News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gute Wahl als erste Rosen? (Gelesen 7394 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:gute Wahl als erste Rosen?

rorobonn † » Antwort #30 am:

überrascht sei( ;))es sind doch rosen :D :D rosen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #31 am:

Hand grapsch ;) ;D ;D ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

Die Souvenir de la Malmaison Familie ist wirklich wunderschön :)aber man muß sie ja nicht alle auf einmal pflanzen ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #33 am:

Heute sind sie gekommen, als wir von der Kompost-Hol-Tour zurückkamen, standen sie vor der Haustür, freu.... ;D, Rose de Resht, Jacques Cartier, Stanwell Perpetual und Souvenir de la Malmaison!Bei den Temperaturen machen sie heute noch das Seepferdchen im Plastikeimer und morgen kommen sie auf die vorgesehenen Plätzchen.Eine Paul´s Himalayan Musk ist auch noch dazugekommen, meinem GG gefiel der Name so gut und letztes Jahr war sie bereits ausverkauft, die darf dann ungehindert in die große Birke am Ende des Grundstückes wachsen, da wo GG nach Feierabend gerne nochmal sitzt und die letzten Sonnenstrahlen und die Aussicht (...und die Gerstenkaltschale ;) ) genießt :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
juttchen

juttchen » Antwort #34 am:

Und dazu noch eine sdm (weiß jetzt endlich,was das für eine Abkürzung ist ;) ! (Da freut sich aber jemand, nicht wahr... ;)?)liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen!
strahl :Deine wahl die du nicht bereuen wirst, glaube ich :Des gibt auch eine climbing version von sdm, die sicherlich sich an deinem haus wunderbar machen dürfte ;)und ;Dkennst du schon die tochter????? :Dsouvenir de st. anne
Wir freuen uns jetzt zu zweit. :D :DHab die Climbing Version im Doppelpack. Schöööön.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #35 am:

Ja, die Souvenir de la Malmaison climbing wächst wirklich schnell und sie hatte bei mir auch schon eine Blüte :D.Rose de Resht ist wirklich eine schöne Rose und völlig unkompliziert und von schönem Wuchs. Jetzt wo es so heiss ist, duftet sie richtig stark, im Winter hatte sie bei mir kaum Duft.LGblumenmaid
hanz

hanz » Antwort #36 am:

Hallo,wenn Dir rosa gefällt (schließe ich aus Deiner bisherigen Auswahl, gefällt mir leider nicht, ist auch aus meiner Sicht der Hauptnachteil der Rose de Resht - kein echtes rot), solltest Du mal probieren:Beetrose: Queen Elisabeth (echte Monster mit bis 3m Höhe, ideal vor Gebäuden und am Zaun), WiMi (riesige, herrlich duftende Blüten, aber bißchen mickrige Pflanze)Kletterrose: natürlich New DawnGruß
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #37 am:

...wenn ich meinen eltern meine neue bestellungen zeige überlegt mein vater schon laut, wo er diese rose in 1-2jahren hinsetzten wird ::) 8) ;)
;D ;D ;D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #38 am:

Kann hanz nur zustimmen, Rose de Resht ist wirklich eine pflegeleichte Rose, die fleissig blüht und einen schönen Wuchs hat. Die Blüten sind wirklich nicht rot, wie es oftmals auf den Rosenfotos zu sehen ist, und wenn sie einen sonnigen Platz hat, werden sie im Sommer ziemlich pink.LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

also, ich glaube, ich muss mir endlich auch einmal eine climbing sdm anschaffen.....dieses jahr habe ich mir eingestanden, dass die uralte veilchenblau leider aus dem garten ziehen muss: sie ist im laufe der letzten ca 20 jahre einfach zu groß geworden...und ihre platzierung von meinem vorgängeran der heissen, trocken terasse ist eh nicht so ideal, finde ich ::)...und es war ....äh....eventuell 8) ::) nicht eben klugausgerechnet eine bobbie james dazu zu setzen,no? ;Dseufz...vattern sucht schon platz für beide 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Tröste dich roro, damals warst du halt noch enthusiast und unwissend, heute bist du nur noch Ersteres. Siehste, doch was gelernt! ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Im "Briefmarkenformatgarten"meines Sohnes steht eine Bobby James an der Holztrennwand noch vom vorigen Hausbesitzer. Kyrill hat die Wand umgeworfen und eine neue muss gesetzt werden. Das wäre die Chance die Rose rausszuhacken. Sohn weigert sich. Gut, wer nicht hören will muss fühlen ;D ;D. Ich schneide sie nicht nochmals zurück....... :P :P :P ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #43 am:

du hast eine bobbie james zurückgeschnitten??????????? :o :o :oich bin erschüttert: wieviel liter blutzoll musstest du entrichten?????? ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Die Blutbank vom Roten Kreuz wäre neidisch geworden, ;D ;D ;) darum sagte ich doch, nächstes Mal darf er selbst und spätestens dann fliegt sie rauss ;D ;D ;D
Antworten