News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Steingarten (Gelesen 3426 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Steingarten
knorbs- hatte es irgendwie ueberlesen, dieser Schnitt ist gar nicht schlecht!(!!!!!!ich bekam von diesem 2 samenkörnchen der juno regis-uzziae[/url] aus israel. die hatten im frühjahr gekeimt
ich denke es war gelagerter samen. bekam die 2 körner der regis-uzziae zusammen mit noch einigen anderen irissamen (z.b. iris vartanii) von einem forumsmitglied, welches offenbar über gute kontakte zu einem boga in israel verfügt
im januar 2006. vor der aussaat in ga3 (0,2%) für mind. 24 std. eingelegt. wann die dann keimten bring ich jetzt nicht mehr auf die reihe...warm war's
. bei den anderen irissamen hat sich bis heute nichts gerührt. hoffe mal auf's frühjahr.btw...als ich die beiden regis-uzziae sämlinge gestern abend aus dem aussaattopf geholt hatte war ich schon überrascht...die wurzel des zuerst ausgetriebenen sämlings war länger als der trieb ...ca. 3cm! jetzt stehen sie in einem bims/perlit/seramis/vermiculite-gemisch in einem tontopf, der in feuchtem sand eingesenkt ist. 1x angegossen + jetzt hoffe ich mal, dass es klappt mit der weiterkultur.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
hab's doch noch rausbekommen...ich hatte die regis-uzziae samen mitte märz 2006 bekommen und am 22.4. hab ich den ersten sämling gesichtet.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ga3 - hatte ich es mir doch gedacht!
- und keimung in nur einem Monat
.Iris vartanii -noch so ein Schaetzchen !:o - Oh ja, Kontakte nach Israel muesste man haben
...Bei dem weiter oben abgebildeten Oncosaemling handelt es sich um eine Iris hermona - Hybride, wenn das Woertchen Hybride nicht waere, wuerde sie mir noch wesentlich besser gefallen
- aber leider bin ich bisher an Samen der reinen Art noch nich dran gekommen
....Drueck dir die Daumen mit deiner I. regis-uzziae.
@knorbs: meine Schleimspur bezüglich Deiner Juno-Nachzucht zieht sich mittlerweilen über Kilometerich bin gerade dabei die Embryokultur von oncos und junos auszuarbeiten, dann solls bei mir auch losgehen...sG und viel Erfolg Cyps