Ich warte immer darauf, dass auch ein BoGa schließen muss. Lese deshalb täglich das Heimatblättchen.Ein Gartencenter in der Naehe macht diesmal wirklich zu, hatte Sa ne Anzeige: .. Pflanzen, Gehwegplatten und Diverses zu verschenken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Man könnte ständig kaufen... (Gelesen 8012 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Man könnte ständig kaufen...
Re:Man könnte ständig kaufen...
Ja, ja - diese Gärtnereibesuche sind megagefährlich - kurz "nur mal gucken" klappt bei mir leider auch nie. ::)Bei e i n e m Gärtnerei - oder Gartencenterbesuch in der Woche bleibt es selten *schluck*Da ich aber meistens "vernünftig" einkaufe, also nicht lasterweise einkaufe, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. ;DGenau wie Viridiflora (so ein Zufall, was, Viridiflora?
) kann ich mich nur schwer zusammenreissen bei Rosen,Clematissen, hübschen Stauden, Hellis und schönen Rosenstäben, Rosenkugeln und anderen Accessoires.......
Mitleidskäufe gibs natürlich bei mir hin und wieder auch.Aber da man während seinen Streifzügen so manche bedauernswerte Kreatur sieht, kann man einfach nicht immer "retten"
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
hans-de
Re:Man könnte ständig kaufen...
Bei all diesen Eingeständnissen eines ungebrochenen Konsumrausches stellt sich nun aber doch die Frage, ob es denn nicht recht eigentlich Teil des Gärtnerhobbys ist oder sein könnte, wenigstens die eine oder andere Pflanze selbst zu ziehen. Schliesslich sind auch die selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke die schönsten!
Re:Man könnte ständig kaufen...
Ich vermehre meinen Bestand ja auch ständig, leider habe ich nur wenige Tauschpartner und Freunde, die Sachen haben, die ich suche !Und Orchideen vermehrt ausser mir eh niemand weit und breit!Ausserdem sind die erbärmlichen für 5 € meist später die dankbarsten und blühen monatelange !
Re:Man könnte ständig kaufen...
Funktioniert nicht, nicht seit ich einmal mit dem Auto am A... der Welt liegengeblieben bin und weder Handy noch Portemonnaie dabei hatte und eine unglaubliche Oddyssee hinter mich bringen musste, bis ich wieder glücklich nach Hause kam.Also, wenn man nur zum Gucken hingehen will, lässt man eben den Geldbeutel zu Hause!
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
-
Irisfool
Re:Man könnte ständig kaufen...
Gell Radiesle, so machens sie Schwaben, oder man nimmt gleich den GG mit dann geht's, wenn man Glück hat, nicht vom Haushaltsgeld ab

Re:Man könnte ständig kaufen...
Wer arbeitet denn Heute noch mit Haushaltsgeld ???Ich dachte die Emanzipation wäre auch ins Schwabenländle vorgedrungen

Re:Man könnte ständig kaufen...
Ha, wenn De oin hosch ...oder man nimmt gleich den GG mit dann geht's, wenn man Glück hat, nicht vom Haushaltsgeld ab![]()
Viele Grüße - Radisanne
-
Irisfool
Re:Man könnte ständig kaufen...
@ Malachi, do senn se halt no vom alde Stempl
@ Radiesle, solle dr oin bache?
-
Eva
Re:Man könnte ständig kaufen...
Ich hab seit Kurzem wieder einen Haushaltsgeldbeutel, aus dem alle Lebensmittel gekauft werden - die einfachste Art, die Kosten im Blick zu behalten. Ich finde das praktisch - und so fällt es mir am leichtesten, konsequent eine Mittagsbrotzeit mitzunehmen und mir nicht mittags irgendein kalorienreiches Fastfood (Schnitzelsemmel, Wurstsemmel, Leberkässemmel, Pommes, BratwurstWer arbeitet denn Heute noch mit Haushaltsgeld
-
hans-de
Re:Man könnte ständig kaufen...
Und was ist, wenn da drinn am 20. doch mal Ebbe ist? Gibts dann nur Wasser und Brot?Ich hab seit Kurzem wieder einen Haushaltsgeldbeutel, aus dem alle Lebensmittel gekauft werdenWer arbeitet denn Heute noch mit Haushaltsgeld
-
Eva
Re:Man könnte ständig kaufen...
Nein, so streng bin ich mit mir nicht - außerdem lass ich es auch nicht so weit kommenUnd was ist, wenn da drinn am 20. doch mal Ebbe ist? Gibts dann nur Wasser und Brot?
-
Amelia
Re:Man könnte ständig kaufen...
Ich kann auch nicht in eine Gärtnerei oder in ein Gartencenter gehen, ohne irgendwas mitzunehmen, meistens Rosen oder Stauden.Im Spätwinter habe ich 2 Englische Rosen für 99 Cent vor dem sicheren Erfrierungstod aus einem Gartencenter gerettet. Beide haben sich prächtig erholt und schon toll geblüht
.
-
hans-de
Re:Man könnte ständig kaufen...
Was man hier liest, verarmen Gärtner ja auch nicht wegen der alltäglichen Einkäufe im Supermarkt, sondern weil sie als Stämmchen gezogene Palmen oder was entgegen aller heren Vorsätze schwupps am Tag drauf dann doch kaufen. Da wär an sich ein Gartencentermonatsgeld dringend nötig! Wenn das am 20 dünn ist, gibts halt nur noch ein runtergesetztes Erdbeerpflänzchen für 'nen halben Euro...
-
Luna
Re:Man könnte ständig kaufen...
..... aber, aber wer wird den da gleich "handgreiflich"@ Radiesle, solle dr oin bache?