News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Korbblütler im Herbst (Gelesen 12783 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Elfriede
Re:Korbblütler im Herbst

Elfriede » Antwort #30 am:

wie schauen denn die blätter aus? irgendein heliopsis vielleicht?
Nun hab ich endlich ein Foto der Blätter gemacht. Sie sind sehr rauh und ca. 6cm lang.
Dateianhänge
Blatter_der_Unbekannten.jpg
LG Elfriede
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #31 am:

Hallo callis,
Mein Favorit unter den hohen Sonnenblumen ist immer noch Helianthus salicifolius, die aber mehr durch ihren Habitus überzeugt. :D
hier noch ein Nachtrag zu Deinem lieben Besuch heute nachmittag: Oktoberbilder 2004, post 128: H.salicifolius blühend (ich hatte einige am Gitter festgebunden ;) )LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ismene

Ismene » Antwort #32 am:

. Eigentlich sieht die ganze Staude aus wie ein gedoptes Gänseblümchenfeld
8) ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
callis

callis » Antwort #33 am:

Hallo callis,
Mein Favorit unter den hohen Sonnenblumen ist immer noch Helianthus salicifolius, die aber mehr durch ihren Habitus überzeugt. :D
hier noch ein Nachtrag zu Deinem lieben Besuch heute nachmittag: Oktoberbilder 2004, post 128: H.salicifolius blühend (ich hatte einige am Gitter festgebunden ;) )LGoile
Danke, oile, gerade wollte ich etwas verspätet posten, dass ich gestern bei dir diesen Helianthus in natura bestaunt habe. :D
callis

callis » Antwort #34 am:

Ach, und wie hieß nochmal die Rudbeckia mit den kleinen Blütchen?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #35 am:

Ach, und wie hieß nochmal die Rudbeckia mit den kleinen Blütchen?
Da musst Du mir auf die Sprünge helfen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
brennnessel

brennnessel » Antwort #36 am:

meinst du Rudbeckia triloba, callis?
callis

callis » Antwort #37 am:

jaaaaa, danke :D
callis

callis » Antwort #38 am:

Hier übrigens noch eine Rudbeckia hirta Chim Chiminée aus einer Samentüte von T&M.
Dateianhänge
IMG_3435_r11.jpg
fips

fips » Antwort #39 am:

...und ich kann euch alle mit Jungpflanzen von Rudbeckia triloba versorgen, die nächstes Jahr blühen...manche sind auch ausdauernd....dieses Jahr sind sie in allen Kübeln und Töpfen und allen freien Stellen. Aus einem kleinen Sträußchen, das ich vor ca. 20 Jahren beim Gärtner gekauft habe, wurde eine echte Plage. Ich rupfe schon den ganzen Sommer .....
callis

callis » Antwort #40 am:

Wir könnten ja auch mal zu den Asteraceae überwechseln.Auf dem Bild sind gleich zwei zu sehen:Cosmos atrosanguineus und Tagetes tenuifolia.
Dateianhänge
Cosmos_und_Tagetes21.jpg
callis

callis » Antwort #41 am:

...und ich kann euch alle mit Jungpflanzen von Rudbeckia triloba versorgen, die nächstes Jahr blühen...manche sind auch ausdauernd....
Da wäre ich nicht uninteressiert, falls du in Deutschland wohnst und das Porto nicht zu teuer wird. ;)
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #42 am:

Habe noch mehr Gelbe... ::)Etwa 1 Meter hoch und schaut mich jeden Tag freundlich an:Helianthus Meteor
Dateianhänge
meteor.jpg
callis

callis » Antwort #43 am:

Habe noch mehr Gelbe... ::)Etwa 1 Meter hoch und schaut mich jeden Tag freundlich an:Helianthus Meteor
Steht sie gut und braucht keine Stütze?
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #44 am:

Nur noch die Eine:Heliopsis helianthoides Asahi, auch etwa 1 Meter unddie Blüten sind nur so groß wie ein Zwei-Euro-Stück
Dateianhänge
asahi.jpg
Antworten