 8). Da findet sich auf alle Fälle was, Du musst es ihm halt nur schmackhaft machen oder immer zuschlagen, wenn er gerade woanders hinguckt ;).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Wir wären hier auch seeehr enttäuscht von dir wenn du tatsächlich ganz ohne Rose nachhause fahren würdest! 8) (Aber tragen muß sie der GG!!!). - Es stimmt nämlich: Man ärgert sich noch jahrelang über verpasste Gelegenheiten ::)Nachdem ich in Karben ein ausgewachsenes Thusnelda-Exemplar gesehen (und mit beschnitten habe) weiß ich nicht mehr recht, ob mein Garten groß genug dafür ist: In Sangerhausen sah sie noch einigermaßen "handlich" aus aber in Karben ist es ein echtes Monster ::) - Na ja, es gibt ja Rosenscheren (und notfalls Kettensägen :-X) ;) Hab zumindest schon mal sicherhalber (falls Herr Weingart noch keine wieder hat) ein paar Risslinge vom Rückschnitt mitgenommen: Wär ja schade drum gewesen 8)Ansonsten grüble ich auch schon wochenlang darüber nach, wo noch was hinkönnte, was dafür woanders hin muß und was eventuell verschenkt/getauscht werden kann ::) Leider bin ich (bei halber Rosenzahl und nur etwa hundert m2 weniger) nicht so kreativ wie Beate beim Plätzefinden, aber ich arbeite dran ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #36 am:

Also, das geht natürlich nicht, gartenlady, Du musst die Tarde Gris bestellen und Dich überwinden ;) 8)
ihr habt ja recht, ich muss sie bestellen, sie ist ja auch so eine verpasste Gelegenheit, beim Rosenfest in DO hatte ich sie minutenlang in der Hand, habe sie nicht mitgenommen, weil mir absolut kein Platz für sie einfiel. Zu Hause wusste ich dann, wo sie hinpasste, was sage ich: hinmusste ::)
Beate

Beate » Antwort #37 am:

Jaja, mir gehen aber so langsam aber sicher auch die Ideen aus, ich will jetzt schon tatsächlich ältere Monsterrosen (ewige Fehllieferungen - ist immer wieder Celsiana gekommen :o :-X) ausgraben 8).Huhu, Bianca, willst Du hier nicht mal einstellen, was Du alles bestellt hast, hm? Würde mich dann auch trauen meine Liste einzustellen, dann sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus 8)- wie Habgierigen müssen doch etwas zusammenhalten ;) ;D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #38 am:

ihr habt ja recht, ich muss sie bestellen, sie ist ja auch so eine verpasste Gelegenheit, beim Rosenfest in DO hatte ich sie minutenlang in der Hand, habe sie nicht mitgenommen, weil mir absolut kein Platz für sie einfiel. Zu Hause wusste ich dann, wo sie hinpasste, was sage ich: hinmusste ::)
Na, dann aber doch flugs und auf der Stelle bestellen, das hübsche Teil :D.
VLG - Beate
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

erledigt ;) :D seltsamerweise war sie nicht im Zundel-Katalog, obwohl ich sie am Zundel-Stand in der Hand hatte, also Schultheis.
Beate

Beate » Antwort #40 am:

erledigt ;) :D seltsamerweise war sie nicht im Zundel-Katalog, obwohl ich sie am Zundel-Stand in der Hand hatte, also Schultheis.
So ist's brav :D.Doch, Zundel hat sie definitiv, eine von meinen beiden ist auch von dort.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #41 am:

Ich bräuchte noch The Prioress und Emily (für The Swan hab ich schon einen Veredelungsauftrag abgegeben 8)). Weiß wer wo´s die noch gibt bzw. bestellt wer aus dem Norden irgendwo, wo´s die noch gibt? Und vielleicht auch Bering Renaissance ?(Zum Glück hab ich den "müßte/könnte/sollte-noch-Zettel verschütt gemacht und der potentielle Rest fällt mir nicht mehr ein...)Und überhaupt: In-Websites-und-Foren-Stöbern-um-sich-selbst-von-der-Arbeit-abzuhalten müßte verboten werden ::)
bianca

bianca » Antwort #42 am:

Gartenlady, so ist es mir in Dortmund mit der Enfant de France gegangen. Ich wollte sie erst mitnehmen, hab sie aber stehen lassen. Dann hab ich sie mir bei Schultheiß als Containerrose bestellt. Und was ist, sie ist nicht die Enfant de France, die ich haben wollte. Anscheinend gibt es auch mal wieder verschiedene Varianten. Schultheiß hat eine halbgefüllte, nicht duftende. Ich ärgere mich tierisch >:(, das ich sie mir nicht in Do gekauft habe.
bianca

bianca » Antwort #43 am:

Hihi, Beate, sollen wir uns wagen ;Dalso, hier ist schon mal ein Teil meiner Bestellung, den Rest muß ich noch zusammensuchen:ALICE VENAATONINE D'ORMOISBELLE HELENECHARLES QUINTDUC DE BORDEAUXDAPHNEDUC DE FITZJAMESJULIETTENOUVEAU VULCAIN FREDERIC II (est-ce frédéric II de prusse ?)PUCELLE DE LILLEASTRE BRILLANTMme d'ENFERTBARON J.B GONELLALEWERSONGOWERCOMTESSE DE CASSAGNEMARIE BAUMANNMARGARET HAYWOODANDRE LEROY D'ANGERSDUCHESSE D'ORLEANSHORACE VERNETMONSIEUR DE MORAND
Beate

Beate » Antwort #44 am:

Ich bräuchte noch The Prioress und Emily (für The Swan hab ich schon einen Veredelungsauftrag gegeben 8)). Weiß wer wo´s die noch gibt?
Hatte ich Emily nicht bei Schmitz auf der Liste gesehen ???. Also wenn ich ganz viel Glück habe und es sich bewahrheitet, was Eve bestätigt hat, dann könnte es sein, dass The Prioress von dort zu mir kommt :D. Soll ich mal nachfragen, ob sie noch eine zweite haben?
VLG - Beate
Antworten