tsss, hab ich doch niemals nicht angenommen, mensabin ja nicht dummidummi.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
DAS soll ein Kürbis sein?? (Gelesen 12453 mal)
-
brennnessel
Re:DAS soll ein Kürbis sein??
Mal ne ganz dumme Frage: ein fremder Befruchter (also z.B. eine Zucchini beim Kürbis) kann doch erst in der nächsten Generation, die aus den Samen gezogen wird, sichtbar werden, oder? Oder wirkt sich das tatsächlich noch auf die nach der Befruchtung entstehende Frucht aus? Habe wohl in Bio nicht so ganz aufgepaßt
.Ölkürbis? Ißt man da nur die Samen oder schmeckt das Fruchtfleisch auch?Meiner wird übrigens nun eindeutig orange.Wir tauschen uns im Herbst nochmal aus, ja Cogito?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Anne Rosmarin
Hallo
,@frida, Ölkürbis ist nicht so dolle vom Geschmack her(Fruchtfleisch), ziemlich fade, den muß man kräftig würzen, Schale ist auch fest und kocht nicht weich.Zucchini kreuzen sich meines Wissens nur mit Buschkürbissen. Moschata, Garten-Und Riesenkürbisse sind andere Sorten. An der jeweiligen Frucht merkt man eine Kreuzung nicht, erst bei der nächsten Generation aus den daraus entnommenen Samen.Hier mal ein Foto von meinen "Persischen Bunten".
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Anne Rosmarin
hier ein etwas jüngerer von der anderen Pflanze. Die eine Pflanze scheint dunklere hervorzubringen. Samen gekauft von Monika Gehlsen, die das professionell macht. Bin schon gespannt auf die entgültige Ausfärbung. Soll weiß-grün-orange werden.Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Langsam, ganz langsam färbt sich der erste Kürbis in Richtung Orange. Ob es doch die richtige Sorte gewesen ist?
Der größte und älteste von den drei unbekannten Kürbissen ist nun komplett orange gefärbt. Kommt er so jemandem bekannt vor? Wie lange sollte ich ihn wohl noch dranlassen?

Also ein Ölkürbis ist das nicht, die sind auch glatt und nicht gefurcht. Sieht aus wie mein Halloweenkürbis. Ernten würde ich ihn erst, wenn die Blätter anfangen, abzusterben. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
joey blueglass
Hallo Cogito,ich habe Baby Bear dieses Jahr in der zweiten Generation im Garten.Leider hab ich noch keine Fotos gemacht, werde diese aber nachliefern.Als 2-jähriger "Baby-Bear-Kenner" kann ich fast ausschliessen, dass es sich bei Deinem Exemplar um diese Sorte handelt. Deine Früchte sind vor allem zu kugelig und etwas zu gross. Die Blätter meines diesjährigen Kürbis haben eine Marmorierung, die ebenfalls bei Dir fehlt. Bei meiner Pflanze sind etwa 8-10 Kürbisse je Pflanze gewachsen, welche sich seit ca. 2 Wochen von grüner Färbung in orange wandeln.Aber Bilder sagen mehr als Worte, deshalb morgen mehr...joey
Hallo Joey,Also daß es ein "Baby bear" ist, schließe ich auch nach wie vor aus. Aber ich bin froh, daß es ein "eßbarer" Kürbis zu sein scheint, und kein Ölkürbis. Ich will ja Suppe daraus kochen. ;)Freue mich auf deine Bilder! 
Geht mir genauso. Bin gespannt, ob Deiner noch richtig orange wird, auf dem Foto ist er ja deutlich gelber als der von mir. Wir bleiben im Austausch, auch nachher über Geschmack und so, ja?.... ich bin froh, daß es ein "eßbarer" Kürbis zu sein scheint, und kein Ölkürbis. Ich will ja Suppe daraus kochen.
Jep, ich werde darüber berichten, ob er mir gemundet hat oder nicht. Wobei meine Kochkünste da einen nicht unerheblich großen Einfluß darauf haben könnten. 
Auch die besten Kochkünste können aus schlechten Zutaten kein gutes Essen machen, höchstens ein erträgliches.... oder?Aber ich will es dann ganz genau wissen: Farbe, Konsitenz, ob süßlich oder nicht etc. p.p.Jep, ich werde darüber berichten, ob er mir gemundet hat oder nicht. Wobei meine Kochkünste da einen nicht unerheblich großen Einfluß darauf haben könnten.
Ja, aber leider können andersrum auch schlechte Kochkünste den besten Kürbis grauenhaft schmecken lassen.Auch die besten Kochkünste können aus schlechten Zutaten kein gutes Essen machen, höchstens ein erträgliches.... oder?