@smileDu kannst Dir natuerlich auch fuer jede Melone einen Photoscanner kaufen. Da legst jeweils eine Frucht drauf. So kann sie nicht faulen und Du kannst jederzeit den Farbzustand/Reifegrad der Unterseite ermitteln
Das erstaunt mich, dass die Melonen so schnell reifen. Ich lebe hier in einem Melonenanbaugebiet und die Bauern haben Mitte Mai die Samen gelegt und bis zur Ernte dauert es noch ca. 1 Monat, das sind dann insgesamt mehr als 3 Monate bis zur Reife.Mit dem Gießen bin ich aber noch sehr unsicher, die Bauern handhaben das hier sehr unterschiedlich.
@AntigoneDie 45-55 Tage waren von Blüte bis Reife. Im Mai auszusäen wäre glaub ich viel zu spät hier. Im Mai muss man bereits kräftige Pflänzchen haben, um Chancen auf Erfolg zu haben.
@AntigoneDann solltet Ihr mal heizen im Haus ;DNatürlich wird im Haus vorgezogen.. unter Kunstlicht etc. .. bzw. fertige Melonenpflanzen gekauft im Mai. GrussRalph
Alfi,hast Du gesehen, wo Antigone wohnt?Vielleicht liegt es daran, daß es mit den Wassermelonen anders gemacht wird, aber eben trotzdem funktioniert Viele Grüße, Thisbe
@ThisbeJa, hab ich schon vor ner ganzen Weile bemerkt.. :)Daher ja mein Kommentar.. vor Mai ist es bei uns auch zu kalt.. und im Mai im freien auszusäen ist wohl hierzulande auch zu spät.
Ich habe am 10.06.06 meine WM eingepflantzt,so sehen sie heute aus,gibts da noch hofnung.Die stehen in der Wohnung jetzt Temp. 29,09 Innen-28,09 Außen.
@SiebenFür eine Wassermelone hat die aber komische Blätter ? Ist schon ziemlich spät, wenn jetzt noch keine Blüten/Früchte dran sind. Früchte, die jetzt gebildet werden, sind frühstens Anfang bis Mitte September reif.. und da wirds ja schon wieder kälter.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Melone zu wenig Licht bekommt und auch der Kübel zu klein ist. Und dass es schwierig wird, dauerhaft hohe Temperaturen jenseits der 25-30 Grad zu erreichen.
Hi!Ich glaub das wird nichts mehr :-\Wenn sie jetzt noch keine Früchte haben wirst du nichts mehr ernten.Ich glaube auch nicht dass es drinnen klappt, ist einfach zuwenig Licht.Ausserdem bekommst du dann irgendwann Spinnmilben oder sonstige Schädlinge und dann wars das :-\Im Zimmer ist das Klima einfach zu günstig für Spinnmilben & CoBye, Simon
ok, ich werd die aber nicht wegschmeißen,da habe ich kein Herz für .Ich lasse die so wie sie sind,und wenn die Schedlinge da sind dann verabschiede mich von den.
Hallo an Alle!Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Gemüse- oder Obstanbau.Bin absoluter Anfänger(Gartenneuling).Nichts desto trotz habe ich mir in einem kleinen Gewächshaus aus Plastikfolie ein paar Melonen gesetzt.Ein paar Früchte sind dran und eine ist auch schon gewachsen.Sie ist etwas kleiner als ein Tennisball...Ob das was wird?????Die anderen wachsen auch langsam nach..