Auch die besten Kochkünste können aus schlechten Zutaten kein gutes Essen machen, höchstens ein erträgliches.... oder?
Ja, aber leider können andersrum auch schlechte Kochkünste den besten Kürbis grauenhaft schmecken lassen.

Ich werde mein bestes geben! ;DIch werde Bilder vom Fruchtfleisch machen und zur Sicherheit ein frisches Stück verspeisen und dir dann davon berichten. ;)Was hast du denn mit deinen Kürbissen vor? Ich mache nur Suppe draus, zum Einlegen oder für Kuchen wird das Fruchtfleisch schätzungsweise zu locker, bzw. zu wässrig sein.Ich verfeinere die Suppe mit Kartoffeln und Lauch, dazu Knoblauch, etwas Sahne und geröstete Sonnenblumenkerne.Und als Beilage natürlich Kräuter- oder Knoblauchbaguette. :)Den Kürbis höhle ich sorgfälig aus. Das wird wieder die Hauptarbeit, aber ich habe mir eigens zu dem Zweck letztes Jahr in einen großen Löffel Zinken reingeschliffen, damit gehts ganz gut. Dann schnitze ich ein gruseliges Halloween-Kürbis-Gesicht rein und stelle ein Teelicht hinein. Das ganze stelle ich dann zwecks Verängstigung der Nachbarn vors Haus.

Für solche Kindereien hab ich irgendwie was übrig.

Hier ein Bild vom letzten Jahr: