News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45715 mal)
Re:Die letzten Schönen des Sommers
Ich mach von den Originaldateien immer eine verkleinerte Kopie (ca. 485 Pixel, Wiedergabequalität "niedrig") dann klappt´s gut mit dem Hochladen vom PC :)Irisfool die Prince brauchst du unbedingt! Ist hier (mitten im taudengestrüpp) ein kugeliger kleiner Busch, schon wieder voller Knospen, duftet betörend (fast wie eine roteRemontant Rose) und hat wirklich diese Farbe :)Eure Fotos sind alle erste Sahne! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich erwische mich schon dabei, daß ich näher an den Monitor rücke um etwas vom Duft zu erhaschen...

Ist The Prince eine Beet-oder Strauchrose und öfterblühend?
Hier wächst sie als kleiner Strauch (im zweiten Standjahr ca. 1 x 1m) und blüht sehr oft.
War bei mir keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten...Ja, doch, ich habe sie gern! Mein Neuling: Grand Nord
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Nicht soo intensiv, aber fein
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Der schönste und intensivste Duft ( für meine Nase) hat The Ingenious Mr.Fairchild. Die Meinung teilt mit mir auch die ganze Nachbarschaft
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Duften und trotzen der Sonne: Albrecht Dürer und Evelin
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Nun habe ich The Prince mal auf die Lottumliste gesetzt. Keine Ahnung ob sie die auch haben, aber das sehe ich dann..... ist bestimmt ein Eyecatcher im blauen Beet und ein "Friedensangebot "an GG.....

und wie groß sind dann die Blüten?Auf der Webseite von David Austin, dem Züchter, steht:Hier wächst sie als kleiner Strauch (im zweiten Standjahr ca. 1 x 1m) und blüht sehr oft.
Wie steht's denn mit der Pflege und der Winterhärte, die in England alsRequires generous treatment.
angegeben wird??average
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Du kannst sie doch auch als MMS auf deine eMailadresse schicken.muss mir erst noch ein kabel besorgen um die dinger vom handy ins net zu schleusen...

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Glamis Castle´ habe ich vor Jahren als Neuzüchtung direkt von David Austin bekommen. Sie erwies sich als totaler Flop, konnte die Blüten an ihren dünnen Stängeln nicht tragen
Die 3 Pflanzen habe ich nach 3 oder 4 Jahren wutentbrannt gerodet, aber 1 Trieb hat überlebt und lebt immer noch, erfreut mich jetzt mit zauberhaften Blüten an einem aufrecht stehenden Blütenzweig

Eine schöner als die Andere, habe aber keinen Platz mehr!LG Asarina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Ich erwische mich schon dabei, daß ich näher an den Monitor rücke um etwas vom Duft zu erhaschen...![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)