News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Jude the Obscure vs Gertrude Jekyll- duftmaessig (Gelesen 3568 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Jude the Obscure vs Gertrude Jekyll- duftmaessig

Scilla » Antwort #30 am:

1 m bis 1 m 30- das ist wirklich zum Lachen :-) - der Gute steht bei mir erst seit etwa 4 Monaten (wn) und ist schon über 1 m 70 :o Ich mag auch den, für manche nicht so angenehmen Myrrheduft :)Was meintest Du denn mit "ich bestell den ja schon lange nicht mehr" ?Jude würde mir auch sehr gut gefallen, aber mich schreckt etwas ab, dass er kein oft sehr feuchtes Wetter mag (schlecht öffnende Blüten) - und das müsste er bei uns leider aushalten können ???Ich werde dafür wohl als Alternative für den Jude Charlotte wählen.Dann ist Platz für gelbe Rosen alle!!! (muss mir dringend was überlegen *grübel* ) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #31 am:

Hast Du das an meinem Jude wahr genommen ? :o :o :o
Nein-nein-nein: ich hab zwei Exemplare in einem ziemlich rosenbetonten Garten hier im Umland im Rahmen der Offenen Gaerten Bhv gerochen und gesehen. Das waren ganz massive Buesche und zu riechen, bevor man um die Ecke kam.Dein 3. Photo kommt einigermassen mit meiner Erinnerung hin, die anderen haben auf meinem Bildschirm einen Rosastich!
D A S muss an Deinem Bildschirm liegen !! ;D 8) :oGrüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

" Was meintest Du denn mit "ich bestell den ja schon lange nicht mehr" ? " - Ich hab aufgehört, diesen speziellen Katalog zu bestellen nachdem dort mal die Empfehlung stand, man solle alle 5 bis 7 Jahre seine kompletten Rosenbestände austauschen, weil es inzwischen ja viel "bessere" ( :-X) und "gesündere" Sorten gäbe.... :o >:(Hihi: 1,7 m ist nicht schlecht nach 4 Monaten - für eine "Beetrose" ;)
Scilla

Scilla » Antwort #33 am:

Das soll wohl ein Witz sein :o ::) Ans Herz gewachsene Rosen tauscht man ja nicht einfach so kurz mal ein, im Gegenteil,man möchte sie sich ja möglichst lange erhalten. Jaja, der gute Sebi ; ich hätte ihn damals beim Pflanzen wirklich besser weiter hinten im Beet platziert, hätte ich geahnt, dass der es so eilig hat mit Wachsen :o ;) Aber so habe ich ihn wenigstens immer in Reichweite :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten