Nun hab ich endlich ein Foto der Blätter gemacht. Sie sind sehr rauh und ca. 6cm lang.wie schauen denn die blätter aus? irgendein heliopsis vielleicht?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Korbblütler im Herbst (Gelesen 12783 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Korbblütler im Herbst
LG Elfriede
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo callis,
)LGoile
hier noch ein Nachtrag zu Deinem lieben Besuch heute nachmittag: Oktoberbilder 2004, post 128: H.salicifolius blühend (ich hatte einige am Gitter festgebundenMein Favorit unter den hohen Sonnenblumen ist immer noch Helianthus salicifolius, die aber mehr durch ihren Habitus überzeugt.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
. Eigentlich sieht die ganze Staude aus wie ein gedoptes Gänseblümchenfeld
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
callis
Danke, oile, gerade wollte ich etwas verspätet posten, dass ich gestern bei dir diesen Helianthus in natura bestaunt habe.Hallo callis,hier noch ein Nachtrag zu Deinem lieben Besuch heute nachmittag: Oktoberbilder 2004, post 128: H.salicifolius blühend (ich hatte einige am Gitter festgebundenMein Favorit unter den hohen Sonnenblumen ist immer noch Helianthus salicifolius, die aber mehr durch ihren Habitus überzeugt.![]()
)LGoile
-
callis
Ach, und wie hieß nochmal die Rudbeckia mit den kleinen Blütchen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da musst Du mir auf die Sprünge helfenAch, und wie hieß nochmal die Rudbeckia mit den kleinen Blütchen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
callis
Hier übrigens noch eine Rudbeckia hirta Chim Chiminée aus einer Samentüte von T&M.
...und ich kann euch alle mit Jungpflanzen von Rudbeckia triloba versorgen, die nächstes Jahr blühen...manche sind auch ausdauernd....dieses Jahr sind sie in allen Kübeln und Töpfen und allen freien Stellen. Aus einem kleinen Sträußchen, das ich vor ca. 20 Jahren beim Gärtner gekauft habe, wurde eine echte Plage. Ich rupfe schon den ganzen Sommer .....
-
callis
Wir könnten ja auch mal zu den Asteraceae überwechseln.Auf dem Bild sind gleich zwei zu sehen:Cosmos atrosanguineus und Tagetes tenuifolia.
-
callis
Da wäre ich nicht uninteressiert, falls du in Deutschland wohnst und das Porto nicht zu teuer wird....und ich kann euch alle mit Jungpflanzen von Rudbeckia triloba versorgen, die nächstes Jahr blühen...manche sind auch ausdauernd....
-
Fionelli.
Habe noch mehr Gelbe... ::)Etwa 1 Meter hoch und schaut mich jeden Tag freundlich an:Helianthus Meteor
-
callis
Steht sie gut und braucht keine Stütze?Habe noch mehr Gelbe... ::)Etwa 1 Meter hoch und schaut mich jeden Tag freundlich an:Helianthus Meteor
-
Fionelli.
Nur noch die Eine:Heliopsis helianthoides Asahi, auch etwa 1 Meter unddie Blüten sind nur so groß wie ein Zwei-Euro-Stück